• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

orange7891

Golden Delicious
Registriert
16.11.07
Beiträge
7
Wie empflieht sichs denn die iPhones vorzubestellen? Per Mail oder per telefon?
Werde am Freitag nach Cheb oder Karlovy Vary fahren um eins zu kaufen :)

Lasst mal eure Erfahrung hören ;)


Hi wir fahren am Montag lass uns bitte noch eins übrig;), das mit dem reservieren kannste vergessen auf emails reagiert keiner und ans tel is keiner gegangen ... kannst du mir bitte ne info geben wie es am woend gelaufen ist
 

moortimer

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
3
hi leute,
hatte die letzten wochen immer wieder hier reingeschnüffelt um ein paar infos zu bekommen.
nun paar infos von mir

hier mein IPhone bericht:

Bin am letzten Samstag (18.10.2008) in die Schweiz gefahren. Nach St. Gallen um genau zu sein.
Dort habe ich einen schweizer Kumel getroffen un der hat für mich ein iPhone gekauft. Prepaid vertrag, 16 Gb 619 CHF (glaub ich?). Er wurde sofort gefragt, ob er schweizer Staatsbürger ist, daraufhin musste er seinen Perso vorzeigen. Nachdem er seine Daten angegeben hat, musste er einmal unterschreiben. Ich habe dann mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt und habe dafür unterschrieben. Wieder in Deutschland (die geschichte mit dem zoll lass ich mal aus *G*) habe ich mir dann erstmal die swisscom-karte reingepackt. unlocked und aktiviert. auf 2.1 geupdated.

das handy is definitv gesimlocked. es geht nicht mit meiner o2 karte. diesen lock habe ich noch nicht 100% erfolgreich umgangen. fragen per PN :)

gruss,
Martin
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Habe nun sehr schöne Erfahrungen mit den iPhones in Rom gemacht. Verfügbarkeit ist fast super, heute hatten alle Läden welche (außer ein Vodafone-Store). Die weißen sind momentan noch ein bisschen rar.

Sie geben gerne und problemlos an Deutsche ab, Mengenbegrenzung Fehlanzeige. Bezahlen konnte man problemlos mit allem, VISA, Kreditkarte... Nur lässt die VISA-Card nicht den Kauf von 2en gleichzeitig zu, sondern es geht nur, wenn man die 569€ hintereinander abbuchen lässt. Komisch, aber ok.

Hab bisher nur welche von TIM gekauft und jedesmal eine kleine graue Packung mit einer SIM-Card dazu bekommen. Kann mir jemand sagen, was es mit dieser auf sich hat?
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
das handy is definitv gesimlocked. es geht nicht mit meiner o2 karte. diesen lock habe ich noch nicht 100% erfolgreich umgangen. fragen per PN :)
Na dann viel Spaß ;) daran hättest lieber vorher gedacht
(Es gibt (noch) keinen anstädnig funktionierenden Unlock)
 

kingofqueens

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
7
Wie empflieht sichs denn die iPhones vorzubestellen? Per Mail oder per telefon?
Werde am Freitag nach Cheb oder Karlovy Vary fahren um eins zu kaufen :)

Lasst mal eure Erfahrung hören ;)

ich glaube es gibt keine mehr !!!!!!!!!!!!

habe ich in einem anderen forum gefunden:


off.gif
[FONT=verdana,arial,helvetica]
posticon.gif
17.10.2008
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]*TS1*[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica]
user_03.gif
[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica]Senior Mitglied [/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica]Registriert seit: 12/2003[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica]Beiträge: 108[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Cheb war heute kein einziges zu bekommen.....[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wäre super, wenn jemand Bescheid sagen könnte sobald es in der Region wieder Ware gibt.[/FONT]
 

moortimer

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
3
Na dann viel Spaß ;) daran hättest lieber vorher gedacht
(Es gibt (noch) keinen anstädnig funktionierenden Unlock)

hehe - ne war mir ja schon bewusst, als ichs mir gekauft hab. bis die dev-crew kein softwarehack rausgegeben hat, weiß ich mir aber zu helfen...

alles eiskalt kalkuliert :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hab bisher nur welche von TIM gekauft und jedesmal eine kleine graue Packung mit einer SIM-Card dazu bekommen. Kann mir jemand sagen, was es mit dieser auf sich hat?

Diese SIM-Karte bekommst du obligatorisch beim iPhone Kauf dazu. Mein iPhone z. B. wurde mit dieser TIM-Karte in Italien aktiviert.

Ich nehme an, du brauchst sie nicht - wenn du italienische Freunde hast die gerne eine ital. Karte im Urlaub nutzen möchten kannst du sie ja verkaufen. :) (Info am Rande: mit der Karte sollte spätestens bis 30.06.09 ein Anruf getätigt werden, da sie ansonsten wieder gesperrt wird).
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Diese SIM-Karte bekommst du obligatorisch beim iPhone Kauf dazu. Mein iPhone z. B. wurde mit dieser TIM-Karte in Italien aktiviert.

Ich nehme an, du brauchst sie nicht - wenn du italienische Freunde hast die gerne eine ital. Karte im Urlaub nutzen möchten kannst du sie ja verkaufen. :) (Info am Rande: mit der Karte sollte spätestens bis 30.06.09 ein Anruf getätigt werden, da sie ansonsten wieder gesperrt wird).

Ah ok, danke, aber was ist das denn für ne Karte? Prepaid mit Guthaben drauf?


Und da wir ja in der EU keinen Zoll haben, sollte es doch auch am Flughafen keine Probleme geben oder? Wenn ich da mit 10 Dingern im Rucksack durch die Handgepäck Kontrolle gehe, dann sollte es die ja nicht stören?!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ah ok, danke, aber was ist das denn für ne Karte? Prepaid mit Guthaben drauf?

Huch, das vergaß ich: Es ist eine Prepaid-Karte mit 5 Euro drauf, die du vertelefonieren oder versurfen kannst.

Und da wir ja in der EU keinen Zoll haben, sollte es doch auch am Flughafen keine Probleme geben oder? Wenn ich da mit 10 Dingern im Rucksack durch die Handgepäck Kontrolle gehe, dann sollte es die ja nicht stören?!

Du fliegst allerdings über die Schweiz, da sieht es mit dem Zoll anders aus. Am Besten mal bei www.zoll.de informieren.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ok, vielen Dank.

Na zoll.de hab ich jetzt bestimmt schon 10mal gelesen, nur bin ich mir noch immer nicht 100%ig sicher, dass ich da nichts zu befürchten hab. Dachte, du hast das schonmal durch gestanden.

Prinzipiell kann ich doch auch über Tatschikistan fliegen. Ich kann doch nix raus werfen, von daher ist es doch egal, über welches Land ich fliege. Ich fliege ja aber VON einem EU-Land IN ein EU-Land und daher SOLLTE es dem Zoll ja auch egal sein. Ich hab auch nirgendwo eine Klausel von wegen handelsüblichen Mengen etc. gefunden, da würden ja 10 nicht mehr rein gehören.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ok, vielen Dank.

Na zoll.de hab ich jetzt bestimmt schon 10mal gelesen, nur bin ich mir noch immer nicht 100%ig sicher, dass ich da nichts zu befürchten hab. Dachte, du hast das schonmal durch gestanden.

Nicht direkt :eek: Ich war mit dem Reisebus unterwegs und hatte keine Probleme.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Wenn ich da mit 10 Dingern im Rucksack durch die Handgepäck Kontrolle gehe, dann sollte es die ja nicht stören?!

Nee, aber das Finanzamt wird es stören wenn Du die Gewinnbringend veräußerst und diesen Gewinn nicht am Jahresende versteuerst - das wäre dann Steuerhinterziehung!
 
Zuletzt bearbeitet:

3G'ler

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
6
Hallo,
habe von jemandem gehört,der eigentlich recht viel Ahnung in diesem Gebiet hat,dass es das iPhone in Zukunft nirgendwo mehr ohne Vertrag geben soll,weilApple dafür eine spezielle Software entwickelt hat/wird.
Was ist an diesem Gerücht dran??
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hallo,
habe von jemandem gehört,der eigentlich recht viel Ahnung in diesem Gebiet hat,dass es das iPhone in Zukunft nirgendwo mehr ohne Vertrag geben soll,weilApple dafür eine spezielle Software entwickelt hat/wird.
Was ist an diesem Gerücht dran??

Wofür genau wird Apple eine spezielle Software entwickeln? Meinst du vielleicht diese Heim-Aktivierung bei AT&T in den USA?
In manchen Ländern müssen sie das iPhone ohne Vertrag verkaufen, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.
 

3G'ler

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
6
Er meinte das wäre so eine Art neue Generation iPhone...keine Ahnung vielleicht war das ja nur Unsinn,wollt nur mal schauen obs vielleicht noch andere gehört haben. Danke für deine Antwort:)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann meinte er bestimmt das 3G, wo man den Netlock noch nicht rausgekriegt hat und entweder auf freie angewiesen ist, oder zu einem Provider (D1) mit Vertrag wechselt.