• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

iphone3gmuc

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
3
hi,

die iphones 3g von tim, sofern sie ein 16gb vorrätig haben, kannst du auf jeden fall mit jeder beliebigen sim-karte nutzen, z.b. in D mit T-mobile, vodafone, e-plus, o2, alle prepaid... etc. die iphones 3g von vodafone italien sollen nachdem was ich in diveresen foren gelesen habe auch unlocked sein, d.h. mit beliebiger sim-karte nutzbar sein, das habe ich aber noch nicht selbst probiert.

viele grüsse
iphone3gmuc

ps: wer noch ein iphone 3g 8gb aus italien sucht, siehe meine anzeige im marktplatz


Hi zusammen,
hab eine kurze und knappe Frage:
Fliege in 2 Wochen mit der Schule nach Rom und in Italien gibs das IPhone PrePaid bei Vadafone und TIM für 569 (16GB)... Kann ich dieses hier mit einer Vodafone Inter Plus Karte benutzen ohne Simadapter oder Softwareunölock?
Bitte um eine klare und einfach Anwort, hab hier im Forum Anworten gefunden wo manchmal ja und dann auch wieder nein stando_O

Gruß
polopolo007
 

easymail

Golden Delicious
Registriert
11.12.07
Beiträge
9
alles schön und gut ....hat jemand nun erfahrungen mit iphones aus den staaten gemacht...
-was kosten die dort?
-gibt es die auch ohne Vertrag oder bekommt man direkt einen Vertrag aufgebrummt?
-haben die irgend eine sperre ? wenn ja welche?

wäre über jede antwort dankbar!!!

gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
alles schön und gut ....hat jemand nun erfahrungen mit iphones aus den staaten gemacht...
-was kosten die dort?
-gibt es die auch ohne Vertrag oder bekommt man direkt einen Vertrag aufgebrummt?
-haben die irgend eine sperre ? wenn ja welche?

wäre über jede antwort dankbar!!!

gruß
Das steht direkt auf der ersten Seite hier.
Nut mit Vertrag. Dieser wird direkt im Shop aktiviert.
 

acpacpacp

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
9
hi,

die iphones 3g von tim, sofern sie ein 16gb vorrätig haben, kannst du auf jeden fall mit jeder beliebigen sim-karte nutzen, z.b. in D mit T-mobile, vodafone, e-plus, o2, alle prepaid... etc. die iphones 3g von vodafone italien sollen nachdem was ich in diveresen foren gelesen habe auch unlocked sein, d.h. mit beliebiger sim-karte nutzbar sein, das habe ich aber noch nicht selbst probiert.


Die italienischen vodafone iPhones sind auch simlock-frei - bin seit einigen Wochen zufriedener User.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hat jemand Ahnung, wie es mit der Slowakei aussieht? Laut apple soll es ja dort die Geräte auch frei geben wie in Tschechien.

Nur war jemand schon dort? Verfügbarkeit? Anbieter? Preis?

Da mein Belgien-Iphone seit 3Wochen immernoch nicht da ist und der Shop mir nicht sagen kann, wann es endlich eintrifft, brauch ich ne neue Quelle. Meine Tante wohnt in Polen, die hat ca. 100km in die Slowakei, etwas mehr dann ist sie in Tschechien.
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Hab gerade eine Email von TIM bekommen, dass das 16GB in schwarz jetzt wieder verfügbar ist und im online shop bestellt werden kann.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Aber nur an eine italienisch Adresse, oder?
 

obiit

Granny Smith
Registriert
23.03.07
Beiträge
13
ich habe gerade eine nachricht von orange auf folgende mail bekommen:
sehr geehrte damen und herren, ich würde mir gerne als deutscher staatsbürger ein iphone 3g ohne vertrag bei orange kaufen. ist dies möglich? wie sieht es mit der verfügbarkeit aus, werden mitte september iphones in ausreichenden stückzahlen verfügbar sein? ich habe gelesen orange entfernt auf wunsch das simlock, ist das richtig? vielen dank für ihre antwort im voraus!

die antwort:
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
In unseren Orange Centers bieten wir das iPhone auch ohne einen Vertrag zum Kauf an. Das Gerät wird jedoch mit einem SIM Lock
verkauft. Kaufen Sie das Gerät ohne eine Abonnement haben Sie jederzeit die Möglichkeit, dies kostenlos zu entsperren. Der SIM Unlock
würde rund 20 Tage in Anspruch nehmen.
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen, wie die Verfügbarkeit im September sein wird. Momentan haben wir jedoch genügend
Geräte an Lager.
Das iPhone wird in den Orange Shops zu folgenden Preisen angeboten:

  • iPhone 8 GB Fr. 759.00
  • iPhone 16 GB Fr. 899.00
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also auch an Leute mit deutschem Pass? Oder hat derjenige was übersehen?!?
 

obiit

Granny Smith
Registriert
23.03.07
Beiträge
13
tja das ist die frage :). aber eigentlich sollte es doch kein problem sein, da es sich nicht um ein prepaid angebot wie bei der swisscom handelt sondern nur um hardware. ich hab zurückgeschrieben aber leider dauern die antworten von orange sehr lange. naja ende september muss ich eh in die schweiz und dann schau ich eben ob ich als glücklicher iphone besitzer wiederkomme oder nicht :).
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Hm, aber wenn ich bei den Schweizern einkaufe und erhlich bin, muss ich noch Zoll bezahlen. Also ist es in Italien mit 499€ fürs 8GB billiger und ich kann sofort telefoniern...
 

obiit

Granny Smith
Registriert
23.03.07
Beiträge
13
nein, zoll fällt im falle des iphones keiner an, da es für waren aus der schweiz zollvergünstigungen gibt. es fällt lediglich 19% einfuhrumsatzsteuer an. das macht dann insgesamt 560 euro für das iphone. wenn jemand eh in der schweiz ist wird das mit sicherheit die einfachere methode sein anstatt ein flug nach italien.
 

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
nein, zoll fällt im falle des iphones keiner an, da es für waren aus der schweiz zollvergünstigungen gibt. es fällt lediglich 19% einfuhrumsatzsteuer an. das macht dann insgesamt 560 euro für das iphone. wenn jemand eh in der schweiz ist wird das mit sicherheit die einfachere methode sein anstatt ein flug nach italien.

Angenommen, ihr habt das iPhone mit deutscher Sim-Karte in der Hosentasche - meint ihr wirklich, die überprüfen das groß?
 

obiit

Granny Smith
Registriert
23.03.07
Beiträge
13
also wenn du das pech haben solltest rausgezogen zu werden wirds eng. hast du noch die verpackung? die rechnung? ein zweites handy? empfang mit dem iphone? der zoll kann ein ganz schöner schweinehund sein, das hab ich selber schon erleben dürfen. ist halt ein glücksspiel dass man eingeht oder nicht :)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Zoll Einfuhrumsatzsteuer allet dat gelische :p
Nein, natürlich hast du recht, aber der Effekt dass es teuerer ist als in Italien ist der gleiche. Je nach dem wo man Urlaub macht kauft man es dort wo man ist. Aber wenn man Italien UND die Schweiz um die Ecke hat, ist Italien billiger :)
 

ganjamann

Idared
Registriert
16.05.08
Beiträge
24
habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich bin diese woche in prag und könnte vielleicht dem einen oder anderen ein fone mitbringen.
jetzt keine 20 stück, aber ein paar geräte werden sich dort bestimmt noch auftreiben lassen.
bei interesse pn
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Hallo zusammen,

ich wohne in BaWü, da wär die Schweiz schon näher. ;) Aber 20 Tage für den Unlock ist dann doch etwas lange. Wer hat denn jetzt schon alles ein ihpone aus tschechien?