• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Servus zusammen,

sorry wenn diese Frage schonmal aufgekommen ist. Habe auch versucht die ganzen 70 Seiten zu lesen, aber naja!

Also ich muss nun auch das iphone haben, bin aber bei vodafone d2 und o2 und noch nen Vertrag nein danke!

Nun habe ich zwei Angebote für das iphone 3g 16gb, einmal 750 € von t-mobile und einmal 610€ aus den staaten!
da ich ja eh kein kunde von den beiden bin, muss ich es ja eh jailbreaken oder unlocken oder sonstiges, richtig?
garantie hab ich beim apfel auch eh nen jahr! richtig?
also wat machen?
oder besser noch habt ihr ein besseres angebot?
vielen dank für eure hilfe!
dm

Eines vorweg: Man kann das 3G bisher zwar Jailbraken aber nicht unlocken. Also kannst du das telefonieren vergessen. (Ich weiß, ich wiederhole mich :cool: )

In der Schweiz gibt es Prepaid iPhones. Eine Telefongesellschaft die das da vertreibt (Orange) schaltet es auch frei. Du musst allerdings einen Schweizer kennen, oder jemanden der einen Wohnsitz dort hat.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
So ist es. Darf man Fragen, was der QR-Code bringt/hier sucht/beinhaltet? Ich kanns leider nicht testen :)
 

kermi

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

da ich ab nächster Woche in Italien im Urlaub bin, habe ich mir gedacht das lässt sich prima mit dem Kauf eines iPhones verbinden :)

Hier im Forum habe ich gefunden, dass man einen Personalausweis, eine italienische Adresse sowie eine codice fiscale mitbringen muss.

Dazu nun zwei Fragen.
Muss ich unter der Adresse für eine bestimmte Zeit erreichbar sein oder kann ich auch die Adresse des Hotels angeben wo ich mich aufhalte?
Die codice fiscale ist doch, soweit ich weiß, die italienische Steuernummer. Um die zu bekommen muss ich doch eine domicillo fiscale (Wohnsitz bzw. Arbeitsadresse) in Italien besitzen. Wenn ich aber nur zum Urlaub dort bin kann ich dann trotzdem die codice fiscale bekommen? Falls ja woher?

Besten Dank
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Gib dem Eisverkäufer 50€ und lass es über ihn laufen....
Steuernummer gibts nicht so einfach ^^
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Doch, gibt es. Ein paar Seiten weiter vorne ist es beschrieben... Leider keine Zeit zum suchen...
 

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
WIe schaut das jetzt eigentlich in Frankreich aus? War da nicht mal die Rede davon, dass es dort eine ähnliche Sache wie in der Schweiz bei Orange gibt?
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
@ leo: Echt, krass. Steuernummer finde ich darf man nur kriegen wenn man auch Steuern zahlt !? ts^^
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Hat schon jemand versucht in Italien bei TIM oder Vodafone im Online-shop zu bestellen?!
 

kermi

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
13
Weiß jemand wie der weitere Vorgang ist wenn man das Formular für die italienische Steuernummer ausfüllt?
Entstehen dadurch irgendwelche Folgekosten oder Pflichten oder kann die einfach so beantragt werden?
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Weiß jemand wie der weitere Vorgang ist wenn man das Formular für die italienische Steuernummer ausfüllt?
Entstehen dadurch irgendwelche Folgekosten oder Pflichten oder kann die einfach so beantragt werden?

Wird nicht beantragt, sie wird dir direkt angezeigt ;)

Ist eigentlich nur eine einfache Kobination aus Vor- und Nachname sowie deinem Geburtsdatum und noch irgendwelchen Zahlen, welche ich aber nicht direkt zuordnen konnte...
 

kermi

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
13
Wird nicht beantragt, sie wird dir direkt angezeigt ;)

Ist eigentlich nur eine einfache Kobination aus Vor- und Nachname sowie deinem Geburtsdatum und noch irgendwelchen Zahlen, welche ich aber nicht direkt zuordnen konnte...

Ok. Super danke.
Weisst du auch ob dadurch irgendwelche Kosten oder Pflichten entstehen?
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Ok. Super danke.
Weisst du auch ob dadurch irgendwelche Kosten oder Pflichten entstehen?

Keine Ahnung ;)

Aber kann mir vorstellen, dass die Hotels bissl komisch gucken, wenn nach Jahren die Prepaid-Karten wieder deaktiviert werden und die Hotels dann Post bekommen^^
 

kermi

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
13
Keine Ahnung ;)

Aber kann mir vorstellen, dass die Hotels bissl komisch gucken, wenn nach Jahren die Prepaid-Karten wieder deaktiviert werden und die Hotels dann Post bekommen^^

Ja das denk ich mir auch :)
Darum würde ich auch gerne vorher wissen ob das schon seine Richtigkeit hat wenn man einfach eine italienische Steuernummer beantragt.
Wenn keiner was genaueres dazu weiß lass ich das lieber bleiben und versuch mein Glück einfach mal ohne diese Nummer vor Ort.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
-> Thema Schweiz <-

Gibt es denn eigentlich schon iPhone Käufer, die ihr Phone bei Orange ohne Vertrag gekauft haben, und der unlock offiziell vollzogen wurde? Nicht dass man sich für die Variante entscheidet, es sich aber doch nix tut.
 

iphone3gmuc

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
3
- zu Italien -

Hallo,

also für alle, die in Italien auf die iPhone Shoppingtour gehen wollen:

Das größte Problem dort dürfte meines Erachtens die Verfügbarkeit sein. Meine Erfahrung zeigt, dass man schon großes Glück braucht, dass dort ein Shop ein iPhone 3G verfügbar hat. Zumindest habe ich bei TIM diese Erfahrung gemacht, dürfte bei Vodafone Italien aber nicht anders sein...

Viele Grüsse
iphone3gmuc
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Hallo,

also für alle, die in Italien auf die iPhone Shoppingtour gehen wollen:

Das größte Problem dort dürfte meines Erachtens die Verfügbarkeit sein. Meine Erfahrung zeigt, dass man schon großes Glück braucht, dass dort ein Shop ein iPhone 3G verfügbar hat. Zumindest habe ich bei TIM diese Erfahrung gemacht, dürfte bei Vodafone Italien aber nicht anders sein...

Viele Grüsse
iphone3gmuc

Danke, spar ich mir vielleicht den Italien Umweg.
 

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
hat jemand aktuelle & zuverlässige Infos wie es in Belgien um die 3G verfügbarkeit bestellt ist in den Mobistarshops? Lohnt sich ein Trip in naher Zukunft oder ist die Chance hoch ohne zurückzukommen?

Gruß, Tobias
Das würde mich auch mal interessieren! Gibts schon Leute, die ohne Vorbestellung nach Belgien rüber sind? In der Schweiz ist es z.B. so, dass die iPhones in den Swisscom-Stores zu 100% nur an die Vorbesteller gehen, d.H. nicht ein Gerät geht in den Laden an die Laufkundschaft. Anders ist es bei ThePhoneHaus, bei denen gehen die Lieferungen zu 80% Vorbestellung, 20% Laufkundschaft.

Wie ist es bei MobiStar (?!) ? Geht alles an Vorbesteller? Oder auch was an Ladenkundschaft. Und gibts es noch weitere Unternehmen in Belgien, die die iPhones verkaufen?