• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

JanSt

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
Hey,

ich werde Morgen (Dienstag) gegen 10-11 Uhr von Nürnberg aus nach Pilzen fahren und dort versuchen ein iPhone zu bekommen. Falls jemand lust hat mit zu fahren, einfach bei mir melden (PN) ;) Würde mich freuen!

LG, Jan
 

JanSt

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
Hey,

ich werde Morgen (Dienstag) gegen 10-11 Uhr von Nürnberg aus nach Pilzen fahren und dort versuchen ein iPhone zu bekommen. Falls jemand lust hat mit zu fahren, einfach bei mir melden (PN) ;) Würde mich freuen!

LG, Jan
 

Rudi65

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
5
Tschechien

Hallo,

wie sieht den die Lage z.Zt. in Tschechien aus. Gibt es dort Lieferprobleme? Würde gerne in den nächsten zwei Wochen nach Prag fahren um eins zu kaufen. Kann man sich dort eins reservieren lassen, habe einen Cousin vor Ort.

Gruß


Rudi
 

JanSt

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
Hi,

so nun bin ich wieder zurück und werde mal berichten:

An der Grenze fing der Horror an. Ich hatte vergessen noch Bargeld abzuheben und dachte das das mit der Kreditkarte ja wohl kein Problem sein wird (ja mittlerweile weiß ich -> Idiot). Ich wollte mir also eine Vignette kaufen: "nein nur Bargeld". Mhh mist. Na gut dann bin ich zurück und habe erstmal in Deutschland Geld geholt. Dann also weiter, Vignette gekauft und ab nach Pilsen.
Als erstes steuerte ich den Kaufland o2 Shop an. Leider gab es dort keine iPhones mehr. Weder mit noch ohne Vertrag. Na gut, erster Versuch muss ja nicht gleich klappen. Dann bin ich weiter und habe alle anderen 4 o2 Shops in Pilsen die iPhones verkaufen (einer tut es laut Website nicht) abgeklappert. Leider überall das gleiche. Entweder "only with contract" oder gar keine mehr da. Vodafone war genau das gleiche, leider. Überall alles leer. Einer der Verkäufer meine zu mir: "sorry, have no more iPhones, thats because the iPhone is very wanted in Deutschelande".
Na gut... also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein schwarzes 8GB bei T-Mobile gekauft (Tesco, Doubravka, Pilsen), (war auch nur 1 Pro Person und ohne Prepaid, KK kein Problem).
Der Verkäufer des Vodafone shops (Rokycanska trida 130, 31200 Pilsen, Tesco Einkaufcenter) hat mir noch gesagt, dass sie am Samstag eine neue Lieferung bekommen.

Also leider keine guten Nachrichten aus Pilsen. Ich würde erstmal niemand empfehlen dort hinzufahren. Lohnt sich zur Zeit nicht.

Viele Grüße,
Jan
 

JanSt

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
4
Hi,

so nun bin ich wieder zurück und werde mal berichten:

An der Grenze fing der Horror an. Ich hatte vergessen noch Bargeld abzuheben und dachte das das mit der Kreditkarte ja wohl kein Problem sein wird (ja mittlerweile weiß ich -> Idiot). Ich wollte mir also eine Vignette kaufen: "nein nur Bargeld". Mhh mist. Na gut dann bin ich zurück und habe erstmal in Deutschland Geld geholt. Dann also weiter, Vignette gekauft und ab nach Pilsen.
Als erstes steuerte ich den Kaufland o2 Shop an. Leider gab es dort keine iPhones mehr. Weder mit noch ohne Vertrag. Na gut, erster Versuch muss ja nicht gleich klappen. Dann bin ich weiter und habe alle anderen 4 o2 Shops in Pilsen die iPhones verkaufen (einer tut es laut Website nicht) abgeklappert. Leider überall das gleiche. Entweder "only with contract" oder gar keine mehr da. Vodafone war genau das gleiche, leider. Überall alles leer. Einer der Verkäufer meine zu mir: "sorry, have no more iPhones, thats because the iPhone is very wanted in Deutschelande".
Na gut... also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein schwarzes 8GB bei T-Mobile gekauft (Tesco, Doubravka, Pilsen), (war auch nur 1 Pro Person und ohne Prepaid, KK kein Problem).
Der Verkäufer des Vodafone shops (Rokycanska trida 130, 31200 Pilsen, Tesco Einkaufcenter) hat mir noch gesagt, dass sie am Samstag eine neue Lieferung bekommen.

Also leider keine guten Nachrichten aus Pilsen. Ich würde erstmal niemand empfehlen dort hinzufahren. Lohnt sich zur Zeit nicht.

Viele Grüße,
Jan
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Kostet das 3G in CZ (8GB) jetzt überall ~600€ oder hat nur t-Mobile die Preise erhöht und der Rest verkauft noch um ~500€ ?
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
Nur ma ne kurze Frage.

Hi,

ich habe nur mal schnell ne Frage. Wenn ich mir ein freies iPhone bei z.b. den Tschechen hole und dann ein Firmwareupdate mache, habe ich dann wieder ein SIM-Lock drauf?
Sorry für mein unwissen...;)
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
ok danke das wollte ich nur wissen ;).
Da steht dem Besuch in Tschechien nix mehr im wege :)
 

N33rd

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
4
kann jemand etwas ueber die verfuegbarkeit bei orange schweiz sagen?

In welcher Region den? Ist im moment von Store zu Store unterschiedlich die einten sind Komplett Ausverkauft andere haben noch 1-2 8er.... 16er sind eher Rar (zumindest ohne Vertrag)

z.B. Als Geschäftskunde von Orangen erhalten wir Geräte etwa 2 Tage nach bestellung... Aber für die Stores ist das irgenwie anderst geregelt!
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Steht dem Besuch in der Tschechei nicht die "Nicht-Verfügbarkeit" im Moment im Weg?
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
hey kann man des gelockte phone von orange, solange es noch nicht unlocked ist, eigentlich ganz normal als ipod benutzen und brwosen mit wlan?
@giga, kommst du aus deutschland? duerfte man fragen, wie das mit dem zoll lief? wieviel musstest du zahlen? hast du schweizer mwst. wiederbekommen? dauert das lange an der grenze?
 

polopolo007

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,
hat schon jemand versucht ein Iphone in Italine zu kaufen mit Vorweis der Umsatz ID Nummer, um so die Mehrwersteuer von 20% zu sparen. Das würde sich bei der Summe ja lohnen, bin ab morgen in Rom;)

Gruß
polopolo
 

N33rd

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
4
hey kann man des gelockte phone von orange, solange es noch nicht unlocked ist, eigentlich ganz normal als ipod benutzen und brwosen mit wlan?
@giga, kommst du aus deutschland? duerfte man fragen, wie das mit dem zoll lief? wieviel musstest du zahlen? hast du schweizer mwst. wiederbekommen? dauert das lange an der grenze?


Ja das kannst du...Bis gestern war es bei uns (Schweiz mit Swisscom Lock) sogar etwa gleichteuer wie ein Ipod Touch ;) Aber Orange ist ja sogar noch billiger als Italien....
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
hi bin morgen in lüttich.
würde mir dort ein iphone kaufen.

weiss jmd. bescheid bzgl. der aktuellen verfügbarkeit?

was muss ich vorlegen, um die USt zu sparen?
bin selbsständig.

danke für tips, tricks und gute ideen!:-D
 

wollvieh

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
hat schon jemand versucht ein Iphone in Italine zu kaufen mit Vorweis der Umsatz ID Nummer, um so die Mehrwersteuer von 20% zu sparen.
Wenn Du Unternehmer bist und vorsteuerabzugsberechtigt, kannst Du Dir die MwSt., die auf der italienischen Rechnung angegeben ist, erstatten lassen (Papierkrieg und es muss aber evtl. ein Mindestbetrag erreicht werden, also gleich zwei Stück kaufen:-D ). Oder der Italiener liefert Dir das iPhone nach Deutschland. Dann kann er das ohne MwSt. tun, wenn Du ihm Deine Umsatzsteueridentnummer gibst. Vor Ort ohne MwSt. einzukaufen, dürfte nicht gehen, denke ich. Sonst wäre ja Umsatzsteuerbetrug sehr einfach.

Hier noch weitere Infos:
http://www.hk24.de/produktmarken/re...uer_international/umsatzsteuer_erstattung.jsp
http://www.bzst.de/003_menue_links/006_ust-verguetung/060_inl_untern/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Ich denke so langsam ist bei mir die Zeit gekommen wo ich mich als iPhone 2G User als altmodisch bezeichnen muss :)

Deshalb möchte ich in der nächsten Zeit auch ein 3G 16GB Weiß kaufen.

Wie sieht inzwischen die Lage aus?

Schweiz: Gibt es immernoch extreme Lieferengpässe und Verkaufsstopp für Ausländer???
Italien: Dieselbe Frage wobei ja soweit ich weiß auch an Ausländer verkauft wird.
Tschechien: Hier ging es ja in letzter Zeit nur noch um den Kauf in Tschechien, aber nun sind die Lager wohl leer

Meine Wahl Nr. 1 wäre die Schweiz, da bin ich mit dem Auto in 1,5 Stunden rüber gefahren...

Würde mich freuen wenn mir jemand einen kleinen Überblick geben könnte!

Danke schon mal
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Wie sieht inzwischen die Lage aus?

Die Schweizer Geräte kannst Du nur als iPod benutzen. Der Betrieb in DE ist nur mit SIM-Adapter möglich, was zum einen inzwischen strafbar ist, zum anderen i.d.R. nicht mit UMTS-Datenempfang funktioniert und zuguterletzt von einigen Providern, z.B. O2 inzwischen erkannt und blockiert wird.

Die tschechischen Verkäufer sind wohl zur Zeit ziemlich pissed off. Von Osten kommen die Russen, von Westen die Deutschen. Wenn, dann nur 8GB und Du hast Glück, wenn Dir der Verkäufer nicht schon an der Ladentür "Nooooo iiiiiiiiiphooooooones" entgegenschreit.

Italien teilweise nur mit Vertrag und teilweise nur ein Gerät. Der Norden ist abgegrast, wohl wieder von den Deutschen. Eine Fahrt kann Erfolg haben, dieser ist dann aber Glück.

Wenn Du also bereits ein 2G hast, warte am besten noch 3 Monate. Irgendwann muss dieser Affenzirkus ja vorbei sein und dann kannst Du Dir - in aller Ruhe und preiswert - ein 3G kaufen.