• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
iPhone 3G in America kaufen - in Deutschland benutzen?

HI ;)

Ich werde in den kommenden Tagen in die USA reisen.

Ich würde dort gerne ein iPhone 3G kaufen ... nur habe ich da jetzt noch ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann.

1) Wie teuer ist dort ein iPhone 3G?
2) Kann ich das Gerät mit einer Prepaidkarte in Deutschland nutzen?
3) Muss ich so etwas wie "jailbreake" machen?
4) Muss ich amerikanischer Staatsbürger sein, um eins zu kaufen (gibt ja best.Sachen wo das so ist)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
1. ist egal, da 2.
2. nein. Es gibt noch keinen Unlock.
3. nicht unbedingt.
4. Direkt mit Vertragsabschluss.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
1) 199$ 8gig 299$ 16gig
2) Nein, Netlock
3)Ja
4)Ja,da es das iphone nur mit Vertrag gibt. Den du sofort im Laden abschließen musst!
 

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
Gab es da iPhone dort nicht mal ohne Vertrag?
Und die 199$ @onliner ... ist das für Vertragshandy oder Prepaid (falls es dort mit Prpaid zu haben ist)

Und was bedeutet Nelock :oops:?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

da das Kaufen des iPhones in der Schweiz anscheinend nur auf Vermutungen beruht, hier mal der aktuelle Status, ich war heute in Basel in 2 Orange Länden, einem Swisscom Shop und einem Apple Premium Reseller.

Swisscom
iPhone im Swisscom Shop gibt es defintiv immer noch nur mit schweizer Staatsangehörigkeit oder man kann einen Grenzpass oder so ähnlich beantragen. Bei Swisscom gibt es definitv ein Prepaid Angebot.

Orange:
iPhone im Orange Shop gibt es definitv NICHT als Prepaid, nur mit einem Vertrag.


Man kann das iPhone auch beim Apple Premium Reseller erwerben, jeweils entweder für Swisscom oder für Orange. Abschließen eines Vertrages ist nicht erforderlich! Ein Entfernen des Netlocks ist NICHT möglich! Auch nicht in einem Orange Shop!

Grüße

wAxen
 

fofo1975

Alkmene
Registriert
08.01.08
Beiträge
32
Erfahrungsbericht IPhone aus Belgien

Hallo zusammen, wollte Euch meinen Erfahrungsbericht aus Belgien nicht vorenthalten, da viele schon von Deutsch-Hasser usw. berichtet haben.

Da ich seit längerer Zeit in Belgien (Brüssel) gearbeitet habe, bin ich auch gleich in einen Mobistar Laden gegangen. Beim ersten mal, nachdem ich nach einem IPhone gefragt habe wurde ich nur mit einem schlichten "haben wir nicht auf Lager und wissen nicht, wann wir es wieder bekommen" abgespeist.
Einige (3) Wochen später, wieder im selben Laden kam wieder die Antwort, dass keine IPhones verfügbar wären. Darfhin fragte ich, ob man IPhones auch reservieren könnte. Dies wurde mit Ja bestätigt und so bestellte ich 2 IPhones. Ich musste eine Anzahlung von 315 Euro für 2 x 8 Gb IPhones leisten. Knapp 1 Woche später kam auch schon der Anruf, dass die IPhones eingetroffen wären. In den Laden, noch ein drittes (16 Gb in weiss) gekauft, aber mit dem Hinweis, dass nun Schluß wäre, denn auch Belgier könnten nicht auf einmal 3 IPhones kaufen.
Diese wurden direkt von einem Mitarbeiter "aktiviert", auch ein Kollege kaufte spontan noch ein 2tes, da er schon eines aus 1ter Generation besitzt.
Die Mitarbeiter in dem Laden waren sehr freundlich und hilfsbereit, deshalb kann ich die Meinung einiger hier nicht verstehen.
In den Grenzgebieten wird man keine Chance haben, an ein IPhone zu kommen, deshalb kann ich jedem empfehlen, etwas weiter in das Landesinnere zu fahren. Vorrätig waren keine IPhones, aber nach Reservierung hat es nur 1 Woche gedauert, bis ich mein IPhone in den Händen hielt. Deshalb, ein bisschen Zeit mitbringen, freundlich sein und evtl. reservieren.
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
ich habe eine kurze Frage:
Kann man das iPhone bei TIM online kaufen? Oder muss man in Italien haben wohnen?
Mein italienisch ist leider nicht so gut. ;)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Gab es da iPhone dort nicht mal ohne Vertrag?
Und die 199$ @onliner ... ist das für Vertragshandy oder Prepaid (falls es dort mit Prpaid zu haben ist)

Und was bedeutet Nelock :oops:?
das iPhone 2G gabs ohne Vertrag... musste aber dann geunlockt werden...
das 3G gibts nur noch mit vertrag
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Und was bedeutet Nelock :oops:?

Netlock bedeutet das das Gerät nur mit den SIM-Karten eines bestimmten Anbieters funktioniert (bei den USA-Geräten eben AT&T USA). Das haben die dt. iPhones 3G auch (Netlock auf T-Mobile Deutschland).

Wenn Du ein freies iPhone 3G möchtest empfehle ich Dir einen Kurztrip nach Italien, Tschechien oder Belgien - dort werden die Geräte ohne Netlock (siehe oben) oder SIM-Lock (=Bindung an eine SIM-Karte) verkauft. Diese Geräte laufen also mit allen regulären SIM-Karten.

Kleiner Tip noch: versuchs am Besten gar nicht erst mit den div. SIM-Adaptern - letztendlich funktioniert keiner davon wirklich einwandfrei... mal davon abgesehen das Du sonst schnell einen teuren iPod Touch haben kannst (Stichwort IMEI-Blacklisting).
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Fliege bald noch London, sinvoll dort ein Iphone zu erweben ??
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Gab es da iPhone dort nicht mal ohne Vertrag?
Und die 199$ @onliner ... ist das für Vertragshandy oder Prepaid (falls es dort mit Prpaid zu haben ist)

Und was bedeutet Nelock :oops:?

Und wieso bist du eigentlich nicht in der Lage Google zu benutzen?
Genießt du es, alles zu fragen und die Antwort direkt unter die Nase gerieben zu bekommen?
 

wollushin

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
4
Auch von mir ein kleiner Statusbericht zur Verfügbarkeit von iPhones in Tschechien:

In Děčín bei O2 im Tesco ist will man sie nur mit Vertrag (auch nicht mit Prepaid-Karte) rausrücken. Vodafone führt nur iPhones in ausgewählten Läden und hat dafür extra gedruckte Listen. Im T-Mobile-Shop hieß es, man hätte neue Preise: 15.000 für das 8GB-Modell. Haha.

Problemlos klappte es gestern (31.10.08) bei Vodafone im Stadtzentrum von Ústí nad Labem: Kein Zwang zur Prepaidkarte, kein Personalausweis nötig. Einhergehend mit der offiziellen Preisliste von vodafone waren es dort 11977 CZK für das 8er und 13977 CZK für das 16er. Barzahlung, Kredit- und EC-Karte akzeptiert.

Direkt gegenüber ist O2, dort hätte man es uns angeblich auch verkauft, aber die Schlange bei Vodafone war kürzer. Preise dort: 11999 CZK bzw. 13999 CZK.

TIPP: Mit www.mapy.cz könnt ihr euch mit Schlagworten wie "o2 usti" usw. sämtliche Filialen anzeigen lassen.