• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

MinoanLines

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
12
mein iphone ist ein 16gb aus greece.
viele vodafones abtelefoniert da, bis ich eins hatte.
funzt super und die handyflat für 10,- greift!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Servus prolinesurfer,

Danke für das Lob und für deine Hinweise. Habe sie für die nächste Version des FAQs berücksichtigt.
Noch ein paar "Rückkommentare":

  • Die Angabe dass Südtirol günstig sei, bezog sich eher auf die Sprache, weniger auf die Verfügbarkeit. Habe es jetzt nochmal klargestellt.
  • Die Slowakei hatte ich in einer "internen Version" schon aufgenommen.
  • Den Hinweis, dass in der Schweiz Gebühren bei Kartenzahlung anfallen können, hatte ich geschrieben, bevor es das iPhone in anderen Nicht-Euro-Ländern gab. Habe es entsprechend aktualsiert.
  • Wegen dem PDF: 72kb brauchen doch nicht wirklich lange zum Laden, oder...?

Noch etwas Allgemeines: Hat eigentlich jemand in Tschechien irgendwann mal mehr als 4 Geräte pro Shop kaufen können? Habe gerade gehört, dass es bei jemandem in mehreren Shops nie mehr als 4 waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
mal ne doofe frage,
was macht ihr mit den ganzen dingern? ebay? wenn ja wieviel plus kann man machen?

gerd
 

September99

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
3
iphone 3g Ausland

iPhone 3G ist nun auch in der Türkei erhältnich, bei Vodafone Turkey...
Ob das iPhone in der Türkei einen Lock hat oder nicht ist bis jetzt nicht klar ... aber Auch Turkcell wird das iPhone in der Türkei anbieten...Und ohne Vertrag bekommt man es definitiv nicht!

Hier eine von mehreren Kondition:

das 16 GB kostet mit inklusive 750 Minuten und 750 SMS im Monat für ca. 55€ ... dafür zahlt man dann ca 450 € ... 750 MB Traffic inklusive...
Sehr teuer!!! (Vodafone Türkei)

Hallo,

in Istanbul (Türkei) gibt es das neue iphone 3g 8GB ohne Vertrag, ohne Sim- oder Netlock für ca. 645 Euro und 16GB für ca. 800 Euro!

Weiss ich, denn ich hab mir Donnerstag eins gekauft! :-D Funktioniert wunderbar!

Es wird auch von Turkcell oder Vodafone mit Vertrag angeboten, aber in den Elektromaerkten wie MediaMarkt Türkei oder TeknoSA bekommt man es auch ohne!

Zur Information...guten Talk noch!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hallo,

in Istanbul (Türkei) gibt es das neue iphone 3g 8GB ohne Vertrag, ohne Sim- oder Netlock für ca. 645 Euro und 16GB für ca. 800 Euro!

Weiss ich, denn ich hab mir Donnerstag eins gekauft! :-D Funktioniert wunderbar!

Es wird auch von Turkcell oder Vodafone mit Vertrag angeboten, aber in den Elektromaerkten wie MediaMarkt Türkei oder TeknoSA bekommt man es auch ohne!

Zur Information...guten Talk noch!

Wo hast du denn deins gekauft? Verkaufen es die Shops von Vodafone und Turkcell auch ohne Vertrag? Und ist das Gerät bei Vodafone auch unlocked? Denn laut Apples Providerliste ist es bei Vodafone gelockt...
 

September99

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
3
@prolinesurfer

Ich hab meines in Istanbul bei MediaMarkt gekauft! Aber in den Shops von Vodafone und Turkcell kriegt man die iphones (glaub ich) nicht ohne Vertrag! Und ob es dort unlocked ist, weiss ich nicht.

Ich weiss nur, dass MediaMarkt oder TeknoSa (türkischer Elektrohaendler) die Teile unlocked
(weder sim noch net) verkaufen!

...hab jetzt gerade in meinem iphone nachgeschaut und mein Netzanbieter ist Turkcell.
Aber wie gesagt hab ich das Teil ohne Vertrag gekauft! Ob es Vodafone so anbietet, weiss ich nicht!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
ok.
war denn der text auf der unterseite des kartons in türkisch? bzw. kannst du mal bei gelegenheit nachsehen welche teilenummer dein iphone hat? (Einstellungen -> Info -> Modell)
nur um sicherzustellen, dass es auch tatsächlich ein türkisches gerät ist.
 

danielg007

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
6
Italien oder Tschechien ?

Hallo

Ich habe vor mir ein Iphone ohne Vertrag zu holen...Nun nachdem ich die 150 Seiten durchgekaut habe, wollte ich wissen welches Land ihr empfehlen könnt ?
In die engere Auswahl ist Tschechien, Italien Belgien und evtl. Schweiz
Könnt ihr mir sagen was es im jeweiligen Land besonderheiten gibt was man beachten muss usw. ?

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Oh man! Ich will ja nicht unhöflich sein, aber wenn du auch nur annähernd die Seiten durchgelesen hast, dann erübrigt sich deine Frage doch oder nicht?!
Außer der Schweiz geben sich die Länder außer den geringen Preisunterschieden nichts. Schweiz hat halt netlock.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
hat jemand eine ahnung was mit dem iphone aus dubai ist?
meine freundin konnte mir leider aus italien keins mitbringen (sie war geschäftlich dort und hatte zuwenig zeit)
eine bekannte kommt nun aus dubai vorbei

weiss jemand wie es mit netlock etc. aussieht? habe bei google nichts gescheites gefunden!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
hat jemand eine ahnung was mit dem iphone aus dubai ist?
meine freundin konnte mir leider aus italien keins mitbringen (sie war geschäftlich dort und hatte zuwenig zeit)
eine bekannte kommt nun aus dubai vorbei

weiss jemand wie es mit netlock etc. aussieht? habe bei google nichts gescheites gefunden!

in den VAE gibts offiziell noch gar keine iphones...
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Iphone aus dem Netz

Moinsen zusammen!

Ich habe hier schon oft mitgelesen und von einigen Erfahrungen profitiert. Bei dem "iphone aus dem Ausland"frage ich mich allerdings immer: warum? Ich habe schon oft vertrauensvolle Seiten aus Deustchland im Netz gesehen, wo man es für 550 Euro (8GB) per Nachnahme erhält. Die Geräte sollen ab Werk frei sein (kein Simlock oder Netlock, kein Branding, keine Vertragsbindung- also mit allen Karten zu nutzen). Macht es da wirklich noch Sinn, sich im Ausland auf die Suche zu machen?
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Verfügbarkeit Pilsen:

Vodafone: alles ausverkauft (kommen ende der Woche wieder welche hat die Frau gesagt)
O2: Im Einkaufszentrum Olympia waren am Wochenende noch genug da.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Sie erhöhen oft gleich die Preise, sind nicht 100%ig sicher (schonmal wegen versand) und manche kommen auch berufs-, oder urlaubsbedingt in die nahen Länder. Die Entscheidung, ob und wo man sich das Teil kauft liegt bei jedem selbst.

Edith hat grad noch gefragt, ob jemand mit dem unlock den o2 in der Schweiz meines Wissens anbietet erfahrung gemacht hat.
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Sie erhöhen oft gleich die Preise, sind nicht 100%ig sicher (schonmal wegen versand) und manche kommen auch berufs-, oder urlaubsbedingt in die nahen Länder. Die Entscheidung, ob und wo man sich das Teil kauft liegt bei jedem selbst.

Edith hat grad noch gefragt, ob jemand mit dem unlock den o2 in der Schweiz meines Wissens anbietet erfahrung gemacht hat.
Servus cusertrumpl, habe die Ehre,
ich denke Du meinst orange in der Schweiz! O2 gibts da doch gar ned!;) Ist alles hier im Thread zu genau erklärt und nachzulesen, beim Kauf einfach beantragen ca. 2 Wochen warten und dann is' frei. Aber Du solltest bedenken preislich liegen die Phones von orange.ch auf demselben Niveau wie Italien/Tschechien/(Belgien ca.) ABER es kommt noch Zoll drauf. Da Schweiz nicht EU!

Aber wenn Du eh aus Ostbayern bist, fahr doch lieber nach Tschechien rüber, dann hast keine lange Anfahrt und keinen Zoll, hab ich von Bayern aus auch gemacht... (endlich mal Heimvorteil...)
Viele Grüße momentan auch in Ostbayern, sonst München ;)
 

orange7891

Golden Delicious
Registriert
16.11.07
Beiträge
7
hat jemand eine ahnung was mit dem iphone aus dubai ist?
meine freundin konnte mir leider aus italien keins mitbringen (sie war geschäftlich dort und hatte zuwenig zeit)
eine bekannte kommt nun aus dubai vorbei

weiss jemand wie es mit netlock etc. aussieht? habe bei google nichts gescheites gefunden!


also in dubai sind iphones sehr billig wenn man gut handelt, sind alles gehackte US geräte .. mehr als 350 euro solltest du nicht zahlen..

denke aber immer an die freunde vom zoll freibetrag liegt um die 175 euro ohne gewähr bei einer kontrolle hat deine bekannte ein problem wenn sie es nicht anmeldelt

Wer hat vor kurzem in den oben genannten städten ein iphone gekauft und kann mir was über die verfügbarkeit eines 16 gig models sagen. thanx

in den VAE gibts offiziell noch gar keine iphones...

in UAE gibt es alles :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
iPhone-Kaufbericht Tschechien

Hallo liebe Community,

erst mal vielen, vielen Dank an alle, die mir die Entscheidung für ein iPhone 3G erleichtert haben!

Nun aber zum Eigentlichen: Nachdem ich die regelrecht dreisten Preise im Netz und in der "Bucht" gesehen habe, wollte ich mir schon lange ein iPhone in CZ besorgen. Nach teils finsteren Berichten hier bei AT hab ich vorher versucht, die entsprechenden Läden per Mail und per Telefon zu kontaktieren - null Reaktion/Erfolg!

Dacht ich mir 'das kann ja heiter werden' und bin dennoch letzten Freitag (3.10.;)) los nach USTI NAD LABEM. Hab zuvor noch überlegt, hier Kronen zu tauschen, aber angesichts extrem mieser Umtauschkurse und horrender Gebühren (die spinnen, die Banker!) hab ichs sein gelassen.

Die Zugfahrt klappte reibungslos, Kontrollen gibts überhaupt keine mehr. Hab dann in Usti gleich den zentralen Platz im Zentrum angesteuert (Namen weiß ich nicht mehr) und bin bei Vodafone rein: Hab mit meinem bisschen Tschechisch den Verkäufer nach einem iPhone 8 GB gefragt (hab nicht so viel Kohle...), die hatten aber leider nur 16 GB schwarz.

Bin ich weiter zum O2-Shop, hab dort ne Wartenummer gezogen (nicht vergessen, kommt nicht gut an) und mein Verslein noch mal aufgesagt. Auch hier wieder: Sehr netter Verkäufer, holte gleich ein 8GB-Teil hervor, Zahlen mit EC-Karte kein Problem, lediglich den Perso wollte er noch sehen.

Hab dann stolz wie ein König den Laden verlassen und wollte das gute Stück natürlich gleich mit meiner SIM-Karte ausprobieren - ging aber nicht, muss ja erst an iTunes rangehangen werden! Hab ich dann zuhause nachgeholt, und: ES GEHT!!!

Inzwischen hat der Shop auch abgebucht: 492 Euronen hat mich dieses fantastische Teil gekostet - inklusive Bankgebühren. DER Preis ist einfach unschlagbar für ein niegelnagelneues Teil mit Garantie und ohne jeglichen Sim- oder Netlock.

Was ich meinen lieben Landsleuten aber mit auf den Weg geben möchte: Zeigt wenigstens guten Willen, Euch in der Landessprache verständlich zu machen. Sprache öffnet Türen! Und wer sich einbildet, auf Höflichkeit verzichten zu können, wird auf die Nase fallen...
 
  • Like
Reaktionen: .david