• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

wollushin

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
4
prolinesurfer, ob man einen Ausweis braucht weiß ich nicht. Es war dort eine sehr lange Schlange und ich habe nur einen Mitarbeiter kurz gestört, ob sie überhaupt welche da haben und ob sie diese auch verkaufen würden.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
ich war am selben tag bei vodafone. vor mir waren zwar nur etwa 5 leute, aber die wollten anscheinend alle einen vertrag abschließen. hat gefühlte 30 min gedauert, bis ich drankam.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hi,

da das Kaufen des iPhones in der Schweiz anscheinend nur auf Vermutungen beruht, hier mal der aktuelle Status, ich war heute in Basel in 2 Orange Länden, einem Swisscom Shop und einem Apple Premium Reseller.

Swisscom
iPhone im Swisscom Shop gibt es defintiv immer noch nur mit schweizer Staatsangehörigkeit oder man kann einen Grenzpass oder so ähnlich beantragen. Bei Swisscom gibt es definitv ein Prepaid Angebot.

Orange:
iPhone im Orange Shop gibt es definitv NICHT als Prepaid, nur mit einem Vertrag.


Man kann das iPhone auch beim Apple Premium Reseller erwerben, jeweils entweder für Swisscom oder für Orange. Abschließen eines Vertrages ist nicht erforderlich! Ein Entfernen des Netlocks ist NICHT möglich! Auch nicht in einem Orange Shop!

Grüße

wAxen

Hm, das hör ich grad irgendwie gar net gern. Laut www.orange.ch sollte es zwar eine Prepaid-Option geben, aber wenn Orange nicht oder nicht mehr Unlockt, ist die Schweiz quasi "nutzlos" geworden. Bissl doof, da die Schweiz für mich am besten zu erreichen ist. Das wäre mir vor allem auch wegen einem etwaigen Garantiefall wichtig.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hm, das hör ich grad irgendwie gar net gern. Laut www.orange.ch sollte es zwar eine Prepaid-Option geben, aber wenn Orange nicht oder nicht mehr Unlockt, ist die Schweiz quasi "nutzlos" geworden. Bissl doof, da die Schweiz für mich am besten zu erreichen ist. Das wäre mir vor allem auch wegen einem etwaigen Garantiefall wichtig.

Ja also ich hab im Orange Shop nicht direkt nach Unlock gefragt, da sie ja gar kein Prepaid anbieten. War in 2 Orangehops. Kann sein, dass es anderswo Zürich etc. noch geht, in Basel nicht. War dann als letztes beim Premium Reseller dort konnte man doch beide Geräte ohne Vertrag kaufen, dort meinte der Verkäufer aber, dass ein Unlocken von Orange definitiv nicht angeboten wird, ich hab dem dann einfach mal geglaubt.

Grüße

wAxen
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Gibt es denn eine Möglichkeit das iPhone mit einer eplus- oder o2-Karte zu betreiben?

Im FAQ-Pdf steht, dass man das iPhone in der Schweiz ohne Vertag für ab ca. 320 Euro bekommt. Wie aktuell ist das denn?

Vielen Dank.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also im Apple Premium Reseller bekommst du auch ein iPhone ohne schweizer Staatsangehörigkeit. Das 8 GB hat da so um die 400 € gekostet. Allerdings ist eben auch in der aktuellen Macwelt vom 12/08 NICHTS über ein Unlock in der Schweiz zu lesen, was meine Aussage bzw. die des Premium Resellers bestätigt.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Gibt es denn eine Möglichkeit das iPhone mit einer eplus- oder o2-Karte zu betreiben?

Im FAQ-Pdf steht, dass man das iPhone in der Schweiz ohne Vertag für ab ca. 320 Euro bekommt. Wie aktuell ist das denn?

Vielen Dank.

Ja, diese Möglichkeit gibt es.

Jedoch nur bei unlocked iPhones. Und die bekommst du zur Zeit nur in Tschechien, Italien, Belgien, Griechenland, öhm, joa, die Fallen mir grad ein.

Schweiz scheint neuesten (sprich November) Erkenntnissen und Erhfahrungsberichten nichtmehr möglich zu sein. Zwar bekommt man noch iPhones ohne Vertrag (Swisscom, APR) aber sie können nicht mehr geunlockt werden…
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
iPhones unlock gibt es in

- Belgien
- Griechenland
- Hongkong
- Italien
- Luxemburg
- Macau
- Neuseeland
- Russland
- Singapur
- Slowakei,
- Südafrika
- Türkei
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Noch eine Frage

Danke euch.

Ich habe im Internet etwas über eine »Turbo-SIM« gelesen. Damit soll man ein aus der Schweiz gekauftes iPhone auch mit anderen Karten nutzen können. Ist das richtig oder nur ein Spaß?

Gibt es jemanden aus Hamburg, der in die Schweiz muss. :p

Danke noch einmal.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja geht, wird aber überall davon abgeraten. Meistens funktioniert nicht alles, kannst du auch in diversen Foren nachlesen. Beim alten iPhone gings noch relativ einfach, beim 3G ist es schwierig. Ich würds auf keinen Fall machen.

Grüße
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Aha. Gut zu wissen. Danke.

Also kann man eigentlich ein iPhone aus der Schweiz vergessen, wenn man z.B ePlus nutzen will, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die ich nur noch nicht kenne?

edit:
ups – hatte $h0rTy 1893 ja eigentlich schon beantwortet.

Bekam man denn vorher schon mal unlocked iPhones aus der Schweiz?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
iPhones unlock gibt es in

- Belgien
- Griechenland
- Hongkong
- Italien
- Luxemburg
- Macau
- Neuseeland
- Russland
- Singapur
- Slowakei,
- Südafrika
- Türkei
In Luxemburg sind sie zwar unlocked, man bekommt sie aber nicht ohne Vertrag. Ähnlich könnte es in Russland und Südafrika aussehen.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Aha. Gut zu wissen. Danke.

Also kann man eigentlich ein iPhone aus der Schweiz vergessen, wenn man z.B ePlus nutzen will, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die ich nur noch nicht kenne?

edit:
ups – hatte $h0rTy 1893 ja eigentlich schon beantwortet.

Bekam man denn vorher schon mal unlocked iPhones aus der Schweiz?

Also:


Swisscom:

iPhone - Kauf auch ohne Vertragsabschluss möglich. Das iPhone hat dann aber einen Netlock, was bedeutet, dass es nur mit einer Swisscom-SIM-Karte benutzt (aktiviert) werden kann. Der Lock kann nicht rausgemacht werden, bzw. wird auch von der Swisscom nicht rausgemacht.

Orange:

iPhone - Kauf war auch ohne Vertragsabschluss möglich. Erfahrungsberichten vom November (höchst aktuell) zufolge, bekommt man bei Orange nun kein Prepayed-iPhone mehr, also ohne Vertragsabschluss.
Es hieß immer, man kann sich den Netlock kostenlos von Orange entfernen lassen, wenn man ein Prepayed-iPhone kauft. Dabei wurde die IMEI des iPhones notiert und nach einer gewissen zeit sollte man das iPhone einfach mit einer anderen SIM-Karte über iTunes aktivieren können. Diese Möglichkeit gibt es aber anscheinend ebenfalls nicht mehr. Auch wenn man sich bei einem Apple Premium Reseller ein iPhone ohne Vertrag kauft.

Apple Premium Reseller:

iPhone - Kauf ohne Vertragsabschluss möglich. Jedoch mit NET-Lock für Orange oder die Swisscom, welcher weder vom Reseller noch von Swisscom oder Orange entfernt wird.
 

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
Und wieso bist du eigentlich nicht in der Lage Google zu benutzen?
Genießt du es, alles zu fragen und die Antwort direkt unter die Nase gerieben zu bekommen?

Ja, ehrlich gesagt schon :roll:

Und Danke für die vielen Antworten hier im Thread :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, habe heute endlich mal die Seite von Orange CH erreichen können. Dort stehen die Preise für vertragsfreie iPhones weiterhin da.
 

Anhänge

  • Orange.png
    Orange.png
    94,3 KB · Aufrufe: 182

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Das ist richtig, aber im Forum von iFun.de wird schon seit Anfang Oktober berichtet, dass es in der Schweiz keine vertragsfreie iPhones mehr gibt. Sowohl bei Orange als auch bei Swisscom.

Ich hoffe das mein Informant bald mal von sich hören lässt, aber die Studenten haben ja keine Zeit, die müssen ja lernen…
 

uvb007

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
15
Hallo Leute,
da ich hier in den letzten 14 Tagen zum Thema Iphone so ziemlich alles gelesen habe was es gibt bin ich nach Italien und habe mir in Mailand ein Iphone 3G 16 GB gekauft. ( 569Euro)
Ich habe eine E-Plus Karte und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich kann euch nur Empfehlen ein Unlocked gerät zu erwerben es gibt keine Probleme weder mit der Registrierung noch mit dem Download bei I Tunes.
Nach dem erhalt des Gerätes nur in Einstellungen die Sprache wechseln und es funktioniert auf Deutsch.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das ist richtig, aber im Forum von iFun.de wird schon seit Anfang Oktober berichtet, dass es in der Schweiz keine vertragsfreie iPhones mehr gibt. Sowohl bei Orange als auch bei Swisscom.

Ich hoffe das mein Informant bald mal von sich hören lässt, aber die Studenten haben ja keine Zeit, die müssen ja lernen…

Speziell zu Orange konnte ich auf die Schnelle gar nichts finden. Kannst du mir vielleicht einen Link geben?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Naja, speziell zu Orange hab ich´s auch net gefunden, aber seh´s dir selber an.

http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,142615.0

iFun.de_iPhone_in_Europa.tiff


Der Beitrag wurde zuletzt am 02.10.2008 geändert. Ich geh mal davon aus, dass bei dieser Änderung das
Beide Prepaid-Tarife wurden vom OnlineShop gestrichen
eingefügt wurde.

OK, es kann natürlich auch sein, dass es bisher wieder Prepaidangebote gibt/gab. Aber dem Erfahrungsbericht von wAxen

Hi,

da das Kaufen des iPhones in der Schweiz anscheinend nur auf Vermutungen beruht, hier mal der aktuelle Status, ich war heute in Basel in 2 Orange Länden, einem Swisscom Shop und einem Apple Premium Reseller.

Swisscom
iPhone im Swisscom Shop gibt es defintiv immer noch nur mit schweizer Staatsangehörigkeit oder man kann einen Grenzpass oder so ähnlich beantragen. Bei Swisscom gibt es definitv ein Prepaid Angebot.

Orange:
iPhone im Orange Shop gibt es definitv NICHT als Prepaid, nur mit einem Vertrag.


Man kann das iPhone auch beim Apple Premium Reseller erwerben, jeweils entweder für Swisscom oder für Orange. Abschließen eines Vertrages ist nicht erforderlich! Ein Entfernen des Netlocks ist NICHT möglich! Auch nicht in einem Orange Shop!

Grüße

wAxen
ist ja zu entnehmen, dass es scheinbar so gehandhabt wird. Keine vertragsfreien iPhones bei Orange, nur bei Swisscom oder dem Apple Premium Reseller. Und unlocked sind keine. Werden auch nicht unlocked - von keinem der drei genannten Händler.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, den Beitrag bei iFUN.de habe ich auch gesehen. Aber so ganz ohne Quelle ist es auch nicht mehr wert als meine Aussage. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie die Prepaid-Tarife "vom Online-Shop gestrichen" sein sollen, denn die waren nie im Online-Shop. (Das weiß ich, weil ich einen Onkel in der Schweiz habe, dem ich das iPhone nur zu gern direkt nach Hause geschickt hätte.) Und wenn er die Tarifübersicht auf der Homepage meint, dann stimmt das so auch nicht, da im Moment sowohl bei Swisscom als auch bei Orange die Prepaid-Preise dastehen.
 

Anhänge

  • Swisscom.png
    Swisscom.png
    128,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet: