• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
wie erhalte ich den code zum entsperren? muss ich orange meine postadresse oder mail-adresse geben?

Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich auch interessieren. Hab dir nur das erzählt, was man hier des öfteren lesen kann.

Preislich am attraktivsten wäre ohnehin ein iPhone aus Italien, das auch noch von vorn herein ohne Lock kommt. Man ließt so oft von iPhones aus Italien. Hab mal mein Itackerle - Arbeitskollegen (interessiert sich auch für eins) gefragt, aber der meinte er könne auf der italienischen Vodafoneseite nix finden. Und da ich kein italienisch kann, kann ich´s selber auch net nachschauen.

Gibt´s vielleicht jemand der genauere Infos über Italien hat? Sprich wie es abläuft, ob die Preise von 499€ bzw. 569€ stimmen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
wie erhalte ich den code zum entsperren? muss ich orange meine postadresse oder mail-adresse geben?

Man bekommt gar keinen Code. Das erzählen zwar die Verkäufer immer wieder, wahrscheinlich weils bei allen anderen Handys so läuft, aber sowas gibts bei Apple nicht. Der Unlock erfolgt automatisch, sobald man das Gerät mit iTunes verbindet.

Preislich am attraktivsten wäre ohnehin ein iPhone aus Italien, das auch noch von vorn herein ohne Lock kommt. Man ließt so oft von iPhones aus Italien. Hab mal mein Itackerle - Arbeitskollegen (interessiert sich auch für eins) gefragt, aber der meinte er könne auf der italienischen Vodafoneseite nix finden. Und da ich kein italienisch kann, kann ich´s selber auch net nachschauen.

Gibt´s vielleicht jemand der genauere Infos über Italien hat? Sprich wie es abläuft, ob die Preise von 499€ bzw. 569€ stimmen.

Das kannst du als gesicherte Erkenntnis betrachten. Siehe auch meine Signatur.

Hier die iPhone-Seite bei Vodafone IT: http://www.areaprivati.vodafone.it/...y=fdt_pri_iPromoIPhone_Main&acr_banner=iPhone

(auf der Homepage ist ganz unten eine Leiste mit Stichwörtern, da auf "iPhone 3G" gehen und dann bei "Offerte" auf "Privati".
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
(auf der Homepage ist ganz unten eine Leiste mit Stichwörtern, da auf "iPhone 3G" gehen und dann bei "Offerte" auf "Privati".

Dort war ich auch schon. Hab mich an Hand von Bilder und "iPhone 3G" durchgehangelt, aber die Preise oder ähnliches finde ich nicht. Ich glaub dir, dass man das iPhone dort unlocked und ohne Vertrag erhält. Arbeitskollege meinte er könne auf der Seite nur was in der Richtung "Wollen Sie sooo viel für ein iPhone zahlen? Nein? Dann nehmen Sie doch einen Vertrag!" finden.

Vielleicht sollte ich einfach mal mit ihm einen Kurzurlaub machen^^
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Dort war ich auch schon. Hab mich an Hand von Bilder und "iPhone 3G" durchgehangelt, aber die Preise oder ähnliches finde ich nicht. Ich glaub dir, dass man das iPhone dort unlocked und ohne Vertrag erhält. Arbeitskollege meinte er könne auf der Seite nur was in der Richtung "Wollen Sie sooo viel für ein iPhone zahlen? Nein? Dann nehmen Sie doch einen Vertrag!" finden.

Vielleicht sollte ich einfach mal mit ihm einen Kurzurlaub machen^^

Öffne doch einfach den Link, den ich gepostet habe. Da stehen unter "Vuoi mantenere il tuo piano?" ("Möchtest du deinen Vertrag behalten?") die Preise von 499 und 569 € für das unlockte iPhone.
 

quer2000

Golden Delicious
Registriert
18.10.08
Beiträge
9
Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich auch interessieren. Hab dir nur das erzählt, was man hier des öfteren lesen kann.

Preislich am attraktivsten wäre ohnehin ein iPhone aus Italien, das auch noch von vorn herein ohne Lock kommt. Man ließt so oft von iPhones aus Italien. Hab mal mein Itackerle - Arbeitskollegen (interessiert sich auch für eins) gefragt, aber der meinte er könne auf der italienischen Vodafoneseite nix finden. Und da ich kein italienisch kann, kann ich´s selber auch net nachschauen.

Gibt´s vielleicht jemand der genauere Infos über Italien hat? Sprich wie es abläuft, ob die Preise von 499€ bzw. 569€ stimmen.

soweit ich weiss ist es in italien nicht günstiger. die schweiz ist auch bei späteren garantieansprüchen näher als italien. garantieansprüche muss ich doch wieder beim händler geltend machen oder?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Also mit aktuellen Finanzkursen beläuft sich das 16er bei Orange in der Schweiz auf rund 600€.
Klar liegt die Schweiz näher. Bei einem Garantiefall wären die 30€ Ersparnis gleich wieder weg.

Muss mir noch paar Gedanken machen, wie ich´s anstellen werde…
 

carian

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich auch interessieren. Hab dir nur das erzählt, was man hier des öfteren lesen kann.

Preislich am attraktivsten wäre ohnehin ein iPhone aus Italien, das auch noch von vorn herein ohne Lock kommt. Man ließt so oft von iPhones aus Italien. Hab mal mein Itackerle - Arbeitskollegen (interessiert sich auch für eins) gefragt, aber der meinte er könne auf der italienischen Vodafoneseite nix finden. Und da ich kein italienisch kann, kann ich´s selber auch net nachschauen.

Gibt´s vielleicht jemand der genauere Infos über Italien hat? Sprich wie es abläuft, ob die Preise von 499€ bzw. 569€ stimmen.


stand heute in bardolino (gardasee) in einem vodafone shop und da war das 8GB für 499€ und das 16GB für 569€ angeboten. ist dies OK? für diesen Preis und kann ich diese uneingeschränkt kaufen und sie dann mit meiner o2 sim nutzen?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Jup, das dürfte funktionieren.

Klar, du hast Einschränkungen wie z.B. Visual Voicemail, aber ich ge mal davon aus, das du das weißt.

Telefonieren usw. kannst du aber ohne Probleme.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

ist es noch aktuell, dass man in der Schweiz nur ein iPhone bekommt, wenn man auch dort wohnhaft ist? Sehen die das in den Läden wirklich so streng? Bin am Wochenende in der Schweiz, ich hoffe ich werde nicht schwach bzw. kann schwach werden :-D

Ich würd mir entweder eins von Orange holen oder von Swisscom und dann mit so einer Sim-unlock karte laufen lassen.

Grüße

wAxen
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Wie viele iPhones man bekommt und ob man als nicht-Schweizer eins bekommt kann ich dir leider noch nicht sagen, da meine Informationsquelle noch in der FH sitzt.

Ich hoff mal ich kann bald etwas berichten.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wie viele iPhones man bekommt und ob man als nicht-Schweizer eins bekommt kann ich dir leider noch nicht sagen, da meine Informationsquelle noch in der FH sitzt.

Ich hoff mal ich kann bald etwas berichten.

Hm, na ja spätestens Samstag werd ich das selber wissen, da ich dann ja da drüben bin ;) Ich tippe mal weiterhin auf nein, aber dann ist halt auch egal. Ist ja immerhin ein Batzen Geld.

Grüße

wAxen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Lass das mit der Sim Unlock Karte und geh wenn direkt zu Orange.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Lass das mit der Sim Unlock Karte und geh wenn direkt zu Orange.

Ja hab ich mir auch schon überlegt, immerhin weiß man nicht wie es nach einem Update seitens Apple aussieht. Aber bringt mir ja alles eh nichts, wenn man als Deutscher kein iPhone bekommt. Vor allem wird morgen mega die Hölle los sein, weil in der SChweiz kein Feiertag ist, warscheinlich krieg ich eh keins!

Grüße

wAxen
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Indien kann man auch vergessen ;)
36.000 INR für 16GB, also 578 EUR für ein gesimlocktes..
Hätt ich das gwusst, wär ich in die Schweiz ^^

Wisst ihr bescheid ;)
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich war heute wiedermal in Usti und konnte bei Vodafone problemlos 5 Stück mitnehmen. Hatten von allen drei Modellen welche da.
 

Tobi1860

Braeburn
Registriert
27.03.08
Beiträge
45
Am Samstag ist es endlich soweit! Ich fahre nach Pilsen und will mir dort ein Iphone kaufen! Hoffentlich klappt alles und ich bekomme eins.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, zu welchen Vodafone bzw o2-Shop ich als erstes gehen soll?

Vodafoneshop Pilsen, námesti Republiky 3, ist direkt am Stadtplatz, gegenüber der Kirche. Hab meins auch da gekauft. Sehr nette Verkäuferinnen :).
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, habe mal wieder eine neue Version des FAQs gepostet und dabei gleich die Veröffentlichung in einen eigenen Thread ausgelagert.