• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Naja, es gab ja Berichte, wonach die ohne Probleme mit deutschen Sims funktionieren.

Man, weiß echt nicht, was ich nun machen soll.
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Dir vom Reseller schriftlich geben lassen, dass das mit deutschen SIMs funktionieren wird. Ansonsten soll auf der Zustimmung stehen, dass Rückgabe möglich ist. Irgendwie sowas in der Art :)

Die Fragen die dabei stehen sind ja
1.) Kann man dem Händler trauen
2.) Laufen die iPhones mit meiner SIM Karte

Punkt 1.) lässt sich nur abschätzen und Punkt 2.) durch eine schriftliche Bestätigung "garantieren"
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Da ich davon ausgehe, dass er die selben kriegt wie in den Mobistar Shops, sollten die Sim und Netlockfrei sein.

Ob man dem vertrauen kann, ist natürlich die große Frage. Der Reseller hat 2 Shops in Belgien und der Kontakt war auch seriös.


edith sagt:

"Yes, every iPhone sold in Belgium is SIM-lockfree.


Kind regards,


xxx"


Ich glaub ich werd das Geld überweisen. Wenn da nix kommt, fahr ich zu seinem Shop und randaliere da, oder auch gleich zu beiden *g*
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Wenn das wirklich ein seriöser Verkäufer ist, dann wird er auf die Ängste seiner ausländischen Kunden eingehen. Mein Tipp: Lass dir Bestellbestätigung per Post zuschicken, die folgendes enthält: Bestelldatum, Bankverbindung, Bezahlart: Vorkasse, AGB, etc.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
habe bis jetzt eine bestellbestätigung zum ausdrucken bekommen, wo alles draufsteht.. mal schaun was passieren wird.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zitat von MacEvangelist
Der sog. Netlock basiert auf einer Baseband-Abfrage der IMSI (International Mobile Subscriber Identity), diese besteht in den ersten 3 Stellen aus dem MCC (Mobile Country Code) und an Stelle 4 und 5 aus dem MCC (Mobile Network Code), danach folgt erst ein 10-stelliger Ident-Code für die Karte selber. Anhand dieser ersten 5 Stellen der IMSI kann das Baseband des iPhones also abgleichen aus welchem Land die Karte kommt. Anhand der Gerätenummer (Liste über Apple) kann das iPhone dann Hardware-basiert feststellen ob es Simlocked oder nicht ist(siehe Belgien, Italien, Hongkong).
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Danke DesignerGay, also ich hab das Iphone jetzt endügltig bestellt. 2-3Wochen allerdings wirds dauern, je nachdem wieviele Iphones geliefert werden.
 

DonBenito_I

Idared
Registriert
02.05.08
Beiträge
25
Hast du da mal ne Adresse, Email oder einen Link zum Shop? Danke schonmal!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde warten bis es tatsächlich eine Möglichkeit gibt das iPhone auch tätsächlich mit einer deutschen Karte zu betreiben, vor allem wenn du den überteuerten Preis dort bezahlst.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Also habe schon mehrmals gelesen, dass es gehen soll. Mein Gott, wat soll ich nur nun machen..
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also der Preis ist schon derbe, aber bei ebay gibts noch deutlich Teurere. Prinzipiell sollten die Belgischen mit den deutschen Karten funktionieren, kannst dich aber vorher nochmal per Mail absichern, ob das Gerät nun Netlocked ist oder nicht.

LG, Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Wie teuer ist ca. das alte iPhone?!

Ich wollte mir demnächst das iPhone der 1. Generation holen bei ebay oder so denk ich...
die Angebote liegen da so bei 350- 400 Euro.
Passt das euerer Meinung nach? oder gibt es das irgendwo anders auch noch billiger?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
rechne dir aus, was dich das gerät mit einem sinnvollen vertrag (voice und data) kostet. ob sich so - angesichts der bekannten ebay-preise - noch ein 2g-iphone lohnt, wage ich zu bezweifeln ...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
iphone nicht bei ebay kaufen. Die bieten da alle wie die bekloppten. Guck in foren.

Grüße
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
ohne witz, das 3g ging vorgestern für 1500 euro weg! die haben einen schuss die idioten :D
 

messelken

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
22
iphone 3g---usa

hey bin gerade in der usa und habe mich mal bei at&t erkunndigt:
prepaid ist nicht möglich nur mit vertrag.
das heißt man zahlt für ein 8g´b iphone:

199 dollar für das handy
36 dollar aktivierung
69 dollar für den ersten monat im billigsten vertrag
175 dollar um den vertrag nach 30 tagen aufzulösen. Dann kann man das handy behalten.

das sind dann 480 dollar= 307 euro und somit das billigste iphone.!

allerdings ist das handy dann auf at&t eingeschränkt.
AUßerdem sagte die frau bei at&t sobald man das hady versucht zu unlocken oder eine andere sim-karte einsetzt und das iphone dann synchronisiert außerhalb der usa zerstören sie das handy.
meine frage:
kann es sein das mir das handy über das internet zerstört wird und es somit unnutzbar ist wenn ich mir eins mit nach deutschland bringe oder geht das nicht?
und wird es einen unlock geben wenn ja wann?
vielen dank.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ohne us-sozialversicherungkarte kein vertrag

ohne unlock-tools keine nutzung mit deutschen providern

ohne eu-garantie kein service
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es sind nicht die verkäufer, die einen schuss haben, sondern die käufer, die mit milchmädchenrechnungen im hohlen hinterkopf glauben, bei ebay das schnäppchen ihres lebens gemacht zu haben ...