• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
@TracyinHawai: 16 in Weiß joa daran habe ich interesse, was kostet die den und wo kann man die holen?(also Tschechien ?) man kann die nicht Nach Deutschland schicken lassen ?!

Habe dir eine PN geschickt, nein schicken tun die nicht,dann würde T _mobile glaube ich gar nichts mehr verkaufen:-D
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Kann man denn mittlerweile Pauschal sagen ob
a) T-Mobile z.B. prinzipiell auch an nicht Tschechen verkäuft
und
b) Man nur bei O2 auch die SIM Karte dazu kaufen braucht o.ä.

Oder ist beides jeweils willkür je nachdem welchen Shop man erwischt?

Ich habe vor nen bekannten hin zu schicken, jedoch will ich es ihm nicht aufbinden dabei noch irgendwelche Daten von sich angeben zu müssen, das würde länger dauern ihm zu erklären, dass er sich dabei zu nichts verpflichtet.
 

MacWarrior

Gast
iPhone aus Italien - genaure Infos?

Servus...
Habe die SuFu bedient (aber keine Lust, den 50 Seiten langen Bezugsquellen-Fred durchzulesen)...
Fahre nächte Woche kurz nach Italien und hätte da ein paar Fragen:

- ist ein Italien iPhone "unlocked" - oder hat das auch eine Vodafone Simlock?
- kann ich da also meine ePlus Karte mit benutzten - und dann auch telefonieren etc.?

Gibts es irgendwas, was zu beachten wäre? Tipps?
Will meines am liesbsten bei TIM kaufen, aber mal sehen...

Andere Frage:
Muss man als Privatier Einfuhrsteuern / Zölle bezahlen?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Sicher, dass du die Suche benutzt hast?

Italien: komplett unlocked, jede Karte geht.

Tipps? Fahr in eine Region, wo es weniger Touristen gibt.

Kein Zoll, da EU.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bin mir nicht sicher, aber ich denke die iPhones aus Italien sind unlocked.

Zoll oder ähnliches musst du nicht bezahlen, wir sind immerhin in der EU und es gibt freien Warenverkehr. ;)
 

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
Ich will/werde am Samstag in die Tschechei oder nach Italien fahren.

Wo ist denn die Wahrscheinlichkeit besonders groß noch ein 16 GB-iPhone zu bekommen?

Auf Emailanfrangen an diverse O2-Shops in der Tschechei kamen nur zwei Emails zurück.

In der einen hieß es, dass es nur noch 8 GB-Modelle gibt und auch nur eins pro Person verkauft wird. Reservierungen seien nur bei Vertragsabschluss möglich.

Von einem anderen hieß es, dass noch 16 GB-Modelle verfügbar wären, wobei der Verkäufer keine Aussage über die Verfügbarkeit am Samstag machen konnte. Auch da galt: pro Person ein Gerät und Reservierungen nur bei Vertrag.

Hat denn vllt. jemand Interesse, am Samstag auf Teufel komm raus in der Tschechei auf iPhone-Jagd zu gehen? Die größeren O2-Shops haben häufig bis 20:00 oder 21:00 Uhr geöffnet und bis dahin kommt man tief in die Tschechei, sogar in die Slovakei wo die Verfügbarkeit möglicherweise deutlich besser ist.

Ich würde über Nürnberg in die Tschechei fahren.

Italien wäre die andere Option wobei da die Unkosten erheblich höher sind. (Maut in Österreich und Italien)

Insgesamt bräuchte ich drei Geräte, ein 16 GB schwarz, und zwei 8 GB, eins für einen Freund der mitfährt und das zweite 8 GB für meinen Bruder.
 

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
So, ich fahre Samstag zusammen mit einem Freund in die Tschechei um auf iPhone-Jagd zu gehen.

Notfalls fahre ich eben bis in die Grenzregion zur Slowakei. Bis Prag scheint es ja eher sehr schlecht mit 16 GB-Geräten auszusehen.

Wenn jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat: ich könnte noch zwei Personen mitnehmen.
 

KyleK

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
So, ich fahre Samstag zusammen mit einem Freund in die Tschechei um auf iPhone-Jagd zu gehen.

Notfalls fahre ich eben bis in die Grenzregion zur Slowakei. Bis Prag scheint es ja eher sehr schlecht mit 16 GB-Geräten auszusehen.

Wenn jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat: ich könnte noch zwei Personen mitnehmen.

Wo geht die Reise denn los? :)
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Der Tscheche scheint die Muskeln spielen zu lassen und jetzt neuerdings nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage" zu agieren. Auf jeden Fall hat T-Mobile den Preis für das 8er Telefon auf 15000 CZK erhöht.
 

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
Wo geht die Reise denn los? :)

Region Stuttgart

Von da aus gibt es dann zwei Alternativen um in die Tschechei zu kommen: entweder über Nürnberg/Pilsen in die Tschechei oder Regensburg.

Es bieten sich folgende Möglichkeiten an: treffen auf einem Parkplatz in der nähe einer Bundesstraße/Autobahn, Bahnhof oder ich fahre einen kleinen bis moderaten Umweg.

Es sollte alles nur irgendwie in Richtung Tschechei und östlich von Stuttgart liegen.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Der Tscheche scheint die Muskeln spielen zu lassen und jetzt neuerdings nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage" zu agieren. Auf jeden Fall hat T-Mobile den Preis für das 8er Telefon auf 15000 CZK erhöht.

Echt? :D Da schätze ich mich doch mal glücklich :)
 

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
Der Tscheche scheint die Muskeln spielen zu lassen und jetzt neuerdings nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage" zu agieren. Auf jeden Fall hat T-Mobile den Preis für das 8er Telefon auf 15000 CZK erhöht.

Hast du dafür eine Quelle?

Naja, Angebot und Nachfrage bilden den Preis, so lange es keine Regulierung gibt und im Kern ist Europa eben kapitalistisch.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Italien ist IMHO noch sehr kritisch und es gab lt. Aussagen einiger User Fälle, wo nicht an "Ausländer" vrkauft wurde und grundsätzlich nur in Verbindung mit einem Vertrag verkauft wurde. Tschechei sollte besser sein...
 

Mav_Mac

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
12
Ja, habe mich vorhin dann auch für die Tschechei entschieden. Werde Notfalls bis zur Grenze nach Slowenien fahren.

Wie ist es eigentlich in Slowenien? Verkauft Orange dort das 16 GB-Modell als Prepaid-Version? Auf der Homepage von orange.sk werde ich einfach nicht so schlau und habe dort nur die Preise für die Vertragsversion gefunden.
 

djlex

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
2
Dubai

halloo

Also wer sich ein 16gb Iphone hollen will in DUBAI da gibt ein paar noch zukaufen aber einen sehr teuerem Preis von :-c1000 Euro ---> 5499 AED Dirhams .

Ich hab mir gedacht das sie nicht alle tassen im schrank haben.:-D

wer kann mir sagen wo ich noch eins mir holen kann (Bestellen) biitee per PN

DANKE
 

jasondark

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
4
Hallo erst mal in die Runde.
Ich war am Montag in Chomutov (ca. 60 km südlich von Chemnitz) dort konnte ich zwei Iphone 8 GB erweben (im O2-Shop) ohne Prepaid-Karte - einfach nur das Iphone!
Bezahlt habe ich 11995 Kronen, was aktuell 483 Euro sind!
Das 16 GB kostet 14095 Kronen = 568 Euro.

Verfügbar waren 18.00 (Ladenschluß) 6 x 8 GB und 8 x 16 GB.