• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
ein kleiner tipp es gibt dazu einien eigenen thread und die geraete sind gelockt und mann muss einen vertrag abschliessen ohne gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Blätter doch nur mal eine Seite vor, da steht dass es in den USA derzeit noch kein iPhone ohne Vertrag gibt. Da du anscheinend keinen Vertrag möchtest, brauchst du auch keine Sozialversicherungsnummer.

Sollte irgendwann mal eine Prepaid Variante erscheinen, ist abzuwarten, ob dafür überhaupt eine Sozialversicherungsnummer benötigt wird.
 

Mogli

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
2
@saerdna,
@Harniball

Danke fürs Feedback.
Den Sammelthread 2 über Hardware aus den USA ...
http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-2-apple-t134155.html
... hatte ich gefunden. Jedoch nichts Aktuelles entdeckt.

Mal sehen, ob die Amis sich bis Oktober noch bewegen.
Ich gebe Euch Recht! Zur Zeit scheint das Einkaufen in Europa
einfacher zu sein. Wenn man die Gelegenheit mal so eben nach
Italien, Tschechien und Co. zu fahren ...

Gruß

Mogli

Jens
 

doxito

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Kurzer Statusbericht:

iPhone bei Orange in der Schweiz gekauft und direkt offiziellen Unlock bei Apple in Auftrag gegeben. Auskunft der Orange Hotline vom 05.09.2008 war: Das iPhone wird zum 10.09.2008 offiziell unlocked sein.
Ich bin gespannt und kann es kaum abwarten. :-D
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
hey das sind ja super nachrichten von orange! ich plane auch mir am wochenende eines in der schweiz zu kaufen. koennte mir jemand viell. die frage mit dem zoll beantworten? waere super nett. wie gesagt mein vater hat wohnsitz und geschaeft in der schweiz, darf er mir es dann quasi schenken und ich kann es einfach ueber die grenze nehmen? oder muss ich zoll bezahlen?
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Wenn du ein iPhone mit nach Deutschland nimmst, musst du Zoll zahlen. Völlig egal, wer das gekauft hat. Alles andere ist illegal.
 

corrado81

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Bin seit letztem Wochenende auch stolzer IPhone 3G Besitzer!
Hab mit einem Freund einen Trip durch Tschechien gemacht und wir konnten beide eines ergattern!!!
Es war echt nicht leicht, da die meisten Läden entweder keine mehr hatten, oder keine ohne Vertrag rausgeben wollten.
Wir waren in:
Cheb, Sokolov, Teplice, Usti, und Kalovy Vary.
In letzterem sind wir dann fündig geworden und konnten jeder ein schwarzes 16GB mitnehmen.
Der Verkäufer taufte uns "Glückspilze", da es wohl erstmal die letzten 16er waren, die man bei o² bekommen konnte!
Also falls jemand in nächster Zeit nach Tschechien fahren möchte, sollte man sich das gut überlegen und ggfs. vorher in den Läden anrufen.
Die meisten Verkäufer waren einfach nur total genervt und unfreundlich, wenn man auf Englisch oder Deutsch nach einem IPhone gefragt hat...

Wollte nur schnell meine Erfahrungen mitteilen, evtl. kann sich so der eine oder andere den Trip und die Kosten nach Tschechien fürs WErste sparen!

Gruß
Corrado81
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
fährt jemand in nächster zeit anch tschechien oder hat noch eins "auf lager"
bitte pn an mich
danke :)
 

corrado81

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
6
Wir haben tatsächlich nur diese beiden angeboten bekommen.
Wir hätten auch kein 8er bekommen, es ist im Moment wohl alles abgegrast.
Noch nichtmal überwiegend von den Deutschen, sondern überwiegend von Russen.
Das Gerät ist in Russland wohl recht teuer und daher kaufen sehr viele Russen die IPhones in CZ.
Wir haben in allen Läden nach allen Modellen (weiß/schwarz, 8 oder 16GB) gefragt.
Es war echt viel Glück, dass jeder von uns ein 16er bekommen hat!
Hätte man uns in einem der Läden vorher auch ein 8er angeboten, hätten wir es genommen und wären wieder heim gefahren, aber es war nichts zu machen...
 

giga911

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
Kurzer Statusbericht:

iPhone bei Orange in der Schweiz gekauft und direkt offiziellen Unlock bei Apple in Auftrag gegeben. Auskunft der Orange Hotline vom 05.09.2008 war: Das iPhone wird zum 10.09.2008 offiziell unlocked sein.
Ich bin gespannt und kann es kaum abwarten. :-D

Bitte um kurzes Feedback, ob es wirklich zu dem besagten Termin unlocked wird. Mir wurde nämlich der 07.09.2008 zugesagt. Leider hat sich bis jetzt nichts getan:mad:
 

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
danke für die antwort!

stütze mich auf ein feedback auf budweis wos sicher noch 8 gb geben sollte!

hab aber erst frühestens nächste woche zeit!
 

trekko

Erdapfel
Registriert
04.07.08
Beiträge
2
Hallo,

habe mal eine Frage und will nicht den ganzen Thread hier durchgehen.

Könne günstig an ein neues iPhone 3G ohne Vertrag aus den USA drankommen.
Meine Frage: Würde das mit meiner Vertrags-Vodafone Karte hier funktionieren?
Wenn nicht ... gibt es schon eine Möglichkeit das zum Laufen zu bringen?

Gruß Tarek
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Nein, kaufe ein freies iPhone, die gibt es ja nun auch...
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
hab heute mit einer freundin von mir geredet, die für mich ein iphone 3g aus tschechien, brno (brünn) mitnimmt und meinte dass in vodafone alles ausverkauft ist. in o2 shops hat es noch überall welche gegeben, sowohl 8 gb als auch 16 gb. ich kann es nicht mehr erwarten bis ich es ende dieser woche bekomme :) hoffe das hat euch geholfen, falls jemand doch ein trip nach brno plannt :D
 

realparkerlewis

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
7
Also aktuell von heute kann ich berichten, dass die Lage in Verona Italien nicht sehr gut aussieht, offensichtlich verkauft Vodafone in diesem Bereich überhaupt nicht an Ausländer!!

In einem Einkaufszentrum in der Nähe des Zentrums wurde ein Freund von mir fündig. iPhone Black 8GB aber offensichtlich nicht fully unlockled. Die Verkäuferin hat gemeint, dass wenn ich dieses Telefon Pre-Paid kaufe um 499 EUR dann fallen wenn ich im Ausland telefoniere (also hier in Österreich) Roaming Kosten an, ich denke mal, sie hat gemeint, wenn ich mit der Pre-Paid Sim telefoniere fallen diese Kosten an oder kann es sein, dass das iphone um 499 EUR "Halb" gelocked ist? Ich denke nein, würde aber gerne noch eine Expertenmeinung von euch da draussen haben, dass ich nicht 499 in den Sand setze, wenn ich meine österreichische Karte reingebe und das Gerät aus Italien nicht funktioniert. Einen schönen Abend
 

Scrabbby

Boskoop
Registriert
04.06.08
Beiträge
39
@realparkerlewis
Es gibt keine "halb gelockeden" iPhones. Die Verkäuferin hat sich auf die original italienische Pre-Paid-Karte bezogen, damit fallen im Ausland natürlich Roaming-Gebühren an. Deine österreichische Karte funktioniert ganz normal wie in jedem freien Handy.