• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Offenbar kann ich über die Vodafone CZ-Webseite (http://www.vodafone.cz/osobni/iphone/index.htm) nur die Preise für das iPhone sehen, welches mit Vertrag erworben werden muss? Um ein vertragsfreies iPhone zu bekommen muss ich tatsächlich in den Laden vor Ort gehen, richtig?

Und der in den FAQs stehende Preis von gut 12.000 Kronen ist auch noch in etwa diese Preislage?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ok, vielen Dank.

Na zoll.de hab ich jetzt bestimmt schon 10mal gelesen, nur bin ich mir noch immer nicht 100%ig sicher, dass ich da nichts zu befürchten hab. Dachte, du hast das schonmal durch gestanden.

Prinzipiell kann ich doch auch über Tatschikistan fliegen. Ich kann doch nix raus werfen, von daher ist es doch egal, über welches Land ich fliege. Ich fliege ja aber VON einem EU-Land IN ein EU-Land und daher SOLLTE es dem Zoll ja auch egal sein. Ich hab auch nirgendwo eine Klausel von wegen handelsüblichen Mengen etc. gefunden, da würden ja 10 nicht mehr rein gehören.

Das gleiche Problem hatte ich auch einmal, allerdings gings dabei nicht um iPhones, sondern um belgisches Bier.
In der Schweiz gibt es nun mal Ein- und Ausfuhgrenzen - auch bei der Durchreise. Da darf man dann zwar etwas mehr mitnehmen, aber es gibt Beschränkungen. Diese dürftest du mit 10 iPhones deutlich überschreiten.
 

quer2000

Golden Delicious
Registriert
18.10.08
Beiträge
9
kann das sonst jemand bestätigen, der bei orange in der schweiz das iphone gekauft hat?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab das 16er Modell dort für 899 CHF bekommen, daher kann 999 für das 8er Modell wohl nicht sein.
 

Semaphore

Golden Delicious
Registriert
28.10.08
Beiträge
9
Ich hab das 16er Modell dort für 899 CHF bekommen, daher kann 999 für das 8er Modell wohl nicht sein.

Lt. der offiziellen Swisscom-Site http://iphone3g.swisscom.ch/ sind die Preise wie folgt (Prepaid --> Tarif: NATEL easy liberty uno):

8GB: 519,-CHF
16GB: 619,-CHF

Mir ist nicht bekannt, daß die Swisscom im jeweiligen Geschäft andere Preise nehmen würde. Ich habe 2,5 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet, und meiner Meinung nach sind die Schweizer bei solchen Angaben ziemlich strikt und gradlinig.

Ich werde im Nov. wieder für ein langes WE in der CH sein und evtl. ein 3G mitbringen. Hängt allerdings davon ab, ob man eine Aufenthaltsbewilligung (das Pendant zur Aufenthalserlaubnis in D) benötigt oder nicht. Damals hatte ich ein Orange-Prepaid und dafür wurde es definitiv benötigt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Lt. der offiziellen Swisscom-Site http://iphone3g.swisscom.ch/ sind die Preise wie folgt (Prepaid --> Tarif: NATEL easy liberty uno):

8GB: 519,-CHF
16GB: 619,-CHF

Mir ist nicht bekannt, daß die Swisscom im jeweiligen Geschäft andere Preise nehmen würde. Ich habe 2,5 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet, und meiner Meinung nach sind die Schweizer bei solchen Angaben ziemlich strikt und gradlinig.

Ich werde im Nov. wieder für ein langes WE in der CH sein und evtl. ein 3G mitbringen. Hängt allerdings davon ab, ob man eine Aufenthaltsbewilligung (das Pendant zur Aufenthalserlaubnis in D) benötigt oder nicht. Damals hatte ich ein Orange-Prepaid und dafür wurde es definitiv benötigt.

er meinte auch orange, nicht swisscom.
 

endirecto

Erdapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
2
IPhone aus dem Ausland !

Ich grüße euch !

Nachdem ich einige Beiträge etwas genauer "studiert" habe, möchte ich mich ebenfalls kurz zu Wort melden, durch einige Fragestellungen.

1. Ich beabsichtige mir ein IPhone 3G 16 GB anzuschaffen. Dabei kommen für mich 3 Alternativen in Frage.
Alt 1: Ich gehe in den T-Mobile Laden und schließe einen Vertrag ab und ärgere mich irgendwann über die Monatskosten.
Alt 2: Ich bitte meine Schwester mir ein IPhone aus den USA zu schicken. Ich zahle dafür 300 Dollar und hab ein gesperrtes Handy, welches mom. nur mit x-sim karts zu entsperren ist, was jedoch gewisse Risiken und Einschränkungen mit sich bringt.
Alt3: Ich kaufe mir im Ausland ein entsperrtes IPhone, schließe einen günstigen Datenvertrag ab (z.B. bei O2) setze mich in den Park und freue mich darüber die Funktionen, insbesondere das Inet nutzen zu können und dabei Geld gegenüber dem T-Mobile Vertrag gesparrt zu haben.

Resumiert man die 3 Alternativen, so mkommt man zu dem Schluss, dass die 3. davon die wohl logischste wäre.

Diese jedoch hat weitere Alternativen.
Alt 3.1: Ich fahre ins eurpäische Ausland und kaufe mit dort vor Ort das IPhone. Aus dem Ruhrgebeit ist dies jedoch (insbesondere was Tschechien angeht) nicht gerade nahe. Auch nicht gerade bequem.
Alt 3.2.: Ich bestelle das IPhone via Internet aus Thailand (http://www.alles-aus-thailand.com/main_bigware_34.php?bigPfad=48_49&items_id=204). Zahle dafür ca. 450 Euro + eventuell Zoll und wenn alles gut geht habe ich ein entsperrtes IPhone.
Jedoch weiß ich nicht, wie es da mit der Garantie aussieht. Nach Angaben des Verkäufers muss man das IPhone einschicken und erhählt ein neues, sowie das Porto zurück.

Meine Frage(n) nun:

Zu welcher Alternative und mit welcher Begründung würdet ihr mir raten ?

Hat jemand Erfahrungen mit der Alt 3.2. gemacht und kann darüber berichten ? Ist der Laden vertrauenswürdig? Hat dort jemand bereits bestellt und die Ware erhalten? Wie lief das mit der Bezahlung ab?


Für eure Antworten möchte ich mich vorab bedanken

Gruß,

endirecto
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Meine Frage(n) nun:

Zu welcher Alternative und mit welcher Begründung würdet ihr mir raten ?

Alternative 3. Schiebe einen Kurzurlaub nach Italien ein und erfreue dich eines komplett freien und einwandfreien iPhones, ohne zu zweifeln ob es ein Plagiat ist. Garantiemäßig ist es überall gleich, für das iPhone gilt: Garantieabwicklung nur im Land, wo du es kaufst.

Oder du fährst nach Belgien, dort gibt es auch unlocked iPhones. Wäre auch näher an dir dran.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
4. Oder auf den Unlock vom Devteam warten und für umgerechnet 380 Euro eins bei der Swisscom in der Schweiz kaufen ;)
 

w5501

Erdapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
4
kann mir jemand helfen ???

ich habe mich jetzt entschlossen mich mit meiner Bitte an euch zu wenden.
Da ich gesundheitlich nicht in der Lage bin ins Ausland zu fahren, wäre ich dankbar wenn jemand von euch mir helfen könnte an ein Iphone Weiss 16GB frei zu kommen.
Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
Ich kaufe nicht bei eBay,da ich da schon betrogen worde bin.
Falls der Beitrag nicht in Ordnung ist,dann bitte löschen bzw verschieben.
Danke erstmal
W5501
 

uvb007

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
15
Der bitte kann ich mich anschließen,
gibt es eine zuverlässige Adresse wo man in Italien Iphone kaufen kann, auch per Internet?
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Bezugsquelle EU - Länder

Also die Alternative 3 ist mit einem Kurzurlaub oder mit Ebay etc. zu realisieren.

Die beiden die Angst vor eBay haben, kann ich nicht verstehen, wenn Ihr per Paypal zahlt seid Ihr bis zu 1000 Euro (und mehr wollt Ihr wirklich nicht für ein Iphone 3G ausgeben) abgesichert.

Ganz nach dem Motto, es kommt das Iphone und Ihr seid glücklich, oder es kommt nicht und Ihr bekommt euer Geld zurück.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo da das Problem liegt.

Weiterhin bete ich, dass es dem DEV Team nicht gelingen wird das Iphone zu unlocken! Das würde nämlich wie beim 2G bedeuten, dass jeder Idiot sich eins besorgt und dann hier das Forum mit Fragen löchern wird, wie dies und das nicht geht und NIEMALS auf die Idee kommen die Suchfunktion zu nutzen.

Und mal ehrlich, wer ein Iphone 3G will, der sollte es auch voll nutzen wollen, Inet, Voicemail etc. und nicht ein kastriertes Telefon, was seine Funktionen nicht voll ausleben darf, weil dann das Taschengeld schon wieder leer wäre!
 

w5501

Erdapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
4
Ich wollte mi meiner Bitte niemand angehen nur anfragen ob die Möglichkeit besteht. Mit eBay hast du recht was den Käuferschutz angeht. Aber es ist doch nichts dagegen einzuwenden wenn man es günstiget bekommen könnte,es zu versuchen-oder?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe mir bisher 2 iphones aus it schicken lassen.
eins benutze ich selber, das andere wird wohl verhöckert.
beide über ebay und beide super schnell und super kontakt.
 

uvb007

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
15
Mit welchem Provider nutzt du dein Iphone aus Italien, funktioniert wirklich alles, auch 3G