• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

selmoe

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
iPhone 16gb weiß

Hallo zusammen !
Ich habe schon in den Foren geschaut, wollte aber lieber eine aktuelle Info :)
Weiß jemand wie es momentan mit weißen iPhones 16GB in Usti nad Labem aussieht? Oder irgendwo in Grenznähe bei Dresden ?
Will am Samstag mit einem Kumpel hinfahren ...
Danke schon mal im Voraus !
Grüße
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi,biste noch online? Was kostet denn so ein Phone in usti nad labem.
Kannste mir morgen mal schreiben, wie es geklappt hat? Würde aber ein schwarzes suchen 16GB 3G. Würde dann auch mal hinfahren.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Morgen allerseits,
mir ist eingefallen, dass ich noch garkeinen Erfahrungsbericht von meinem iPhone import geschrieben hab also:
Ich kaufte mir das iPhone in Luzern(CH) bei orange mit einer orangeclick.ch Simkarte und einem Unlock Antrag. Ich aktivierte das iPhone mit der schweizer Simkarte. Als ich zuhause meine simyo (e-plus) karte einlegte stand am iPhone kein Dienst. Ich schloss das iphone an meinen Mac an und nach ein paar Sekunden War es Unlocked und es funktoniert bis heute mit der simyo Karte. Das GPRS Internet hab ich mit hilfe des iPhone Dienstprogramms eingestellt. Meine Simyokarte unterstützt leider noch kein UMTS.
Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung...
Gruß cusertrumpl
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was soll man dazu noch fragen? Das ist die normale Vorgehensweise bei iPhones von Orange. Die Freischaltung dauert halt zwischen 1-X Tage.
 

AirRic

Granny Smith
Registriert
01.10.08
Beiträge
12
Da ich nächsten Samstag mal nach Pilsen/Tschechien fahren möchte wollte ich mal nachfragen, welcher Vodafone-Shop am besten mit dem Auto erreichbar ist.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben??
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ein Freund hat die Wahl, sich von mir ein iPhone aus IT zu kaufen oder von einem anderen Kumpel eines auf Neuseeland schicken zu lassen.

Warum ist mein Angebot besser? Meins ist ja definitv ohne SIM-Lock, mit deutschen Netzteil, keinerlei Probleme mehr wegen Zoll, etc.pp

Oder kann man die Geräte, wenn sie in NZL von Vodafone gekauft werden auch hier mit Vodafone nutzen? Und geht die Aktivierung?
 

Alexxx

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Iphone online bestellen

Abend allerseits,
besteht die Möglichkeit sich ein iphone online auf einer schweizer Seite zu bestellen. Ich versuche gerade auf die Orange homepage zu gelangen, jedoch wird die Seite nicht geöffnet. Jemand eine Idee ob man sich dort ein iphone ohne Vertrag erwerben kann?
 

mowgli

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
1
Guten Abend,

bin praktisch gerade in dieses Forum geboren worden...meine Frage wäre (bitte entschuldigt diese falls schon zigfach abgehandelt, aber ich habe nun wirklich so ziemlich alles hier durchgestöbert und keine richtigen Hinweise gefunden):

wie sieht es denn beim Italien-iphone mit der Gewährleistung aus. Den einzigen Hinweis, den ich gefunden habe besagt, dass man im Garantiefalle tatsächlich das Ding über Italien zu Apple schicken muss, weil dort als verkauft registriert? Gilt das auch für die Schweiz?

Ich fahre wohl übernächste Woche über die Schweiz nach Italien und zerbreche mir nun den Kopf, was denn wohl besser sei. Orange-iphone, das erst mühsam durch Antrag entsperrt werden muss (machen die das noch?) vs italien-iphone, das im Garantiefall einen langen Anfahrtsweg erfordert. Zuallererst muss ich allerdings erstmal eines kriegen...weiss jemand, wie es in Como oder Mailand ausschaut?

Wäre dankbar für ein paar erhellende Gedanken!!
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ich komme zufällig aus der schweiz. Du hast einen Vertrag bei Orange, aber bei swisscom kannst du auch prepaid fürs iPhone nehmen. Hast zwar trotzdem ne sim- karte, und du musst das iPhone unlocken (jailbrake). Es ist mit dieser Prepaid geschichte etwa 620 Franken teuer. Das sind etwa 400 Euro! Und wenn du es dir nicht selbst abholen gehst, sondern nach Deutschland transportieren lässt, zahlst du noch die deutsche Mehrwertsteuer (19%, oder so)
 

Alexxx

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Ok, klingt gut, kennst du eine Internetseite, wo ich mir ein das iphone bestellen kann?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Abend allerseits,
besteht die Möglichkeit sich ein iphone online auf einer schweizer Seite zu bestellen. Ich versuche gerade auf die Orange homepage zu gelangen, jedoch wird die Seite nicht geöffnet. Jemand eine Idee ob man sich dort ein iphone ohne Vertrag erwerben kann?

wenn das so einfach wäre, gäbe es die hälfte dieses threads nicht.
 

Alexxx

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Hmm... die orange homepage funktioniert immer noch nicht, auf jeden fall kann man sich das iphone für läppische 325 besorgen quelle http://www.golem.de/0807/60919.html
und ich hab sogar gelesen, dass es die möglichkeit besteht sich ein iphone aus der schweiz für den besagten preis online zu bestellen, die frage ist nur wie?

PS was ist mit der orange homepage los?
PPS ich kann zwar kein italienisch aber ich vermute hier kann man sich das iphone auch online bestellen...was haltet ihr davon? http://www.tim.it/consumer/c365/i70113/o69017/prodotto.do
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hmm... die orange homepage funktioniert immer noch nicht, auf jeden fall kann man sich das iphone für läppische 325 besorgen quelle http://www.golem.de/0807/60919.html
und ich hab sogar gelesen, dass es die möglichkeit besteht sich ein iphone aus der schweiz für den besagten preis online zu bestellen, die frage ist nur wie?

PS was ist mit der orange homepage los?
PPS ich kann zwar kein italienisch aber ich vermute hier kann man sich das iphone auch online bestellen...was haltet ihr davon? http://www.tim.it/consumer/c365/i70113/o69017/prodotto.do
  1. Online-Bestellungen gingen bisher nie ins Ausland.
  2. Bei Orange und Swisscom kann man wenn überhaupt nur mit Vertrag online bestellen.
  3. Lies mein FAQ (siehe Signatur).
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi, ich nochmal. Danke erstmal für die Preisinfo´s bzgl. des Iphones in Tschechien.
Bin nun schon ziemlich heiß auf so ein Ding und werde wohl nächste Woche drüben "zuschlagen".:p
Nun aber noch ne Frage: Wenn ich das dann habe, und bei Vodafone die Internet-Flat für 10 Euro dazubuche, sind dann alle Kosten inclusive bzgl. Internetzugang, Aktien- und Wetterabfrage, Email-Abfrage?
Mein Frau hat nämlich das 2G und mußte letzten Monat 50 Euro für Internet bezahlen, obwohl sie es gar nicht (bewußt) nutzte. Hab dann erstmal das web.vodafone... rausgelöscht und alles was mit Netzwerk zusammenhäng deaktiviert. (Hat auch keine Internetflat!)
Gehört vielleicht auch gar nicht in den Thread, glaube aber hier gibts einige, die Ahnung haben!
Und wenn jemand am Wochenende in Tschechien war (Teplice, Usti, Decin...) schreibt doch mal kurz wie, und ob´s erfolgreich war!
Danke !
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi Joeblau,
vielleicht hilft dir der Thread: k(l)ick mich

...Gehört vielleicht auch gar nicht in den Thread, glaube aber hier gibts einige, die Ahnung haben!...

Wenn sie Suchfunktion dir nicht weiterhilft hast du recht.

Nun aber noch ne Frage: Wenn ich das dann habe, und bei Vodafone die Internet-Flat für 10 Euro dazubuche, sind dann alle Kosten inclusive bzgl. Internetzugang, Aktien- und Wetterabfrage, Email-Abfrage?

So wie ich das sehe ja, es kann allerdings passieren, dass im Kleingedruckten noch was steht. Ich glaub ich hab mal was von "ausgenommen instant messaging und Internettelefonie" gehört, aber nicht speziell bei Vodafone

hoffe, ich konnte dir helfen Gruß cusertrumpl
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi, danke!
Ich glaub du konntest mir erstmal helfen. Bei meiner Frau habe ich jedenfalls Edge und APN deaktiviert, da sie´s eh nicht nutzt.
Und meiner einer werde nächste Woche wohl nach Tschechland fahren und mir so ein Ding besorgen. Danach halte ich Rücksprache mit dem Vodafone-Händler meines Vertrauens und dann hoffe ich, das es ohne Probleme losgehen kann...
Also danke nochmal! Wenn jemand noch was hinzuzufügen hat oder Erfahrungen preigeben will, schreibt gerne!
Bis denne!
 

Alexxx

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Nochmla eine Frage, unzwar gibts das iphone 3G auch in Österreich ohne Vertrag zu kaufen, weil in dem FAQ von prolinesurfer stand nichts von Österreich. Wenn ja wie viel kostet es dort?