• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Hab auch mal ne Frage (oder zwei).

Ein Kumpel von mir fährt morgen (Freitag) nach Rom und bleibt bis Sonntag. Er wird für mich einen Vodafone-, TIM- und Euronicsshop durchforsten. Ich will ein weißes 16 GB.

Weiß jemand, ob die generell momentan komplett vergriffen sind oder ob noch welche verfügbar sind?

Kann man da evtl. auch anrufen (von hieraus) und sich welche reservieren lassen?

Gruß,

Domi
 

DL10

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
8
Ich frage mich, was alle immer mit Italien, Tschechien etc. haben. Bei Swisscom kostet das 16GB-Modell nur 370€. Selbst wenn man Zoll dazu zahlen muss sind es knappe 450...

Gut, man muss auf einen Unlock warten, aber ist es das nicht wert?! :)

Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall eines aus der Schweiz besorgen - oder gibt es da irgendwelche Tücken, die man nicht vorhersehen kann? ;)

viele Grüße
FlavrSavr

wo hast du denn den Preis her? Richtig umgerechnet von Franken in Euro?

dl
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Mein Gott alles Unwissende hier. Zum tausendsten mal. Schweiz prepaid=Simlock

Tschechien etc=Simlock-FREI
 

hornist87

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
tschechien

dösele!bin wieder aus Prag zurück! Und habe Mein iPhone!!!war alles kein Problem!vodafone hätte keine mehr an sonsten alles easy!müsst nur früh genug da sein!Grüße!Hornist
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Zwischenstand

Floriert ja ganz gut der Thread.
Nur nochmal für alle, der Thread ist noch in Probezeit.
BITTE KEINE VERKAUFSANGEBOTE o.ä.
Sonst wird hier eine Zusammenführung beschlossen und dann wars das wieder.

Bitte nur posten was die Verfügbarkeit in den "freien" Ländern angeht.

Haltet euch bitte daran!
 

KyleK

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
Die T-Mobile Shops in Most und Teplice haben mir per E-Mail mitgeteilt, dass man das 8GB kaufen kann, 16GB gibts dort nicht (dies ist ja bereits bekannt).

Aber die Shops nennen bereits den neuen Preis von 14.999 KCZ :(

Ich habe auch die o2-Shops in der Gegend angeschrieben, bisher aber keine Antwort. Ich poste hier wenns was neues gibt.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also die Preise die für die Schweiz genannt wurden, sind die von Swisscom und deshalb locked.
Die Orange sind zwar entsperrbar, aber kosten auch mehr. Knapp unter den Italien- und Tschechien-Preisen. Also wenn man noch Zoll draufzahlt, deutlich mehr...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
passt schoo - @creep89 und @leo haben schon recht ....ja, ja - man kann sich auch sein gelocktes Schweiz-iPhone "schön reden".

Immer mal Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen!


Aber Zocker können sich ja weiterhin dort eindecken ---> kommt der unlock / kommt er überhaupt nie / kommt er morgen / kommt er in einem Jahr .......

...... ich Feigling habe mich in der Tschechei bedient und erfreue mich eines funktionierenden iPhones - ohne wenn und aber und Zockerei! :p


möma
 

KyleK

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
dösele!bin wieder aus Prag zurück! Und habe Mein iPhone!!!war alles kein Problem!vodafone hätte keine mehr an sonsten alles easy!müsst nur früh genug da sein!Grüße!Hornist

Warst du bei T-Mobile oder o2? 8GB oder 16GB? Was hast bezahlt?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich bin auch ein Feigling und werde es mir in Italien holen :)
Ich wollte nur die Unklarheiten bezüglich des schweizer iPhones bereinigen. Damit hier Äpfel mit Äpfel (freie) und Birnen mit Birnen (unfreie, dafür günstigere) verglichen werden :D
 

z0mt3c

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
>TOPIC: In BG sind laut telefonischer Rücksprache in allen für mich zu erreichenden Mobistarläden die 3G's nicht lieferbar (200km von Düsseldorf) - teilweise läuft der AB mit der Ansage keine 3G's.
Der "Zustand" kann sich natürlich täglich ändern. Stand 01./02.09.2008
Kann mir jetzt bitte noch ma einer sagen wie die situation in belgien aussieht???
Wenn ich da morgen oder samstag hin fahre - ist der weg umsonst?
Ich komm zwar aus Hamburg aber mein Startpunkt in richtung Belgien wäre der Nürburgring und würd auch so lange fahren bis ich nen store finde :) ach ja und bekommen will ich ein weißes! :)
 

hornist87

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Phone

war beim erst bestem o2laden und hab 580 bezahlt!alles sehr unkompliziert!Grüße hörnist
 

Lauries

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
1
Irgendjemand schrieb vor ca. 100.000 Seiten ;), dass er in der Schweiz mit einem Swisscome-iPhone zu Orange gehen wollte, um es dort freischalten zu lassen.
Könnte ich da ein Update zu haben?
Thanks.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Guten Abend,
ich habe mehrere Fragen bezüglich des hier besprochen Themas. Da ich nächste Woche meine Klassenfahrt in Rom verbringe habe ich die Möglichkeit dort ein I-Phone zu erstatten, falls vorhanden. Außerdem habe ich einen belgischen Kollegen, welcher mir das I-Phone besorgen könnte, dies dauert jedoch noch ein paar Monate, da dieser z.Z. außer Lande ist. Meine Alternative wäre somit mein schweizer Onkel.

1. Wenn ich das I-Phone in Italien kaufe gilt dessen Garantie, falls technische Probleme auftreten, was soweit ich mitbekommen habe nicht selten der Fall ist, nur in Italien, soweit richtig ? Oder kann ich das I-Phone auch bei jedem beliebigen Apple-Store einliefern?

2. Wenn mir mein Onkel bei swisscom ein I-Phone kauft, welches KEINEN simlock jedoch einen Net-lock hat (soweit ich richtig gegoogelt habe), heißt dies ich muss noch auf einen unlock warten? Und sobald dieser unlock vorhanden ist, und ich es, richtig bezeichnet, glaube ich, dass es so heißt, gejailbreakt habe, dann verfällt jegliche Garantie und muss bei jedem neuen update erneut gejailbreakt werden?
Die abgespeicherten Daten sollen angeblich somit verloren gehen, kann mir jemand die genaueren Auswirkungen erläutern?
Welche Nachteile hat sonst noch ein gejailbreaktes I-phone?


Vielen Dank, für die hilfreichen Antworten, schon im Vorraus

KaNaK
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Garantie hast Du nur in dem Land wo es verkauft wurde... Du müßtest es dann im Servicefall irgendwie nach Italien bringen...

Bei einem JB verlierst Du zwar die Garantie, ein JB kann man aber auch wieder rückgängig machen. Das wäre kein Problem. Probleme hast Du nur wenn es ein Defekt ist, der eine Widerherstellung nicht zulässt. Zb. das iPhone ist völlig tot und sagt gar nix mehr...


Ich hab das ja für mich auch mal durchgerechnet, bringt mir nix... Mein E+ Vertrag mit 250 MB Datentarif hätte auch 25 Euro/Monat gekostet, dazu den vollen Gerätepreis von ca. 650 - 700 Euro (mit Fahrtkosten), dazu die Nachteile mit der Garantie, schlechteres Netz (datenbezogen) das rechnet sich unterm Strich nicht.

Bei jemandem der BASE hat und elendig viel telefoniert mag die Rechnung anders aussehen, muß jeder selbst für sich durchrechnen...
 

wollvieh

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Usti nad Labem

Konnte heute bei Vodafone in Usti nad Labem 2 Stück mit 8 GB kaufen. Also scheinen sie auch noch mehr zu haben. 16er haben sie zur Zeit keine da, grundsätzlich bieten sie die aber auch an. Sehr freundlich und völlig unproblematisch. Bei o2 habe ich nicht gefragt.

Wer da mit dem Auto hinfahren will sollte wissen, dass der Vodafone-Laden in einer gesperrten Straße liegt und die tschechischen Sheriffs immer die Augen offen halten. Es gibt aber ein Parkhaus in der Nähe (man muss es nur finden). ;)
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
ok dann hat sich die Sache mit Italien erledigt^^

für mich würde sich das definitiv nicht rechnen denn ich schreibe im monat mindestens 300 sms und das auch nur wenn nur das nötigste schreibe...normalerweise so um die 1000. und die engstirnigen 40 sms bei der T-Mafia sind ein witz.

Dies tut hier jedoch nicht zur Sache. Meine Frage ist jetzt wie schon zuvor inwiefern ein JB I-Phone benachteiligt ist oder welche Risiken es beinhaltet. Denn 350 euro wäre ich bereit für ein JB I-Phone zu bezahlen, solange es nicht zuviele Probleme mit sich bringt.