• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Pumastore24

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
4
ey nur off topic hier!!
entweder werbung in eigener sache oder irgendwelche frage die schon in tausend threads beantwortet wurden.
und fragen die wirklich neu und wichtig sind werden übergangen( bis auf einen)

ciao
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Muss leider nochmal pushen.... ich habe zwar schon ein iPhone würde mir aber zu gern noch eins Mitbringen lassen.....!!

Weiß denn keiner darüber bescheid?
 

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
So,

Bei Vodafone gibt es 16 GB erst wieder aber Oktober. 8 GB gibt es mit etwas Glück.

Die O2-Läden bei denen wir heute waren, hatten leider schon geschlossen.

Also, pech gehabt mit leeren Händen zurück nach Deutschland.

Haben aus dem Tschechei-Trip dann einen Kultur-Trip durch Prag gemacht.

Ohne Reservierung würde ich niemanden empfehlen, in die Tschechei zu fahren.
 

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
Meine neue Taktik ist nun folgende:

Am Montag morgen rufe ich alle O2-Shops an, die ich noch am selben Tag mit dem Auto erreichen kann.

Email schreiben kann man fast vergessen, es kommt zu wenig zurück.

Wenn dann irgendein Händler bereit ist, mir mindestens zwei Geräte zu reservieren, fahre ich am Montag wieder in die Tschechei.

Diesen Misserfolg heute lasse ich nicht auf mir sitzen und 900 EUR auf Ebay für ein 16 GB Modell ist einfach nur verrückt.
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Danke,
aber wie schaut es dann nun aus?
Hat jemand Erfahrung mit dem iPhone aus Frankreich?
Ne 8 GB Version kostet da ja 509 Euro, sofort entsperren kostet 100 Euro mehr.
Ne 16 GB Version kostet 609 Euro und halt 100 Euro mehr bei entsperren.

Ich möcht nun son Ding und da ich zu Silvester hinfliege, wäre es perfekt.
Dazu brauche ich aber Feedbacks:)
und Erfahrung:)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Naja, was willst du hören? Am besten direkt im Shop die Entsperrung verlangen, bezahlst direkt 100€ mehr und kannst dann froh nach Hause fahren und ca. 1-2Wochen warten, bis Apple das iPhone freigibt und beim nächsten Sync wirste glücklich sein..
 

jasondark

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
4
@Timba

Hallo Timba, dass habe ich geschrieben (im TT!) - und wirklich so mit dem Hotliner besprochen!
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
@Creep89:
wieso muss man 2 Wochen warten?
Ich sehe du hast du selben Tarif bei O2 wie ich.Woher hast du denn deinen iPhone wenn ich fragen darf?

Mir gehts außerdem darum, ob jemand erfahrung damit hat in Frankreich ein iPhone gekauft zu haben. Ob es Probleme gibt, ob man sich vor ort registrieren muss etc.

:)
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
naja, für mich ist es näher nach bratislava zu fahren als nach tschechien, aber da eine freundin nach tschechien fährt, hab ich sie gebeten mir ein iphone 3g mitzunehmen. wollte nur aus neugier wissen, ob man das iphone 3g auch in der slowakei unlocked und ohne vertrag bekommen kann. hab es mittlerweile geklärt. hab dort angerufen und sie haben mir ausdrücklich gesagt, dass das iphone 3g von orange in slowakei unlocked und ohne vertag zu haben ist. also genau wie in tschechien :)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Zesa20, Weil Orange den Auftrag zur Entfernung des Simlocks an Apple weiterleitet und dies nun bis zu 2 Wochen oder mehr dauert.

Ich hab mein Iphone aus Belgien von einem Reseller aus Aalst, warn echt super nette Leute dort.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
handypalme, sorry aber ich verstehe deine Frage nicht. Eine Karte steckt im Iphone und die andere im UMTS Stick in meinem Laptop.

Bzw. noch nciht ganz, aber so wirds aussehen, wenn ich die beiden Simkarten zugeschickt bekomme (vor 3Tagen erst bestellt). Pro weitere Karte sind dann 25€ fällig.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie ich in deiner Sig sehe hast du eine Multisim, welche nutzt du denn und funktioniert alles gut? Welche zwei Sim-Karten kombinierst du denn?
Man bekommt bei O2 bis zu 3 Karten pro Rufnummer. Man kann mit allen telefonieren, aber nicht zeitgleich. Das gleiche gilt für Datenverbindungen (dies könnte aber auch bald bei O2 kommen, VF führt das derzeit ein).
Über das Webinteface, oder auch bei Telefoncodes, kann man dann einstellen, welche Karte klingeln soll usw.
Meine Datenkarte bekommt generell keine Anrufe bzw. SMS. Zu Smartphone Zeiten bekam ich nur Anrufe auf das Smartphone wenn das SE ausgeschaltet war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumastore24

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
4
den thread kann man auch dicht machen!!
warum stellt ihr euren sim karten schmarn nicht in einen anderen thread???????
lest mal die Überschrift...
oida lan:mad::mad:
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
bitte, wird doch jemand die tage ein iphone gekauft haben :)

will nur wissen welche firmware drauf ist. wer nicht weis wie er das anchschaut, dem kann ichs auch erklären :)
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Warum willst du das wissen?

Scheinen hier nicht viele Schweizer unterwegs zu sein ;).

Ich habe meins vorige Woche in Deutschland mit 2.0.1 bekommen - aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen.
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
oragne schweiz

Hallo, lese hier seit laengerem mit und habe jetzt auch mal eine Frage.
Mein Vater ist deutscher Staatsbuerger, hat Wohnsitz und Geschaeft allerdings in der Schweiz.
Bei Orange ist das Iphone fuer ca. 470e ja zu einem akzeptablen Preis zu haben, ich wuerde auch 2 Wochen Wartezeit Zwecks des Unlocks in Kauf nehmen.
Meine Frage ist jetzt, wenn mein Vater das Handy kauft, mit Schweizer Geschaeft und es mir dann quasi ueberlaesst, kann ich es dann einfach so mit ueber den Zoll nehmen, oder faellt trotzdem Zoll an?
Ich habe in Zollfragen keinerlei Kenntnisse und wollte das daher hier einfach mal so "dumm" Fragen. Ausserdem wollte ich wissen, ob jemand mit dem Unlock schon Erfahrung hat. Sind es wirklich nur 2 Wochen, oder doch laenger?
Danke fuer eure Hilfe!
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
handypalme, sorry aber ich verstehe deine Frage nicht. Eine Karte steckt im Iphone und die andere im UMTS Stick in meinem Laptop.

Bzw. noch nciht ganz, aber so wirds aussehen, wenn ich die beiden Simkarten zugeschickt bekomme (vor 3Tagen erst bestellt). Pro weitere Karte sind dann 25€ fällig.

Sry hatte die Multisim mit einer Duo-Sim verwechselt ;)
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Aktuelle Verfügbarkeit in Italien

Hallo,
ich plane am WE nach Bozen zu fahren um mir dort ein 16 GB IPhone zu kaufen. Wie ist aktuelle die Lage in Italien, sind welche verfügbar? Kann mir jemand dort einen TIM- oder Vodafone Shop empfehlen, wo vielleicht bereits schon IPhones von Euch gekauft wurden?