• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Hey Ho!

Ich hab grad gelesen, dass aus der Schweiz importierte Iphones gern mal "nach Hause telefonieren" und nachprüfen, ob man auch wirklich nur die Swisscom-SIM verwendet. Wenn festgestellt wird, dass mit dem Iphone rumgespielt wurde, wird es sofort gesperrt.

Das alles kam mir zwar etwas spanisch und weit hergeholt vor, aber vielleicht ist ja was dran. Weiß jemand von Euch genaueres? Das würde einem ja den ganzen Spaß verderben ;)

lg
FlavrSavr
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hey Ho!

Ich hab grad gelesen, dass aus der Schweiz importierte Iphones gern mal "nach Hause telefonieren" und nachprüfen, ob man auch wirklich nur die Swisscom-SIM verwendet. Wenn festgestellt wird, dass mit dem Iphone rumgespielt wurde, wird es sofort gesperrt.

Das alles kam mir zwar etwas spanisch und weit hergeholt vor, aber vielleicht ist ja was dran. Weiß jemand von Euch genaueres? Das würde einem ja den ganzen Spaß verderben ;)

lg
FlavrSavr

Sicher eine Mär, um Ausländer abzuschrecken!:-D
 

giga911

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
Also neuester Orange iPhone Status: iPhone wurde am 19.08.2008 mit der Entsperrung bei der Orange Hotline beauftragt, heute die offizielle Mitteilung von Apple gemäß Orange Mitarbeiter: Unlock wird um den 07.09.2008 erfolgen.
 

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
Also neuester Orange iPhone Status: iPhone wurde am 19.08.2008 mit der Entsperrung bei der Orange Hotline beauftragt, heute die offizielle Mitteilung von Apple gemäß Orange Mitarbeiter: Unlock wird um den 07.09.2008 erfolgen.

Danke für die Info - und was verlangt Orange dafür?
 

comA

Braeburn
Registriert
30.06.08
Beiträge
47
ich zahle von Nürnberg nach Cheb 13 Euro mit der Bahncard 50

In Cheb scheints aber keine iPhones zu geben:

"This shop is part of the Telefónica O2 Czech Republic, a.s. franchise network. At this time, it is not possible to buy iPhone 3G at this shop; you can only get this phone at an O2 brand store."
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
zum Thema Orange (schweiz):

Ist es richtig das ich als deutscher im Orange-Shop einfach ein Iphone 3G ohne Vertrag kaufen kann und direkt den gratis-Unlock "dazubestellen" kann, der dann nach ca 2 Wochen erledigt ist ?
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Hat echt niemand etwas über Belgien zu berichten bzgl. Verfügbarkeit???
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Trusted, ist kann dir nur vom Reseller Lab9 erzählen, 4Wochen gewartet, morgen wirds dann ankommen.
 

oeli79

Jonagold
Registriert
30.09.06
Beiträge
22
Ich habe vor, morgen nach Usti nad Labem zu fahren. War jemand von Euch die Tage da und kann etwas zur Verfügbarkeit sagen? Oder in Teplice - das liegt ja auch noch in der Nähe...
Danke!
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Danke Creep89

Mein Papa wollte aber selber vorbeifahren, kann nicht mehr warten *grins*


Ich weiss jetzt nicht ob ich eins aus Italien nehmen soll, oder doch Belgien, wegen der Garantie. NRW ist an Belgien näher dran, als Italien...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Daten und Details zur Verfügbarkeit von iPhones im Ausland ist hier ein neuer Thread entstanden. Wenn es also "nur" darum geht, in welchem Laden und welcher Stadt gerade noch welche zu haben sind, bitte hier hinein posten.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
ich will ja nichts sagen (doch, will ich eigentlich schon :/) aber in dem Thread gehen schon wieder die sinnlosen Kommentare los und man sieht wieder nichts... Wie wärs denn, wenn der scheinbar aktive Threadersteller seinen ersten Beitrag per edit immer aktuell halten würde? Wäre doch wesentlich übersichtlicher, da der sonst auch schnell voll ist...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich will ja nichts sagen (doch, will ich eigentlich schon :/) aber in dem Thread gehen schon wieder die sinnlosen Kommentare los und man sieht wieder nichts... Wie wärs denn, wenn der scheinbar aktive Threadersteller seinen ersten Beitrag per edit immer aktuell halten würde? Wäre doch wesentlich übersichtlicher, da der sonst auch schnell voll ist...

ist mir auch grad aufgefallen, muesster der mod mal cleanen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... Wie wärs denn, wenn der scheinbar aktive Threadersteller seinen ersten Beitrag per edit immer aktuell halten würde?
Beitragsänderungen gehen nur in den ersten 24 Stunden.

Darüber hinaus: Für welche Städte/Läden möchtest du es denn gern aktuell haben? ;) Alle möglichen Verkäufer täglich abzufragen ist doch wohl illusorisch, oder?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... und wieso heißt dann dieser Thread "Bezugsquellen im Ausland" ??????????

Ist doch eine komplette Schnapsidee, einen zweiten Thread aufzumachen, nur weil 2 (zwei) User laut schreien. Nun darf man in zwei Postings suchen und blättern - oder glaubt ihr, dass der zweite Thread immer nur auf 1 Seite stehen bleibt???*kopfschüttel* :(


möma

... oder ist dem Mod fad, dass er immer die Postings hin- und herschiebt?