• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Guckst du hier:

http://support.apple.com/kb/HT1937

Wird regelmäßig aktualisiert. Alle Länder ohne Häkchen sind "unlocked". Bei Frongraisch wirds wohl ählich laufen wie bei Orange Suisse: iPhone zunächst locked, nach Sperrfrist und gegen Gebühr unlocked. Genaueres bietet dir www.orange.fr oder die SuFu hier...

mit orange frnace ist es genaugenommen so , das das geraet nach 6 monaten automatisch entsperrt wird , da dort die vertraege nur 12 monate laufen und wenn du es vorher entsperrt haben willst mustt du 100 EU auf den tisch bzw deren bankkonto legen
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Hat eigentlich schon einer eins aus UK jetzt? Laut O2 Homepage solls ja jetzt erhältlich sein, ein Freund will mir diese Woche eines mitbringen, ich würde ihn ungern zwecklos zum O2 Shop jagen ;)

P.S. @prolinesurfer Falls es nun wirklich erhältlich ist, müsste Deine FAQs mal updatet werden ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
In UK gibt es das iPhone als Prepaid Variante seit dem 16.09 meine ich, jedoch mit Simlock. Bringt dir also nicht viel, vor allem nicht für den Preis.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Kennt von euch jemand grenznahe shops in der Tschechei? Ich will am Wochenende hinfahren, jedoch nicht zu weit ins landesinnere. Wie sieht es grenznah mit der Verfügbarkeit aus?
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Kennt von euch jemand grenznahe shops in der Tschechei? Ich will am Wochenende hinfahren, jedoch nicht zu weit ins landesinnere. Wie sieht es grenznah mit der Verfügbarkeit aus?

Vom Gefühl her sieht es im Norden immer ganz gut aus, so die Gegend um Dresden.

Wir haben ja einen Spezialisten für Liberec hier!

Der weiß sicher näheres.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Das ist von mir aus sehr weit weg, wie sieht es denn in Plzeň (Pilsen) aus?
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen, oder war da nur mal wieder ein unwilliger Verkäufer am Werke? Ich wollte in den nächsten Tagen mal nach CZ fahren...
Hallo Community members,
dies ist meiner erster Beitrag hier bei Apfeltalk und ich möchte mich erstens bei allen für die tollen Beiträge und Infos bedanken und nun auch wieder Infos an die Community zurückgeben.

Hier also meine Erfahrungen aus Tschechien (Plzeň):

O2 verkauft iPhones eher widerwillig an Ausländer und maximal 1 iPhone pro Person. Ich wurde daher nach meinem Ausweis gefragt, damit die Rechnung auch auf den Namen ausgestellt werden kann und dass sie dadurch übermäßigen Einkauf verhindern können, da man dann im O2 Computersystem gespeichert ist.
Nachdem ich den Verkäufer erst einmal einige Dinge über meine Tschechische O2 Prepaidkarte gefragt hatte, hat der freundliche, ausgezeichneten englischsprechende O2 Verkäufer mir auch ein iPhone verkauft. Wahrscheinlich weil ich freundlich war und eben nicht sofort mit der Tür ins Haus gefallen bin, sondern mich sogar als O2 Kunde in Tschechien und Deutschland zu erkennen gegeben habe.
Etwas enttäuscht, dass es bei O2 komplizierter war als gedacht, ging ich zu Vodafone und siehe da dort war alles viel einfacher. Kein Ausweis, sogar weiße iPhones da und billiger. Da konnte ich nicht widerstehen und hab 2 weiße und ein schwarzes gekauft. Und der Verkäufer war ein ganz junger Bursch, der total nett war und passabel Englisch sprach. Ich kam mir dann schon so blöd und protzig vor, wie so ein Amerikaner mit der Platin AmEx-Karte auf Shopping-Tour, dass ich es unpassend fand mehr zu kaufen.

Preis eines iPhone 3G 16 GB bei
  • O2-CZ: 14 095 Kč (die 13425 Kč die auf der Website als Preis stehen, wurden in 2 O2 Shops nicht berechnet, scheint wohl eine falsche Angabe zu sein)(8GB: 11995 Kč)
  • Vodafone: 13977 Kč (8GB: 11977 Kč)
Da ich oft in Tschechien bin, habe ich auch ein paar Brocken Tschechisch gelernt und Ihr werdet es nicht glauben ja auch als Deutscher kann man Tschechisch reden ;)
Nein im Ernst, ich glaube wie überall auf der Welt freuen sich die Bewohner eines Landes wenn ihre Sprache und Kultur ernst genommen werden. Daher habe ich die Erfahrung gemacht, das die Tschechen es sehr hoch ansehen wenn ein Deutscher/Österreicher auch mal versucht ein paar Brocken Tschechisch zu sprechen.

Einfach mal ausprobieren auf Euerer iPhone Tour
Grüß Gott/Guten Tag = Dobrý den [Aussprache= Dobrie dän]​
So, ich hoffe dass mein erster Beitrag informativ war und ich der Community ein wenig weiterhelfen konnte.:)
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hallo,
könntest du evtl. noch die Adressen und Telefonnummern aus den Shops in Pilsen reinschreiben?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
plovdiv/bulgarien hatten die gestern 8gb 3g für 700€
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Stimmt es, das das 8GB Iphone bei T-mobile Cz 14999 Kronen kostet? Das wären ja 599€.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich war heute in Dečin und Ústí nad Labem, jeweils bei Vodafone. In Dečin verkauft Vodafone grundsätzlich keine iPhones, aber in Ústí konnte ich gleich drei Stück mitnehmen. Hätte auch noch mehr haben können, sie hatten sie in zwei Schrankfächern liegen. Anscheinend sind die Engpässe nahe der Grenze behoben.
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Hallo,
könntest du evtl. noch die Adressen und Telefonnummern aus den Shops in Pilsen reinschreiben?
Hi sab25,
leider sind bei Vodafone keine Telefonnummern angegeben, aber hier ist der Link zu den Vodafone Shops um Plzeň: http://www.vodafone.cz/gen_en/contact/stores.htm?region=6039
Der Vodafone-Shop in dem Einkaufszentrum hatten aber glaub ich keine schwarzen iPhones 16GB und nur noch ein weißes. Und ich hab auch nur noch 1 8GB Modell gesehen. Aber das ändert sich immer ganz schnell wenn sie eine neue Lieferung bekommen.

und hier zu den O2 Shops um Plzeň mit Telefonnummern und E-Mail:
http://www.cz.o2.com/osobni/en/pece_a_podpora/podpora_a_servis/prodejni_a_servisni_mista/znackove_prodejny/index.html?city=Plzeň&typ=0&go.x=64&go.y=10
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich war heute in Dečin und Ústí nad Labem, jeweils bei Vodafone. In Dečin verkauft Vodafone grundsätzlich keine iPhones, aber in Ústí konnte ich gleich drei Stück mitnehmen. Hätte auch noch mehr haben können, sie hatten sie in zwei Schrankfächern liegen. Anscheinend sind die Engpässe nahe der Grenze behoben.
 

AirRic

Granny Smith
Registriert
01.10.08
Beiträge
12
Erstmal ein großes HALLO von mir!

Ich habe eine Frage:
Ich komme aus Bamberg in Oberfranken und möchte demnächst auch ein Iphone in Tschechien kaufen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Iphone-Kauf im Raum Chep/Eger oder Karlsbad?

Danke!
 

OnkelFlo

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
10
iPhone in USA kaufen (Raum Boston) - nix geht

Liebe Apfelfreunde,

im Grossraum Boston gibt es iPhones nur noch gegen einen Nachweis einer Sozialversicherungsnummer unabhängig von der Art der Aktivierung.

Ich war in 4 Apple Stores. Somit scheint die Bezugsquelle USA augetrocknet zu sein.

Gruss OnkelFlo
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Liebe Apfelfreunde,

im Grossraum Boston gibt es iPhones nur noch gegen einen Nachweis einer Sozialversicherungsnummer unabhängig von der Art der Aktivierung.

Ich war in 4 Apple Stores. Somit scheint die Bezugsquelle USA augetrocknet zu sein.

Gruss OnkelFlo

genauso wie ich es bereits mehrfach sagte :)

To purchase and activate iPhone 3G, you need the following:*


  • Credit card
  • Social Security number
  • Valid, government-issued photo ID
  • Current wireless account number and password or PIN (if you’re new to AT&T)
  • Exact name associated with your account (existing AT&T customers)