• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Wo hast Du die gesehen bei Globul, M-tel oder Vivatel
Aber da Bulgarien noch gar nicht in der offiziellen Supportliste ist, sind das wohl keine offiziell verkauften iPhones und bei dem Preis auch eher uninteressant...:(http://support.apple.com/kb/HT1937

ist ein unabhängiger handyhändler, also nix "offizielles". versa heissen die, verticken auch vertu und co
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Vodafone Tschechien scheint irgendwie ziemlich leergefegt.

Oder habt Ihr andere Infos?

Viele Grüße
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Hat bei diesem Thailand-Shop jemand gekauft ? Klingt extrem unseriös (vorallem der Preis..)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich habe übrigens aus Tschechien einen Flyer mitgenommen, auf dem alle Vodafone-Filialen stehen, die das iPhone verkaufen. Habe die Liste als PDF angehängt.
 

Anhänge

  • Vodafone Filialen Tschechien.pdf
    42,2 KB · Aufrufe: 274

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Vodafone Tschechien scheint irgendwie ziemlich leergefegt.
Oder habt Ihr andere Infos?
Viele Grüße
Also ich habe den Eindruck und Westböhmen betreffend die Erfahrung gemacht, dass vor allem der Norden der Tschechischen Republik entlang des Erzgebirges und Sudeten immer wieder von den nord-östlichen Nachbarn leergeräumt wird.
Dort scheinen die Verkäufer auch eher von den Deutschen "Einkäufern" genervt zu sein. ;)

Von Westböhmen, Südböhmen und Vysočina und Mähren hört man diese Probleme igendwie nie. Vor allem Plzeň scheint keinerlei Versorgungsschwierigkeiten zu haben, oder liege ich da falsch?
Also ich persönlich hatte bei meinem iPhonekauf bei Vodafone in Westböhmen keine Probleme, eher bei O2 weil die nur noch 1 iPhone pro Person verkaufen und kopierten Pässe oder sonstige Adressangaben nicht mehr akzeptieren.
 

chrissi12345

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
22
iphone in meran (südtirol) bei vodafone für die nächsten 3-4 wochen ausverkauft (angabe vom verkäufer).

da freut man sich aufs iphone und dann so =(

wenn jmd demnächst aus braunschweig losfahren will um eins zu besorgen, ich würde mitkommen!
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
Hallo,
also ich habe mein neues iPhone 3G auch bei den Tschechen geholt.
Bin extra mit nem Kumpel nach Prag gefahren weil es dort eine gute Verfügbarkeit geben soll. Naja also schon alleine die Fahrt dahin war ein Grauen. Haben 2 Stunden im Stau gestanden und haben uns in Prag ein paar mal verfahren.
Wir sind dann auf die große Fußgängerzone in der Nähe des Hauptbahnhofes gegangen, weil es dort gleich mal 4 Shops auf ein Haufen gab. Wir haben zuerst im O2 Shop nachgefragt, da gab es noch genug aber da muss man ja immer so eine Prepaid Karte dazukaufen.
Also sind wir dann erstmal in die Vodafone Shops gucken gegangen. Im ersten shop war alles ausverkauft (angeblich), im zweiten genauso und im dritten hatte die dort noch 2 8GB auf Lager die uns der Verkäufer erst nach zögern verkaufte. Ich habe dann lieber das 8GB genommen als garkeins mitzunehmen (wollte erst das 16GB). Das Teil hat dort 499€ gekostet.
Zuhause hat mit aktivierung und updaten auf 2.1 alles gefunzt und meine vodafone Karte geht auch super. Also ich bin voll zufrieden, habe mir auch gleich diese Internet Flat Plus von vodafone draufgebucht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hat bei diesem Thailand-Shop jemand gekauft ? Klingt extrem unseriös (vorallem der Preis..)

vor allem KEIN EU Gerät ! Würde davon abraten! Denn das iPhone hat auch nicht selten ein defekt oder Verarbeitungsfehler!
Sparen ist ja okay ... Aber ... ;)
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Hallo,
also ich habe mein neues iPhone 3G auch bei den Tschechen geholt....
Wir sind dann auf die große Fußgängerzone in der Nähe des Hauptbahnhofes gegangen, weil es dort gleich mal 4 Shops auf ein Haufen gab. Wir haben zuerst im O2 Shop nachgefragt, da gab es noch genug aber da muss man ja immer so eine Prepaid Karte dazukaufen.
Also sind wir dann erstmal in die Vodafone Shops gucken gegangen. Im ersten shop war alles ausverkauft (angeblich), im zweiten genauso und im dritten hatte die dort noch 2 8GB auf Lager die uns der Verkäufer erst nach zögern verkaufte. Ich habe dann lieber das 8GB genommen als garkeins mitzunehmen (wollte erst das 16GB)....

Warum fährst Du denn bis nach Prag und gehst dann auch noch direkt im Zentrum einkaufen? Wieviele Ausländer, Touristen, Tagesausflügler usw. meinst Du dass da direkt im Zentrum versuchen ein iPhone aufzutreiben? Tausende! Amis, Australier, Briten, Deutsche... sind doch alle scharf auf freie iPhones. Da ist die Chance extrem klein ein 16er iPhone aufzutreiben, ist doch logisch. Und dass die Verkäufer genervt von den vielen Touris sind ist nachvollziehbar.
Ich würde lieber in den entlegeneren Bezirken versuchen einen Shop zu finden, denn dorthin verirren sich viel weniger Touris und da gibt es noch massig Shops.

Und was ist so schlimm eine Prepaidkarte bei O2 mitzukaufen, es gibt ja welche for 95,- Kč das sind ca. 4,- €. Also wer sich ein iPhone leisten kann kann doch auch diese Prepaidkarte mitkaufen, bevor er ohne iPhone wieder abziehen muss oder?. Du hättest ja auch daheim anrufen und die 95,- Kč gleich mit Deinem neuen iPhone vertelefonieren können... Was meinst wie sexy das gewesen wäre ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
komme gerade aus Pilsen meine Ausbeute ist:
1x 16GB weiss - Vodafone Shop am Platz der Republik
4x 8GB schwarz - 2x Vodafone Shop im Tesco Einkaufszentrum, 2x Vodafone Shop am Platz der Republik

Vodafone hatte nur noch 8GB und O2 hatte garnichts
T Mobile war ich nicht. Die hatten aber welche, weil ich da Antworten auf meine emails bekommen hatte
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Ich habe übrigens aus Tschechien einen Flyer mitgenommen, auf dem alle Vodafone-Filialen stehen, die das iPhone verkaufen. Habe die Liste als PDF angehängt.

Servus prolinesurfer,

erst einmal ein riesen Kompliment und Dankeschön für diese excellente Zusammenstellung. Dass Du Dir da so viel Mühe machst ist echt bärig!

Hier möchte ich auch einen kleinen Beitrag aus meinem Erfahrungsschatz leisten und noch ein paar zusätzlich Informationen beisteuern, die Du evtl. mitaufnehmen könntest.

Zur Mengenbeschränkung:
Bei O2-CZ wird nur ein 1 Phone pro Person verkauft, habe ich selbst erlebt. Man wird auch namentlich mit Adresse registriert um Mehrfachkäufe zu verhindern.
Laut Homepage von Vodafone gibt es eine Mengenbeschränkung von 5/Tag.

Zu Kartenzahlung:
O2-CZ: In Tschechien ist es so, dass O2 die iPhones nur in offiziellen O2-Brand-Shops verkauft und nicht bei den sogenannten Dealern, also den Vertragshändlern. Da kann man garantieren, dass man mit EC oder Kreditkarte zahlen kann.
Vodafone-CZ: Und auch bei Vodafone sind es ebenfalls nur die offiziellen Vodafone-Shops die das iPhone verkaufen, die akzeptieren alle KK und EC.
T-Mobile-CZ: Und bei T-Mobile-CZ ist es sogar in der Shopliste vermerkt, dass alle Shops "VISA, VISA Electron, MasterCard, MasterCard Electronic, Maestro, American Express" akzeptieren. Aber preislich ist ja T-Mobile eh uninteressant.

Du gibst bei der Schweiz einen Hinweis, dass Kartengebühren anfallen. Doch auch in Tschechien fallen diese Kartengebühren an, da dort noch kein Euro eingeführt wurde, das hängt nämlich nicht an der EU sondern am Euro.

Zur Filialsuche:
Hier noch ein Link zu den Shops von Vodafone-CZ auf Englisch: http://www.vodafone.cz/gen_en/contact/stores.htm

Hier noch ein Link zu den Shops von T-Mobile-CZ auf Englisch: http://t-mobile.cz/Web/English/Contact/T-MobileShops.aspx

Vielleicht könntest Du auch noch einen Hinweis zum Vodafone.it Filialsuche Link schreiben, dass das ein sehr großes PDF zum Download ist, da es sehr lange dauert wenn man draufklickt, bis sich das PDF aufgebaut hat (ist etwas nervig).

Zu Südtirol:
Laut diesem Forum und Aussagen anderer ist gerade Südtirol ziemlich ausverkauft, da eben gerade dort deutsch gesprochen wird und daher alle (durchfahrenden) Touristen dort zu allererst versuchen ein iPhone zu bekommen. Aktuelle Quelle u.a. Siehe auch: http://www.apfeltalk.de/forum/verf-gbarkeit-iphone-t169773-16.html#post1703708 Das wird jetzt auch im Herbst nicht besser werden, denn zur Törggelen-Zeit ist in Südtirol Hochsaison. Ich weiß nicht ob daher der Hinweis, dass Südtirol besonders gut ist, noch zeitgemäß ist, was meinst Du prolinesurfer?

Vollständigkeit
Der Vollständigkeit halber, könntest Du auch noch Orange in der Slowakei mitaufnehmen?
Orange.sk werden dort auch ohne Lock verkauft Preis 8GB/16GB = 15990Sk/18990Sk ~ 527€/626€ http://www.orange.sk/sk/private/telefony/detail.html?phoneId=3663
Aber mehr Infos zum Kauf dort habe ich auch noch nicht.

Orange.sk Shops: http://www.orange.sk/sk/private/predajne.html
Shops auf einer Karte: http://www.orange.sk/private/coverage/index.jsp?locale=en

Also dies soll mein bescheidener Beitrag sein. Gruß maxerl
 
  • Like
Reaktionen: gtemmel

KyleK

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
Heut war anscheinend iPhone-Großeinkauf in Tschechien angesagt, was :)
Auch ein kurzer Bericht von mir:
Ich war in Prag und habe hier 2 16 iPhones (1x schwarz, 1x weiß) gekauft. Hätte vielleicht mehr bekommen können, wollte aber nicht unhöflich erscheinen :) Ware war offensichtlich genug da.
Später hab ich dann hier noch 1 weißes 16GB gekauft. Wollte eigentlich 2, aber der Verkäufer wollte mir nur eines verkaufen.

Beide Verkäufer haben gutes Englisch gesprochen, waren sehr freundlich.

So, jetzt erstmal das iPhone einrichten.
 

krishnamusnadi

Erdapfel
Registriert
04.10.08
Beiträge
3
i phone ohne simlock

Auf der apfeltalk startseite steht oben ein Werbebanner für iphones ohne simlock & ohne Vertrag. Da kommt man zu "3G world" (Impressum RA-Kanzlei Neuendorf, Stephan Meinzel) Da werden die iphones für 550 (8GB) bzw 650 € (16 GB) ohne simlock angeboten. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder ist das verarsche ?
Weil für den Preis müsste man ja nicht extra nach Tschechien fahren (obwohl´s da ja schön ist).
 

mdahms

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
15
Italien - null problemo

Hallo,
habe gerade in Verona (2,5 h von München) zwei iphones in dem ersten Vodafone-Shop gekauft, an dem ich vorbei kam. Preis: 499,- EUR für die 8 GB-Variante, 569,- EUR für die 16er.
Die hatten auch noch mehr und waren sehr hilfsbereit. Haben mir gleich das Telefon mit meiner deutschen Sim-Karte aktiviert und es klappte prima.
Kann ich nur empfehlen! Habe jetzt Vodafone, T-Mobile und O2-Karten in dem Gerät ausprobiert, alles funzt. Die anderen Shops, die ich fand, hatten auch noch Telefone. In Verona gibt es reichlich TIM- und Vodafone-Shops. Bozen (weiter nördlich) war ausverkauft.

VIele Grüße,
Matz :)
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Auf der apfeltalk startseite steht oben ein Werbebanner für iphones ohne simlock & ohne Vertrag. Da kommt man zu "3G world" (Impressum RA-Kanzlei Neuendorf, Stephan Meinzel) Da werden die iphones für 550 (8GB) bzw 650 € (16 GB) ohne simlock angeboten. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder ist das verarsche ?
Weil für den Preis müsste man ja nicht extra nach Tschechien fahren (obwohl´s da ja schön ist).
Habe diesen Shop auch gesehen und mich gewundert. Verkaufen denn heute Rechtsanwälte auch schon iPhones ;). Die dort verkauften iPhones stammen laut Angaben auf der Hompage aus Italien.
Aber momentan steht das weiße iPhone schon bei 689,- Euro und eine weitere Preiserhöhung von 10-15% haben Sie auf der Startseite bereits angekündigt. War wohl ein Einführungsangebot um den Laden ins Gespräch zu bekommen.
Hallo,
habe gerade in Verona (2,5 h von München) zwei iphones in dem ersten Vodafone-Shop gekauft, an dem ich vorbei kam. Preis: 499,- EUR für die 8 GB-Variante, 569,- EUR für die 16er.
Die hatten auch noch mehr und waren sehr hilfsbereit. Haben mir gleich das Telefon mit meiner deutschen Sim-Karte aktiviert und es klappte prima.
Kann ich nur empfehlen! Habe jetzt Vodafone, T-Mobile und O2-Karten in dem Gerät ausprobiert, alles funzt. Die anderen Shops, die ich fand, hatten auch noch Telefone. In Verona gibt es reichlich TIM- und Vodafone-Shops. Bozen (weiter nördlich) war ausverkauft.
VIele Grüße,
Matz :)
2,5 Stunden von MÜNCHEN nach VERONA??? Na na na, mal nicht übertreiben, das hab ich noch nie geschafft.:p Da bist Du vielleicht gerade mal in Bozen wenn Du schnell fährst. Selbst von München Süd braucht man nach Verona 4-4,5 Stunden. Nota bene: in Italien darf man auf der Autobahn nur 130 fahren! Aber Danke für die Info! ;)