• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
wow....illegal find ich aber lieb :)
kauf mir für eine schweine kohle ein iphone und laß mir dann von anderen sagen, was ich damit machen darf.
ja genau.

Son Mist, hab mir fürn Schweine Geld nen dicken BMW gekauft und nun darf ich nichtmal mit falschem Nummernschild fahren. Sauerei !

Denk mal drüber nach ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
In Finnland gibts das Iphone für 429,- (8gb) bzw 519,- (16gb) im Prepaid-Vertrag mit 24 Monaten netlock. Aber dafür gibts ja die SIM-Karten Adapter. Spricht eigentlich wenig dagegen, mir nächste Woche eins zu holen, oder?! ;)

sicher dass die einen netlock haben? laut wikipedia ist der simlock in finnland verboten.

Mal abgesehn davon, dass die SIM Adapter nicht ordentlich funktionieren sind sie auch noch illegal.

tatsächlich? gegen welches gesetz verstoßen sie denn?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Son Mist, hab mir fürn Schweine Geld nen dicken BMW gekauft und nun darf ich nichtmal mit falschem Nummernschild fahren. Sauerei !

Denk mal drüber nach ;)

hmmmm. weiß nicht wie das in deutschland ist. oder wer sich jetzt mit dem denken schwerer tut.
aber bei uns in österreich kauft man die autos ohne nummernschild.
das besorgt man sich später...nennt man bei uns zulassung.
und dort kann ich mir eines geben lassen oder eins machen lassen, wo draufsteht...was ich will.
kostet zwar extra, ist aber nicht illegal.

in zusammenhang mit BMW und sauerei fällt mir nur ein, das sie trotz megagewinnen 8000 leute bei euch reusschmeißen. aber das ist jetzt OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Gibt es da beim Versand aus Italien irgendwas zu beachten bzw. wie teuer wird der Versand ungefähr sein?? Kann man das Paket aus Italien versichern lassen?? Wie lange dauert der Versand dann?? Mein Kumpel will es mir dann schicken
 

doxito

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Hab jetzt auch endlich ein offiziell freigeschaltetes iPhone aus der Schweiz von Orange. Hat alles geklappt allerdings musste ich seit dem 15.08.2008 warten. Nunja, jetzt gehts und ich bin happy!
Fazit: Schweiz, iPhone, Orange und offizieller Unlock funktionert! ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das wird zB hier diskutiert.
Aber im Endeffekt ist jedem selbst überlassen wie er damit umgeht, ich wollte nur darauf hinweisen.

hmm, fragwürdig. wenn darüber diskutiert wird, scheint die illegalität ja nicht eindeutig gegeben zu sein. es werden in dem thread ja auch argumente dagegen angebracht.

Hab jetzt auch endlich ein offiziell freigeschaltetes iPhone aus der Schweiz von Orange. Hat alles geklappt allerdings musste ich seit dem 15.08.2008 warten. Nunja, jetzt gehts und ich bin happy!
Fazit: Schweiz, iPhone, Orange und offizieller Unlock funktionert! ;)

da haben sie sich ja ganz schön zeit gelassen. glückwunsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Hab jetzt auch endlich ein offiziell freigeschaltetes iPhone aus der Schweiz von Orange. Hat alles geklappt allerdings musste ich seit dem 15.08.2008 warten. Nunja, jetzt gehts und ich bin happy!
Fazit: Schweiz, iPhone, Orange und offizieller Unlock funktionert! ;)
Da ich auch auf ein Orange iPhone warte würde mich interessieren wie genau das Unlock Prozedere von statten geht.

Kann man denn in der Zwischenzeit mit dem iPhone schon irgendwas anfangen, z.B. iPod Funktion, oder ist es bis zum Unlock nicht zu gebrauchen?

Und wie erfährt man von der Freischaltung? Wird man da irgendwie benachrichtigt?
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
ich hab mich hier jetzt öfters umgesehen , aber keiner hat noch ein iphone 3g aus der slowakei gekauft. wollte schauen ob es auch dort möglich ist sich ein iphone zu kaufen und siehe da JA ES IST MÖGLICH!!! Habe gerade einen Anruf nach Bratislava gemacht und sie haben sowohl 8 GB als auch 16 GB auf Lager bei den Orange Shops. Die Iphones dort sind alle unlocked und ohne Vertrag, Kosten fürs 16GB sind ~ 606 ,- Euro! Also, werde ich vielleicht mal nen Trip nach Bratislava machen :D Hat von euch jemand schon Erfahrungen?

LG
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
mein bruder und ich habe uns entschlossum 5 uhr von berlin am samstag loszufahren und mindestens 4 shops abzurasseln alle scheinen größer zu sein , da sie samstag bis 19 und 20 uhr offen haben liegen in der gegend von TEPLICE, USTI, DECIN und vl auch MOST.
Habe da auch überall einen email geschickt! Ein laden meinte das sie keine verkaufen sind anscheind nur ein ableger von O2 und sonst habe ich noch keine antworten erhalten .
Ich suche nach 2 weißen. hat jm eine ahnung wie die verfgbarkeiten dort sind?!
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
sicher dass die einen netlock haben? laut wikipedia ist der simlock in finnland verboten.
Ich gehe nächste Woche in die Sonera-Shops hier und frage nach. Dann berichte ich hier. Netlock hin oder her - eigentlich finde ich das ein starkes Stück, dass die sowas machen. Warum sollte es legal sein in die Schweiz zu fahren, da eins zu kaufen und hier zu nutzen, nicht aber ein vor Ort (für mich ist das nunmal Finnland) gekauftes Handy mit einer "normalen" Karte zu nutzen?! Sicherlich, eine Grundsatzdiskussion, allemal hier im falschen Topic.
Ich habe auch keine Lust einen SIM-Adapter zu verwenden, der immer wieder aussetzt und wo mir am Ende dauernd das Handy gesperrt wird. Rechtslage ist eines, Sinn ist etwas Anderes.
Da ich kaum Finnisch kann, kann ich die Infos leider nicht aus der Seite beziehen. Bei 12 MOnaten Netlock würde ich zugreifen, da ich sowieos noch 8 Monate hier bin. Die anderen 4 Monate würde ich warten.. 16 Monate wären mir zu lang.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wikipedia schrieb:
In Finland carriers are not allowed to sell simlocked GSM phones, nor are they allowed to offer tie-in sales on GSM equipment. For the purposes of the Finnish law, a tie-in sale is defined as selling the equipment for a discounted price contingent on the consumer also acquiring a new service contract from the seller. Under the terms of a provisional exception, valid from 2006 until 2009, tie-in sales are permitted with 3G handsets, and 3G equipment which is purchased under such tie-in sales may be simlocked.

Versteh ich das richtig, dass es vorübergehend eine Ausnahme für vertragsgebundene 3G-Telefone gibt? Dann müsste ja zumindest das Prepaid-Gerät unlocked sein.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja, in frankreich darf es doch auch keine providerbindung geben.
oder bin ich da falsch informiert?
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Die Geräte in Frankreich sind locked und der Unlock beim Provider kostet 100€. (afaik)
 

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Wie sieht das mit England aus?! Bekomme ich da eins ohne Vertrag?!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Niemand will im Garantiefall 1000 km fahren, deswegen greift man zu den Nachbarn
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
ja, aber bis jetzt hat es noch keinen gegeben , der sich ein iphone 3g aus der slowakei gekauft hat. denke dass, "ihr" lieber nach tschechien fährt, weil es für euch näher ist. aber jetzt ist es offiziell , dass es das iphone 3g auch in der slowakei gibt :D