• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Tobi1860

Braeburn
Registriert
27.03.08
Beiträge
45
iPhone ausTschechien

@Telefonix

Hallo, also ich war gestern in Pilsen (Tschechien) und hab im Vodafone Shop ohne Probleme ein 8 GB und ein 16 GB weiß bekommen. Leider war das Schwarze 16 GB ausverkauft. War auch im O2 Shop, da hat der Typ an der Kasse gesagt, dass sie erst nächste Woche wieder welche bekommen.
Gruß
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Ich habe nun erfahren, das der Unlock bei Orange CH nun nur noch maximal 5 Tage dauert. Wichtig ist (und das hatte ich vergessen), dass man entweder erstmal garnicht aktiviert und dann jeden Tag einmal testet, oder es aktiviert und dann über den Button "Wiederherstellen" in iTunes das Gerät wiederherstellt. Ganz wichtig dabei ist, dass man KEINE vorhandene FW Datei nimmt sondern iTunes alles selbst machen lässt!

Gruß
 

quer2000

Golden Delicious
Registriert
18.10.08
Beiträge
9
kannst du das noch genauer erklären?
wie meinst du das mit nicht aktivieren und jeden tag testen? was testen?
wird das iphone nicht schon im shop bei orange aktiviert?
ich überlege mir gerade eines von orange (schweiz) zu holen...
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Du kaufst das Gerät einfach im Orange Shop und sagst du willst es unlocked, aktiviert wird es dir aber im Shop nicht! Dann schließt du es jeden Tag an iTunes an um zu gucken, ob du es mit deiner Karte aktivieren kannst. Wenn es noch nicht unlocked ist, kommt ein Screen der dir zeigt das es nur mit der richtigen Simkarte aktivierbar ist, wenn es unlocked ist dann kannst du es mit deiner Karte aktivieren. Wenn du nicht warten willst, dann kannst du es auch mit QuickPWN aktivieren und dann einfach nach ein paar Tagen mit iTunes zurücksetzen um es zu unlocken.

Gruß
 

mrdabu

Idared
Registriert
16.11.07
Beiträge
26
und bei swisscom geht das nicht? von den preisen her würd ich mir da eins holen! und hätte lieber ein unlocked weil ich neue firmware drauf installieren will!
 

quer2000

Golden Delicious
Registriert
18.10.08
Beiträge
9
Du kaufst das Gerät einfach im Orange Shop und sagst du willst es unlocked, aktiviert wird es dir aber im Shop nicht! Dann schließt du es jeden Tag an iTunes an um zu gucken, ob du es mit deiner Karte aktivieren kannst. Wenn es noch nicht unlocked ist, kommt ein Screen der dir zeigt das es nur mit der richtigen Simkarte aktivierbar ist, wenn es unlocked ist dann kannst du es mit deiner Karte aktivieren. Wenn du nicht warten willst, dann kannst du es auch mit QuickPWN aktivieren und dann einfach nach ein paar Tagen mit iTunes zurücksetzen um es zu unlocken.

Gruß

alles klar.
mein kumpel wird mir eins nächste woche bei ornage in der schweiz besorgen und dann im shop entsperren lassen. ich bekomme es erst dann allerdings in zwei wochen wenn er aus der schweiz zurück ist und kann es dann erst aktivieren. hoffe das ist kein problem oder muss ich unmittelbar nach dem kauf testen ob es frei ist?
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Das ist völlig egal, einfach beim Kauf den Unlock beantragen und mit Itunes testen sobald dus hast, nach den 2 Wochen ist es dann immerhin schon seh sicher frei. (Bei mir hats gerademal 6 Tage gebraucht).
 

niko1982

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
13
Angenommen mir bringt jemand ein iphone aus Italien mit. Ist es möglich dass diese Person ohne meinen Ausweis, eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt bekommt??
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Glaub ich eher nicht, aber wozu auch die Rechnung auf deinen Namen ? Auf meinem Kaufbeleg auf der Schweiz steht sogar nur die Kreditkartennummer mit der es gekauft wurde. Das einzig wichtige ist ja die passende Gerätenummer auf dem Beleg.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
kann man in Schottland iPhones 3G mit Prepaid karten kaufen?
weiß da jemand was, auch wie die Preise dort sind?
 

Kevy

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
3
Gehört Schottland nicht auch zu GB? o_O
Hat jemand schon mal ein iPhone bei Phonelux.net bestellt? oder Ebay 110297678752
Thx
 

kingofqueens

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
7
Vodafone Shop in Cheb / Tschechien

Kann mir jemand bestätigen, ob o.g. Shop in Cheb IPhones vorrätig hat ???
Gibt es irgendwelche Kontaktdaten vom Shop ????

Wenn jemand Erfahrungsberichte hat....würde ich mich sehr freuen...

LG aus Bayreuth
KingOfQueens:)
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
joo mein iphone von orange geht jetzt endlich! hat ca. 4 wochen gedauert. hab gleich schonmal ne frage:
wenn ich über ein wlan netz verbunden bin, werden dann gar keine daten über umts oder gprs gesendet? also ich will auf keinen fall, dass mir da dann noch kosten von o2 enstehen.
kann man irgendwo komplett abschalten, dass irgendwelche daten gesendet werden, solange ich nicht mit einem wlan netz verbunden bin? weil, wenn ich jetzt unterwegs bin und z.b. auf das appstore symbol gehen, werden ja sofort daten gesendet und ich muss dafür bezahlen, kann mand as unterbinden?
danke schonmal!
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
noch was, betrifft das gleich problem. wenn ich die akrten für gps aufrufe, werden dann daten gesendet über das handynetz?
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
joo mein iphone von orange geht jetzt endlich! hat ca. 4 wochen gedauert. hab gleich schonmal ne frage:
wenn ich über ein wlan netz verbunden bin, werden dann gar keine daten über umts oder gprs gesendet? also ich will auf keinen fall, dass mir da dann noch kosten von o2 enstehen.
kann man irgendwo komplett abschalten, dass irgendwelche daten gesendet werden, solange ich nicht mit einem wlan netz verbunden bin? weil, wenn ich jetzt unterwegs bin und z.b. auf das appstore symbol gehen, werden ja sofort daten gesendet und ich muss dafür bezahlen, kann mand as unterbinden?
danke schonmal!

Jailbreaken und Bossprefs installieren, dann kannst es abschalten. Das nächste Mal die SuFu im Forum nutzen und Du hast Deine Antwort schneller ;)
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Wie empflieht sichs denn die iPhones vorzubestellen? Per Mail oder per telefon?
Werde am Freitag nach Cheb oder Karlovy Vary fahren um eins zu kaufen :)

Lasst mal eure Erfahrung hören ;)