• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
@slider50cm

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. War in 2 o2 Stores drinne und wollten nur wissen wie viele ich will. Das komische bei o2 konnte ich sogar die Prepaidkarte weglassen. Da ich auf zweimal gekauft habe, waren beim zweiten mal andere Mitarbeiter da, welche mir das iPhone ohne jegliche Information zu meiner Person (also kein Perso) verkauften. Des Weiteren hatten T und o2 jeweils beide Modelle in beiden Farben vorrätig.
Anscheinend wechselt das aber von Ort zu Ort und Mitarbeiter....

Kollegah
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Iiiiiich komme gerade aus Tschechien und habe ein iPhone :) :) :) Das teil ist so toll :D Und das ganze war auch echt problemlos. Habe ja gestern für heute reserviert, bei T-Moblie und bekam das dann auch gleich :)
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
@Hannybaby

ist doch ein richtig tolles Gefühl, wenn man mit der kleinen Tüte aus dem Laden kommt, oder? ^^

@margaan

Also ich hätte es dort bekommen, konnte nur leider nicht mit Euro bezahlen (wie fast überall, also vor 18 Uhr wechseln oder per Karte)

Gruß,

Kollegah
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Kurze Zwischenfrage? Handelt es sich in den letzen Beiträgen um ein unlocked 3G?
Sorry war mir zu viel, die ganzen 98 Seiten zu lesen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung vom Import des iphone 3G.
 

stevePAULjobs

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
42
@ cusertrumpl
Such mal nach dem User "Prolinesurfer" und sieh dir seine Signatur an!;) Er hat dort alles super zusammengefasst!

Edit: Die iPhone 3G aus Tschechien, Italien und Belgien sind offiziell OHNE Simlock. Hinzu kommt, dass man in den genannten Ländern die Handys mit Pre-Paid Karte kaufen kann - d.h. dass eben keine monatlichen Zusatskosten anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hornist87

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Servus,
hab die letztes Seiten mal verfolgt,
heist das man kann sein Iphone in zB Prag reservieren und dann abholen?
wielange reservieren die denn einem sowas?
wollte so um den 16 17.9 rum mal nach Prag....meint ihr da gibts dann noch welche?
vielen Dank schon mal


hornist87
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hat T-Mobile CZ nun auch das 16er Modell?
Nein nur 8 GB. Aber ich habe beschlossen, dass das reicht. Meine gesamte Musiksammlung habe ich sowieso auf meinem 30 Gig iPod :)

@Hannybaby

ist doch ein richtig tolles Gefühl, wenn man mit der kleinen Tüte aus dem Laden kommt, oder? ^^
Da hast du Recht, das Gefühl ist unbeschreiblich :D Es war einfach toll :cool:

Servus,
hab die letztes Seiten mal verfolgt,
heist das man kann sein Iphone in zB Prag reservieren und dann abholen?
wielange reservieren die denn einem sowas?
wollte so um den 16 17.9 rum mal nach Prag....meint ihr da gibts dann noch welche?
vielen Dank schon mal


hornist87
Ich habe vorgestern eine Mail an T-Moblie, O2 und Vodafone geschrieben (alle Shops in Pilsen). Bis auf einen T-Mobile Shop hatte mir keiner geantwortet. Diesen einen habe ich dann angeschrieben ob die reservieren würden. Sie haben geschrieben sie reservieren gerne für einen Tag.
Die Reservierung habe ich dann für heute veranlasst und bin dann zusammen mit meinem Bruder hingefahren. War total Problemlos. Sind in den T-Mobile Shop gegangen, dann habe ich gesagt dass ich eben gestern eine Reservierung gemacht habe. Der Verkäufer (der übrigens ganz gut Englisch gesprochen hat) wollte meinen Namen wissen und gut wars :)

Der Shop in dem ich war, war übrigens im Shopping Center Pilzen Plaza.
 

Danisahne

Gast
Wie ist es eigentlich mit der Aktivierung?
Wenn mein Tschechischer Bekannter ein iPhone bei O2 in Tschechien für mich kauft, muss er die Verpackung öffnen und es vor Ort bei O2 aktivieren lassen? Ich würde gerne das iPhone in ungeöffneter Verpackung bekommen und selber zu Hause aktivieren.

Wie ist es bei O2 mit der Tschechischen Prepaid-Karte?
Lt. O2 Preisliste kostet das 16 GB Modell 14095 CZK "Normal price"
Ist es der Preis nur für das Gerät ohne Prepaid-Karte, oder muss man immer eine mitkaufen???
Ich brauche nämlich keine.

Also ich brauche nur das iPhone 3G 16 GB aus Tschechien ohne Prepaidkarte ohne Aktivierung und vor allem ohne Simlock, damit ich es in Deutschland mit meinem O2-Genion Vertrag mit Internet-Flatrate-Option für zusätzlich 25 Euro monatlich nutzen kann. Das Ganze in ungeöffneter Verpackung. Ist das möglich?

Wenn ich Glück habe, kann mein Tschechischer Bekannter mir nächste Woche das 16 GB Modell mitbringen, ich muss ihm halt nur erklären, worauf er achten soll, er hats nicht so mit Handys. :)

Wäre euch dankbar für Beantwortung meiner Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hornist87

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
auf nach Prag

also dann ist es entschieden!
am Mittwoche nächste Woche gehts nach Prag....
ich hoffe ich bekomme noch ein Ipone ,..bitte bitte!
meint ihr das lohnt sich? bzw. gibts dann noch welche?
Mein Ipod is nämlich verreckt und ohne geht nichts mehr!
wenn ich mehr als eins mitbringen sollte melde ich mich wieder...*g*
drückt mir die daumen
grüße

hornist87
 

GuZZ

Jonagold
Registriert
18.08.08
Beiträge
22
Gibts denn auch irgendwo so ne tolle Shopübersicht für Italien?
Google mag mir die italienischen Homepages nicht übersetzen und so komme ich nicht wirklich zu recht. Hab glaub ne Auflistung von manchen shops auf der homepage gefunden, aber auch mit den italienischen Städtenamen kann man nicht immer was anfangen.

Hat schon jemand in Italien reserviert?
 

wollvieh

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Cz

Wenn ich das hier so lese, habe ich den Verdacht, dass die iPhones in Tschechien bald ausverkauft sind. Wenn ihr dort wart, wie war euer Eindruck - nur Deutsche im Laden und jeder kauft 5 Stück?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Wie ist es eigentlich mit der Aktivierung?
Wenn mein Tschechischer Bekannter ein iPhone bei O2 in Tschechien für mich kauft, muss er die Verpackung öffnen und es vor Ort bei O2 aktivieren lassen? Ich würde gerne das iPhone in ungeöffneter Verpackung bekommen und selber zu Hause aktivieren.

Wie ist es bei O2 mit der Tschechischen Prepaid-Karte?
Lt. O2 Preisliste kostet das 16 GB Modell 14095 CZK "Normal price"
Ist es der Preis nur für das Gerät ohne Prepaid-Karte, oder muss man immer eine mitkaufen???
Ich brauche nämlich keine.

Also ich brauche nur das iPhone 3G 16 GB aus Tschechien ohne Prepaidkarte ohne Aktivierung und vor allem ohne Simlock, damit ich es in Deutschland mit meinem O2-Genion Vertrag mit Internet-Flatrate-Option für zusätzlich 25 Euro monatlich nutzen kann. Das Ganze in ungeöffneter Verpackung. Ist das möglich?

Wenn ich Glück habe, kann mein Tschechischer Bekannter mir nächste Woche das 16 GB Modell mitbringen, ich muss ihm halt nur erklären, worauf er achten soll, er hats nicht so mit Handys. :)

Wäre euch dankbar für Beantwortung meiner Fragen.
Du musst nichts direkt im Shop machen. Einfach iPhone geben lassen und gut :) Wenn du dann wieder zu Hause bist, setzt du deine O2 Karte ein, steckst dein Phone an den PC und aktivierst es mit deinem (bereits vorhandenen) iTunes account. Du musst nicht mal Spracheinstellungen am iPhone ändern, da das passiert wenn du dich mit deinem iTunes account anmeldest.

Sim Karte musste ich bei T-Mobile keine kaufen.
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
@wollvieh

Was man so im Forum über den Ansturm im T-Mobile liest, kann ich nur bestätigen. Die T-Mobile Stores sind immer voll, man musste bereits Nummern ziehen.^^
Bei o2 dachte ich, hmm keiner drinnen, wahrscheinlich alles an Touris verkauft, aber war dem noch nicht so.

Gruß,

Kollegah
 
Zuletzt bearbeitet:

wollvieh

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Hallo Kollegah,
danke für die Info. Trotzdem hatten sie genug Vorrat bei t-mobile? Dann scheint es ja keine Lieferengpässe mehr zu geben?

Grüße
wollvieh
 

bad boy bill

Alkmene
Registriert
14.10.07
Beiträge
33
Ich fahr jetzt mal in die Tschechei mal sehen ob ich iphone bekomme. Bei wiederkehr schreib ich mal ob ich welche bekommen habe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ich fahr jetzt mal in die Tschechei mal sehen ob ich iphone bekomme. Bei wiederkehr schreib ich mal ob ich welche bekommen habe.
Bitte denk dann aber dran, dass wir keinen Marktplatz mehr haben. Verkaufsgeschäfte werden hier nicht mehr geduldet, dafür gibt es andere Marktplätze im Internet.
 

student112

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
3
Wie gelingt es Euch eigentlich einen Vodafone Shop vorab zu kontaktieren. Die haben ja auf ihrer Homepage weger email noch Telefonnummer drauf??!

Danke, Joachim
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Vodafone Shops direkt kann man wohl gar nicht kontaktieren.
Würde eh kaum was bringen, da die keine Reservierungen annehmen.

Kindly visit the web site: http://eshop.vodafone.cz/hs.htm?lang=en and choose the handset. After that you can see if the product is in our main stock or not. Unfortunately, it is not possible to check via our web sites if the handset is in a certain store.

We are sorry but we do not provide telephone numbers of Vodafone shops and we do not reserve phones. Thank you for understanding.