• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

danilkazzz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
Aber aufpassen: Jailbreak ist nicht gleich Unlock.

Das heißt, dass wenn das Gerät von Werk aus gelockt ist, dann ist es nach dem Jailbreak auch.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Hi,

ich bin an einem belgischen Iphone interessiert. Laut mobistar Website sind die Vorräte momentan aufgebraucht. Ich will das ding Online bestellen und zu nem bekannten nach Belgien schicken lassen (möglich?). Momentan kann man Online allerdings nur das Iphone mit Vertrag ordern.
Wie ist eure Meinung? Kann man auch das Iphone im Prepaid Bundle wieder Online ordern sobald die Vorräte wieder aufgestockt sind?

Mfg
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Was ich so gelesen habe ist Belgien immer noch problematisch was Verfügbarkeit betrifft. Dann gab es einige Shops die nicht an "Ausländer" verkauft haben... Bereite Dich auf ne Niederlage vor... Tschechien ist aber auch nicht soooo weit, 5-6 h bist Du da... Knall ne Übernachtung mit rein, nimm evtl. ne Dame mit rauf wenn Du Solo bist und mach Dir ein schönes WE :)
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
für mich würde sich das definitiv nicht rechnen denn ich schreibe im monat mindestens 300 sms und das auch nur wenn nur das nötigste schreibe...normalerweise so um die 1000. und die engstirnigen 40 sms bei der T-Mafia sind ein witz.

Wie machst Du das jetzt? Die 1000 SMS hast Du ja auch nirgend inkl? Bei biteSMS zahlst Du 6 cent/SMS, so mach ich das grad mit dem TM-Vertrag, dadurch ist es ok. Ich komm aber auch nur auf ca. 80 SMS/Monat...
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
ja mit bei base habe ich 3000 sms frei^^ xD

wegen freundin und so...das ist ja jetzt auch egal

hmm ich dachte unlock ist gleich jailbreak upps...also kann ich mir das i phone unlocken lassen wenn ich das bei swisscom kaufe? das hat soweit ich weiß nur einen net lock...und keinen sim lock...was auch immer das ist
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
@MacMueBo:

Dann hast du eine Ausnahme erwischt...mein biet-o-matic hat als Durchschnittswert für das 8GB Modell 671 Euro ausgespuckt...
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
ich gehöre aber schon eher der msn/icq/chat generation an :p

und die ganzen sms'e sind nicht nur mit der freundin....das wäre ja nicht auszuhalten...xD
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das wäre ja nicht auszuhalten...xD
Genau das habe ich mir gerade auch gedacht. Alle 5 Minuten kommt dann eine SMS "Was denkst Du gerade?" und wenn man nicht innerhalb von 2 Minuten antwortet, kommt sofort eine SMS mit "Warum antwortest Du mir nicht? Bist Du mir böse?" hinterher ;)
 

danilkazzz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
ja mit bei base habe ich 3000 sms frei^^ xD

wegen freundin und so...das ist ja jetzt auch egal

hmm ich dachte unlock ist gleich jailbreak upps...also kann ich mir das i phone unlocken lassen wenn ich das bei swisscom kaufe? das hat soweit ich weiß nur einen net lock...und keinen sim lock...was auch immer das ist

Nein, das kannst du nur bei Orange machen, nicht bei swisscom
 

danilkazzz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
Usti nad Labem: K zahradkam im Tesco ist ein O2 Laden.

Da gibts noch von jedem etwas, wieviel hab ich nicht gefragt. Man kann da auch reservieren.

Krieg meins in ner Stunde:D:D
 

Pumastore24

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
4
o2 Dealer in Tschechien

Hi,
habe vor am Montag nach Vimperk (CZ) zu fahren um ein schwarzes iPhone 16GB zukaufen.
Habe mich auf der tschechischen Seite von o2 schon über Shop in der Nähe informiert und habe aber nur sogenannte o2 Dealer gefunden. Meine Frage kann ich bei diesen auch ein iPhone kaufen oder brauch ich einen o2 Shop. Habe schon bei vodafon und T-Mobile geschaut aber find keinen Store in der Nähe.
Vielen Dank im Vorraus
Pumastore24:-D
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Wer hat iPhone heute oder vor ein paar Tagen in der Schweiz gekauft?

hi,

am dienstag ist mein iphone da! ich kaufe es in der schweiz bei swisscom. dienstag soll die nächste lieferung da sein und ich frage mich ob es eventuell 2.0.2 out of box sein könnte?! nun interessiert mich, wer sich die tage eines in der schweiz gekauft hat und welche vorinstallierte firmware drauf ist.

danke schonmal und grüße pingu
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Nein, das kannst du nur bei Orange machen, nicht bei swisscom

danke für die antwort....jetzt habe ich nur noch 2 newbie fragen^^
was ist der unterschied zwischen sim lock und net lock ?

kann ich es auch selber irgendwie machen oder ist dies unmöglich? :-[
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also: beide Locks sind "Software" die verhindert, dass man das iPhone mit unerwünschten Sim-Karten betreibt. "Selbst machen" ist also schwierig. Wenn es die Profis nicht hinbekommen würde ich jetzt einfach mal frech behaupten, dass du es auch nicht hinkriegst :p
Der Unterschied der beiden Sperrungen ist, was sie für Sim-Karten zulassen bzw. ausschließen. Bei einem Sim-Lock kann man nur die Sim-Karte die man mit dem iPhone bekommen hat nutzen. Bei einem Net-Lock kann man auch noch andere Sim-Karten des gleichen Betreibers nutzen. Nur Karten von anderen Anbietern sind gesperrt.
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Hi,

ich bin an einem belgischen Iphone interessiert. Laut mobistar Website sind die Vorräte momentan aufgebraucht. Ich will das ding Online bestellen und zu nem bekannten nach Belgien schicken lassen (möglich?). Momentan kann man Online allerdings nur das Iphone mit Vertrag ordern.
Wie ist eure Meinung? Kann man auch das Iphone im Prepaid Bundle wieder Online ordern sobald die Vorräte wieder aufgestockt sind?

Mfg

Also ich hab grade heute wieder ne Mail von denen bekommen, dass das iPhone wieder Vorrätig ist.
 

wollvieh

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
K zahradkam im Tesco ist ein O2 Laden
Hehe, genau dort hatten sie mir vor einigen Tagen gesagt: nur mit Vertrag. Aber herzlichen Glückwunsch, wenn es klappt. Hängt wohl vom Verkäufer ab.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey,
hatte mich jetzt schon riesig gefreut mir nächsten monat ein iPhone aus London mitzubringen. Kann man das iPhone wirklich nicht in Deutschland benutzen. Also ist wirklich ein netlock auf den handy. sollte ja in anderen ländern auch sein und war es nicht.

MfG
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
Iphone 3G in SLOWAKEI!!!

Hey, hab vor ein paar Tagen eine Email an den Netzanbieter "Orange" geschrieben, wie es mit den Iphones 3G in der Slowakei aussieht und das war die Antwort:

"""""""""""
Dear customer,

The device Apple iphone is not locked against using other foreign operators and it is possible to buy without signing a contract.The standard price of Apple iphone 3G 16GB is 18 280 Sk with tax.

In case you will need any other information,concerning services that Orange Slovakia provides,do not hesitate and contact us on [email protected], or on our help desk +421905905905 that operates 24
24hours a day and 7 days a week

With regards

Podhorny, Juraj
customer service department
Orange Slovensko, a. s.
http://www.orange.sk
"""""""""""""""""""""""""""""""

Bin aber trotzdem nicht sicher, ob man wirklich das Iphone 3G ohne Vertrag erhalten kann, weil ich irgendwo gelesen haben, dass die Iphones unlocked sind aber man es mit Vertrag bekommt. Hat von euch jemand Erfahrungen bzw. hat jemand ein Iphone 3G aus der Slowakei gekauft?

LG

Ivoninho