• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

giga911

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
Orange iPhone unlocked

Habe dieselbe Info erhalten: Orange unlocked das iPhone umsonst und legal. Habe das vor neun Werktagen beantragt, allerdings hat sich bis heute nicht viel getan.

Hat jemand schon ein unlocked iPhone von Orange? Wenn ja wie lange dauert das?:)
 

giga911

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
Habe dieselbe Info erhalten: Orange unlocked das iPhone umsonst und legal. Habe das vor neun Werktagen beantragt, allerdings hat sich bis heute nicht viel getan.

Hat jemand schon ein unlocked iPhone von Orange? Wenn ja wie lange dauert das?
 

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
@giga911

Ich denke das gilt selbstverständlich nur für Geräte, die auch bei Orange gekauft wurde, oder?
Eine einheitliche Aussage bzgl. der Wartezeit ist aber noch nicht vorhanden, oder? An anderer Stelle las ich, dass sie Prepaid geräte (sofern man es unmittalbar beim Kauf sagt) sofort freischalten. An anderer Stelle hört man etwas von 2 - 3 Wochen.

Es wäre schon, wenn du eine Rückmeldung geben würdest, sobald dein Gerät freigeschaltet ist.
 

giga911

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
@giga911

Ich denke das gilt selbstverständlich nur für Geräte, die auch bei Orange gekauft wurde, oder?
Eine einheitliche Aussage bzgl. der Wartezeit ist aber noch nicht vorhanden, oder? An anderer Stelle las ich, dass sie Prepaid geräte (sofern man es unmittalbar beim Kauf sagt) sofort freischalten. An anderer Stelle hört man etwas von 2 - 3 Wochen.

Es wäre schon, wenn du eine Rückmeldung geben würdest, sobald dein Gerät freigeschaltet ist.

Ja meine Geräte sind Prepaid Geräte. Die Info ist dass sie sagen sie werden es bei Apple innerhalb von zehn Tagen freischalten. Mehr wissen die bei Orange auch nicht. Man kann auch nicht zur Abteilung durchstellen lassen.o_O
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hm, nachdem es ja noch keinen Hack gibt, ist die einzige Möglichkeit wohl wirklich bei Orange zu kaufen und es unlocken zu lassen. (Außer Orange schaltet Phones von Swisscom frei ;) )
Blöd ist nur, das der Preisunterschied gar so hoch ist. Wenn man nur wüsste wann bzw. ob der Hack kommt...
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
In zwei Wochen werde ich mein iPhone von Swisscom abholen und bei Orange vorbeigehen. Wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, dass Orange es unlockt aber ein Versuch ist es wert.
 

doxito

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Mein Kumpel in der Schweiz ruft morgen nochmal beim Support von Orange an und erfragt die genaue Vorgehenswiese. Im Shop waren sie sich auch nicht ganz genau über die Vorgehensweise einig (ob Code oder nicht Code), aber definitv kann es bei Apple freigeschalten werden. Ca. 10 Arbeitstage soll das dauern. Mal schauen.
Ich dachte auch, dass wenn ich jetzt das iPhone mit Itunes verbinde, dass er nach Abgleich mit der Apple Datenbank erkennt ob es frei ist oder nicht.

Wegen Swisscom: Dort waren wir vorher im Shop und haben auch zusätzlich nochma angerufen, sie schalten es definitiv nicht frei. Nur Orange macht das in der Schweiz, deswegen sind die Prepaid-Geräte möglicherweise auch ein bißchen teurer.

Nungut, ich halt euch auf dem Laufenden.

Hab gestern die Info von meinen Kumpel bekommen, dass das Freischalten genau so abläuft. iPhone Nummer (IMEI) wird in die Datenbank von Apple eingetragen und als frei markiert. Dies kann anstatt der 10 Arbeitstage mittlerweile bis zu 15 Arbeitstage daueren, aufgrund der großen Nachfrage. Danach erhält man auf die beim Kauf hinterlegt Handynummer eine Bestätigungs-Sms und man kann das iPhone ab dann überall (auch in Deutschland mit duetscher SIM) über iTunes aktivieren und danach benutzen. (O-Ton - Orange-Hotline - 18.08.2008).
Ich warte und trinke Tee und melde mich sobald etwas passiert.:-D

@giga911: Halte uns doch bitte auch auf dem Laufenden, falls Dein iPhone freigeschaltet wurde. Danke Dir. ;)
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Weiß jemand wie es aktuell in Belgien aussieht?!

Gruss
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Belgien ist ausverkauft.. Ohne Reservierung würd ich da nich hinfahrn.
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Hallöchen erstmal.

Tolles Forum hier.

Hat jemand Infos zur aktuellen Italienverfügbarkeit?

Viele Grüße
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Würdet ihr euch "trauen" das iPhone bei Swisscom jetzt zu kaufen und auf den Hack zu warten? Blöd steht man halt nur da, wenn nie ein Hack kommt :D Oder ist das Risiko zu groß?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also mir ist es zu groß. Es dauert jetzt schon ganz schön lange. Und nach jedem Update ist wieder irgendwas. Und momentan braucht man die Updates wohl, damit das Ding gut und sicher läuft...
Aber wer gerne Pokert... nur zu :)
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Also mir ist es zu groß. Es dauert jetzt schon ganz schön lange. Und nach jedem Update ist wieder irgendwas. Und momentan braucht man die Updates wohl, damit das Ding gut und sicher läuft...
Aber wer gerne Pokert... nur zu :)
Das tu ich eigentlich nicht ;) Nur hatte ich bisher halt immer den Eindruck, was gehackt werden wollte, konnte (früher oder später) auch gehackt werden... Am aller besten wäre natürlich wenn morgen DIE Nachricht käme. :D Wobei, dann muss man sich wahrscheinlich beeilen mit der Bestellung ;)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Das steht fest :)
Ich habe am anfang auch darauf gewartet, aber es sind jetzt schon viele Wochen vergangen, ohne das es hinweise auf eine Möglichkeit für ein Schlupfloch gibt.
Selbst die Entsperrung mit XSIM und Co funktioniert nicht einwandfrei.
Wenn du Zeit hast, warte. Dann werden wohl auch die Möglichkeiten, einfach an ein entsperrtes zu kommen höher.
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Moin!

Ich wollte mir ggf am Wochenende ein Iphone (prepaid) von einem Schweizer mitbringen lassen.
Nun lese ich diesen Thread hier gerade und muss wirklich folgendes feststellen?



1. Selbst Schweizern wird kein Iphone 3G mit Prepaid Vertrag verkauft

2. Selbst wenn ich eines bekommen könnte wäre es noch nicht möglich es mit einer "deutschen" SIM zu betreiben? (jailbreak, unlock oder so gibbet noch nicht?!)



Bitte um kurze Bestätigung dieser Thesen. Wäre wichtig für mich!!!

Nossi
 
  • Like
Reaktionen: CapturedInMyMind

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Moin!

Ich wollte mir ggf am Wochenende ein Iphone (prepaid) von einem Schweizer mitbringen lassen.
Nun lese ich diesen Thread hier gerade und muss wirklich folgendes feststellen?



1. Selbst Schweizern wird kein Iphone 3G mit Prepaid Vertrag verkauft

2. Selbst wenn ich eines bekommen könnte wäre es noch nicht möglich es mit einer "deutschen" SIM zu betreiben? (jailbreak, unlock oder so gibbet noch nicht?!)




Bitte um kurze Bestätigung dieser Thesen. Wäre wichtig für mich!!!

Nossi
Also so weit ich es jetzt verstanden habe:

zu 1. Doch, wenn du jemanden kennst der Schweizer Staatsbürger ist (oder einen festen Wohnsitz mit Ausweis hat) dann bekommst du eins. Natürlich mit Lieferzeit von ein paar Wochen, je nach Laden.

zu 2. Fast richtig. Jailbrake gibt es, aber noch keinen Unlock, d. h. es ist nix mit Telefonieren.

Das ist die Swisscom Variante.

Die Orange Variante:

Bei Orange kannst du es legal freischalten lassen, musst aber von vornherein ca. 150 € mehr bezahlen. (und ob das wirklich klappt weiß auch noch keiner so genau)

Edit: Bei Swisscom wäre ja theoretisch eine Sim Karte dabei die man auch in Deutschland abtelefonieren könnte oder? Nur so, zur überbrückung *gg* Ja, haltet mich für verrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Danke für die schnelle Antwort!

"Lieferzeit von ein paar Wochen"

Unfassbar... ist das nur bei Predaid Geschichten der Fall? Wenn der Shop doch welche vorrätig hat, dann rückt er sie trotzdem nicht raus?


Also mal im Ernst... so ein S*E*** macht mich wirklich sauer auf -> APPLE!
 

timbo190

Erdapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
1
USA oder T-Mobile

Servus zusammen,

sorry wenn diese Frage schonmal aufgekommen ist. Habe auch versucht die ganzen 70 Seiten zu lesen, aber naja!

Also ich muss nun auch das iphone haben, bin aber bei vodafone d2 und o2 und noch nen Vertrag nein danke!

Nun habe ich zwei Angebote für das iphone 3g 16gb, einmal 750 € von t-mobile und einmal 610€ aus den staaten!
da ich ja eh kein kunde von den beiden bin, muss ich es ja eh jailbreaken oder unlocken oder sonstiges, richtig?
garantie hab ich beim apfel auch eh nen jahr! richtig?
also wat machen?
oder besser noch habt ihr ein besseres angebot?
vielen dank für eure hilfe!
dm