• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Kommt drauf an was du vorhast. Zum email epfang und gelegentliches surfen reichts vollkommen. Komme selten über 150 Mb hinaus.
 
Iphone Ausland Zoll - Was kann passieren?

Hallo,
ich möchte mir jetzt ein Iphone aus Griechenland mitbringen?
Das 16GB kostet dort ja ca. 560euro.

Wie gehe ich am besten durch den Zoll?
Ohne Karton? Iphone in der Hosentasche?

Was kann passieren, falls Sie mich erwischen?
Strafe? Anzeige? oder nur Einfuhrsteuer nachzahlen?

Bitte helft mir...
 
Hallo,
ich möchte mir jetzt ein Iphone aus Griechenland mitbringen?
Das 16GB kostet dort ja ca. 560euro.

Wie gehe ich am besten durch den Zoll?
Ohne Karton? Iphone in der Hosentasche?

Was kann passieren, falls Sie mich erwischen?
Strafe? Anzeige? oder nur Einfuhrsteuer nachzahlen?

Bitte helft mir...

Hmm - Griechenland = EU, deswegen keine Ahnung. Google: 'Zoll+EU' oder sowas.
 
Hallo,
nur mal so zur info Handy´s sind ZOLLFREI ;).
Jedoch kannst du das Pech haben das das Handy beim Zoll landet und du dort 19% mwst zahlen musst wie ich es bei meinem Iphone tun musste.
Am besten du sagst den versendender er soll es als Geschenk verschicken da sind deine Chancen am größten das du nichts weiter zahlen musst.
Hoffe konnte helfen

Mfg
 
bmf.gv.at schrieb:
Waren, die Sie in der EU einkaufen, befinden sich in der EU im so genannten "freien Verkehr". Die im Kaufpreis enthaltenen Steuern (insbesondere Umsatzsteuer, [...]) wurden in jenem EU-Staat erhoben, in dem Sie die Waren gekauft haben. Derart erworbene Waren können Sie in Ihrem Reisegepäck innerhalb der EU (beachte jedoch Besonderheiten) frei bewegen, ohne dass diese Abgaben ein weiteres Mal bezahlt werden müssen.

Dieses Prinzip gilt für den gesamten privaten Warenverkehr mit zwei Ausnahmen: [...] Fahrzeuge [und] [...] Tabakwaren oder alkoholische Getränke [...].

Steht da doch alles. ;)
 
In der EU gibt es weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuern. Stichwort: Warenverkehrsfreiheit. Siehe auch meine Signatur.
 
Da geb ich Platin Recht: EU - kein Zoll....
Achtung, das gilt bekanntlich nicht für die Schweiz...War gestern in Tschechien,
Hab übrigens ein Iphone aus dem Kauf von gestern in Pilsen....
Bei Interesse --> PN
Hat auch problemlos an der Grenze geklappt. Ist ja mittlerweile alles offen, es stehen nicht einmal mehr Polizisten etc. rum. Ist ja eben auch legal "geworden", einfach durchzufahren...
 
Hi Leute!

Würde mir gern in der Tschechei ein iphone kaufen. Weis jemand wie es dort drüben mit der Verfügbarkeit so aussieht? Also so in der Gengend von Pilsen bis Budweiß oder auch noch etwa weiter im Hinterland.
 
Keine prepaid iphones mehr von O2 in Tschechien?

War grad in Teplice im O2 Shop im Einkaufszentrum Hypernova

Ich war schon mal vor 3 Wochen dort, aber es gab kein 16GB Modell, ein 8GB hätte ich sofort mitnehmen können. Nun war ein Freund von mir letzten Samstag dort und hatte nach 16GB Modellen gefragt und als Antwort bekommen, dass diese Woche Mittwoch (also gestern) 16GB Modelle als Ware kommen.

Jedenfalls wollte oder konnte er mir heute keins mehr ohne Vertrag verkaufen, nur noch mit "post paid contract"

Im Shop von O2 gibts auch keine Prepaid Version mehr im Angebot :-(

http://www.cz.o2.com/osobni/en/telefony_a_zarizeni/iphone
 
Hallo,
ich möchte mir jetzt ein Iphone aus Griechenland mitbringen?
Das 16GB kostet dort ja ca. 560euro.

Wie gehe ich am besten durch den Zoll?
Ohne Karton? Iphone in der Hosentasche?

Was kann passieren, falls Sie mich erwischen?
Strafe? Anzeige? oder nur Einfuhrsteuer nachzahlen?

Bitte helft mir...
Es kann nichts passieren. Zur Sicherheit nimm das iphone mit ins Handgepäck und den Karton normal in Gepäck zur Aufgabe.
 
Bei "iPhone bundles and prices" steht doch nach wie vor "Price of iPhone 3G with no contract"...

Oh, hatte ich übersehen ... jedenfalls hatte ich Ihm das auch gesagt, dass es auf der Webseite von O2 steht. Aber es war nix zu machen, er bestand darauf, dass es nur mit einem post paid Tarif zu kaufen geht.