• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich glaube es ist laut Gesetz in Italien verboten die Handys mit Sperre zu verkaufen, nur deshalb wird es auch frei in Italien angeboten. Dürfte sich also um eine Falschinformation halten.

Ich gebe allerdings keine Richtigkeitsgarantie auf diese Aussage, da ich es nicht sicher weiß sondern nur so gelesen hab.

Dass es gesetzlich geregelt ist, ist ja weitestgehend bekannt. Nur dass die jetzt auf einmal auf den Sim-Lock-Zug aufspringen wollen, ist mir irgendwie suspekt. Ich hoffe sehr dass es eine Falschinfo ist, denn dann habe ich mein Gerät in wenigen Tagen. :D
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Dass es gesetzlich geregelt ist, ist ja weitestgehend bekannt. Nur dass die jetzt auf einmal auf den Sim-Lock-Zug aufspringen wollen, ist mir irgendwie suspekt. Ich hoffe sehr dass es eine Falschinfo ist, denn dann habe ich mein Gerät in wenigen Tagen. :D

Naja wenn es gesetzlich geregelt ist, dann können die da auch nicht auf einmal nen Simlock reinhauen ;)
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Was in tschechien ist es am teuersten???

Tschechien . 490€(8gb)/620€(16gb)

oder liegt das an der umrechnung?
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
@Andi030: ja, es liegt auch an der währung, sie schwänkt immer....mein iphone 3g 16GB hat 600 euro gekostet, manchmal kostet es 590,- euro dann wieder 615,- euro.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Mein bruder will wahrscheinlich morgen in die Tschechei fahren habe aber gerade gesehen das ein Iphone (16gb)620€ (im nem forum gelesen. Stimmt das sind die wirklich so teuer (vergleich dazu Italien 499€(8gb)/569€(16gb),).
Naja aber ich glaube das passt noch irgentwie :(
hoffentlich gibt es 2:)
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
hi,
ich muss nächste Woche beruflich nach Paris, könne also auch ein Abstecher nach Niederlande machen.
Meine Frage ist..lohnt sich das denn um ein Iphone zu kaufen?
Irgendwie verwirrend, da ich hier rauslese, dass es doch nicht Simlockfrei ist...ziemlich teuer..etc.
Oder gibt es ne Möglichkeit an das 2 g zu kommen?
Einer Erfahrungen damit
 

vaio05

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
6
hi,
wie schaut es in der schweiz (orange) mit einem sim/netlock aus?
mfg
 

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
die preise schwanken immer ein wenig weil der kurs der kronen nicht so stabil ist wie der euro ;)
 

vaio05

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
6
werden in den 02 shops (prag) euro akzeptiert? bzw. kann ich mit meiner normalen bank/eckarte zahlen?
mfg
 

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
euro werden nicht akzeptiert aber ec karte bzw bankomatkarte und kreditkarten

wenn dann vorher wechseln oder zu einen bankomaten gehen
 

bad boy bill

Alkmene
Registriert
14.10.07
Beiträge
33
Mein bruder will wahrscheinlich morgen in die Tschechei fahren habe aber gerade gesehen das ein Iphone (16gb)620€ (im nem forum gelesen. Stimmt das sind die wirklich so teuer (vergleich dazu Italien 499€(8gb)/569€(16gb),).
Naja aber ich glaube das passt noch irgentwie :(
hoffentlich gibt es 2:)

hab heute iphone zwei stück bekommen, das 16 gb hat umgerechnet 585€ gekostet schwankt halt immer der preis

viel glück morgen beim kauf, wirst welche bekommen:)
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
mein bruder und ich habe uns entschlossum 5 uhr von berlin am samstag loszufahren und mindestens 4 shops abzurasseln alle scheinen größer zu sein , da sie samstag bis 19 und 20 uhr offen haben liegen in der gegend von TEPLICE USTI DECIN und vl auch MOST.
Habe da auch überall einen email geschickt! ein laden meinte das sie keine verkaufen sind anscheind nur ein ableger von O2 und sonst hbae ich noch keine antworten erhalten .
Ich suche nach 2 weißen. hat jm eine ahnung wie die verfgbarkeiten sind?!
 

cruiserle

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier, habe mich ein wenig eingelesen, und kann nur sagen:

bin eben daheim angekommen, war in Italien im Urlaub, habe ein iPhone 3G mit 16GB dort gekauft, und zwar beim Elektroladen Comet, für € 569.- ; ohne Simlock, meine Karte ist seit einigen Minuten drin, über iTunes aktiviert und es läuft alles bestens. Bezahlt habe ich mit meiner EC/Maestro Karte, Ausweis musste ich bei der Verkäuferin lediglich vorzeigen, um den Namen auf der EC-Karte abzugleichen. Hat keine 5 Minuten gedauert. Ach ja, die Sim-Karte von TIM, die dabei war, hab ich dort gelassen.

Grüßle,
cruiserle
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hi cruiserle!

In Italien das 16 GB Modell für 569?? Das ist echt günstig, oder?

OHNE Simlock, OHNE Netlock? Direkt ab Kauf? o_O


Weißt du, ob Comet nach D liefert?
Und hast zufällig ne Internetadresse von dem Laden?

Bzw.: Liefern Vodafone oder TIM nach D?
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
hi...mein freund hat jetzt in trento ein weißes 16gb für mich gefunden. scheint genug zu geben in einem vodafone shop. wegen einer neuerlichen sperre seitens des anbieters scheint es keine probleme zu geben. die verkäuferin sagte ihm, dass es das iphone mit und ohne vertrag gebe etc. Mein Kumpel will mir das iPhone dann per Post zuschicken!! Gibt es da irgendwas zu beachten bzw. wie teuer wird der Versand ungefähr sein?? Kann man das Paket aus Italien versichern lassen??

LG
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
In Finnland gibts das Iphone für 429,- (8gb) bzw 519,- (16gb) im Prepaid-Vertrag mit 24 Monaten netlock. Aber dafür gibts ja die SIM-Karten Adapter. Spricht eigentlich wenig dagegen, mir nächste Woche eins zu holen, oder?! ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wow....illegal find ich aber lieb :)
kauf mir für eine schweine kohle ein iphone und laß mir dann von anderen sagen, was ich damit machen darf.
ja genau.