• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
War nun in Pilsen um mir iPhones zu besorgen. Bis auf den ersten Shop irgendwo in einem kleineren Einkaufszenturm, gab es eigentl. für mich und meinen Kumpel keine Probleme an welche ranzukommen. Also von Ausverkauf kann eigentl. keine Rede sein. Die Leute in den Shops sind auch sehr nett und zuvorkommend und können eigetl. alle recht gutes Englisch.

Im O2 Shop musst ich noch die Simkarte dazukaufen, jetzt ist meine Frage ob ich das meiner Meinung darauf enthaltene Guthaben von 625 Kronen irgendwie nutzen kann. Hab mal die Sim in mein Nokia-Handy reingetan. Hatte dann als Provider irgendwie 02 CZ - E-Plus. Telefonieren war aber nicht möglich.
Viel. kennt sich ja jemand von euch aus?
 

SirC0

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
1
Ich war in Tschechien, genauer Teplice. Schwarze, wie weiße 16GB iPhones gab es noch genug, aber von den 8GB hab ich bei Vodafone das letzte bekommen. O2 wollte keine rausrücken.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
War nun in Pilsen um mir iPhones zu besorgen. Bis auf den ersten Shop irgendwo in einem kleineren Einkaufszenturm, gab es eigentl. für mich und meinen Kumpel keine Probleme an welche ranzukommen. Also von Ausverkauf kann eigentl. keine Rede sein. Die Leute in den Shops sind auch sehr nett und zuvorkommend und können eigetl. alle recht gutes Englisch.

dann haben sie wohl nachschub bekommen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
iPhone 3G Kauf in den Staaten

meine eltern fliegen nächste Woche in die Staaten. Nun wollte ich mir das weiße iPhone 3G mitbringen lassen. gibt es hier etwas, auf das man beim Kauf achten müsste?

Der Kauf des Vorgängermodells war ja soweit kein Problem...
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Du solltest beachten, dass Du das iPhone nicht in Deutschland benutzen können wirst.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Du bekommst das Gerät dort nur mit US-Pass.

echt?

hmmm, das ist ja Mist... Man kann es auch übertreiben, denke ich... *seufz*
Das nimmt ja lächerliche Ausmaße langsam an



Aber wenn ich eine deutsche Telekom-Karte drin stecken habe könnte es doch gehen, oder eher nicht?
Bin jetzt doch etwas unsicher geworden..
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Und von dem Vertrag mal ganz abgesehen.........

Tu es nicht, ich hatte ein schweizer 3G 6 Wochen auf dem Schrank rumliegen, dann habe ich es verkauft.

LG, Eva :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
echt?

hmmm, das ist ja Mist... Man kann es auch übertreiben, denke ich... *seufz*
Das nimmt ja lächerliche Ausmaße langsam an



Aber wenn ich eine deutsche Telekom-Karte drin stecken habe könnte es doch gehen, oder eher nicht?
Bin jetzt doch etwas unsicher geworden..

erklaere mir mal was daran laecherlich ist? ich bin us amerikaner und muss in deutschland bei einem vertrag mit den diversen mobielanbietern ebenfalls einen pass mit aufenthaltsgenehmigung vorlegen

da du allerdings das iphone in deutschland sowie in den usa nur mit vertrag bekommst ist es doch legitim ( du musst dich doch in deutschland vor dem kauf / vertragsabschluss fuer das iphone ausweisen )

in den usa ist es halt so :

To purchase and activate iPhone 3G, you need the following:*


  • Credit card
  • Social Security number
  • Valid, government-issued photo ID
  • Current wireless account number and password or PIN (if you’re new to AT&T)
  • Exact name associated with your account (existing AT&T customers)
 

Appelmaster

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
4
Gibt es eigentlich eine Beschränkung in den orange shops in der schweiz was die anzahl an iphones die man kaufen kann betrifft ??
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen, oder war da nur mal wieder ein unwilliger Verkäufer am Werke? Ich wollte in den nächsten Tagen mal nach CZ fahren...
 

tifoso

Granny Smith
Registriert
17.07.07
Beiträge
12
Hi zusammen

Habe zwar hier schon die Suchfunktion benutzt, wurde aber nicht richtig fündig, drum diese Frage: Sind iphones aus Frankreich auch unlocked? Und hat jemand Erfahrungen damit?

lg und dank Frank
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Vor einigen Seiten wurde kurz ueber das iPhone in Finnland diskutiert.
Ich war am Samstag in einem Telia Sonera Laden in Helsinki und habe nachgefragt. Ergebnis:
Das iPhone wird nur mit 24-Monats-Netlock verkauft, der nicht vorher freigekauft werden kann. Es gibt einen recht guenstigen Vetrag, bei dem man nur 1,99€ pro Monat an Grundgebuehr zahlt, und das Iphone fuer 429;- in der 8gb Version bekommt. Aber eben netlocked...
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Guckst du hier:

http://support.apple.com/kb/HT1937

Wird regelmäßig aktualisiert. Alle Länder ohne Häkchen sind "unlocked". Bei Frongraisch wirds wohl ählich laufen wie bei Orange Suisse: iPhone zunächst locked, nach Sperrfrist und gegen Gebühr unlocked. Genaueres bietet dir www.orange.fr oder die SuFu hier...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Vor einigen Seiten wurde kurz ueber das iPhone in Finnland diskutiert.
Ich war am Samstag in einem Telia Sonera Laden in Helsinki und habe nachgefragt. Ergebnis:
Das iPhone wird nur mit 24-Monats-Netlock verkauft, der nicht vorher freigekauft werden kann. Es gibt einen recht guenstigen Vetrag, bei dem man nur 1,99€ pro Monat an Grundgebuehr zahlt, und das Iphone fuer 429;- in der 8gb Version bekommt. Aber eben netlocked...

danke für die info.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
noch irgendwelche tipps für den iphone kauf in italien?
einfach rein in den laden, sagen das man nen iphone will
zahlen und raus

sonstwas? ;)