• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Raphi94

Braeburn
Registriert
04.07.08
Beiträge
43
aber da muss man das iPhone mit ner prepaid karte nehmen :(
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
gut inwiefern sich jetzt die ganzen schweizer "bezugsmöglichkeiten" geändert haben, weiß ich jetzt aber eine frage hab ich noch: muss man denn jetzt wenn man einen wohnsitz dort hat und ein iphone kaufen/vorbestellen möchte, 26 sein?? irgendwo hab ich diese komische information aufgeschnappt!?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
es gibt einen speziellen tarif für alle unter 26 (swiss xtra-liberty plus), vielleicht war das gemeint.
 

Fischii

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
11
soooo..

... also ich hab da mal ne frage..

habe ja letzte woche hier gepostet dass ein freund von mir anfang august in die schweiz fährt. durch die wartelisten und dadurch dass die iphones eh ausverkauft sind kann ich das ja gleich vergessen dass er mir eins mitnimmt.
ich wohne bisschen südlich von wien und überlege jetzt nach italien zu fahren und mir dort eins zu besorgen. möchte eh nur die 8gb version.. hab noch einen ipod touch mit 16gb und brauch nicht nochmal soviel speicher.
also ist es mir möglich einfach in einen TIM shop zu fahren in italien dort reinzugehen und das iphone zu kaufen!? ja oder?
und weiss vllt jemand von euch wo die nächten shops sind wenn man von österreich über die grenze kommt???

danke im vorraus,
lg
kathi
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
in der schweiz gehst du zu swisscom und zahlst 619 CHF im 0,0CHF mon. kosten vertrag! = ohne vertrag

Das hört sich doch mal gut an... 380 EUR für das 3G...
Verwandtschaft meiner Freundin lebt dort... wenn die jetzt für mich ein Handy kaufen würden und somit auch den Vertrag auf Ihren Namen laufen lassen würden... Würden dann irgendwelche Kosten oder anderes "negatives" auf die Person zurückfallen?
Ist doch eine Prepaid Karte, richtig? Also wenn ich diese nicht nutze gibt es keine kosten...
Wielange muss dieser Vertrag laufen? Gibt es irgendwelche Mindestaufladungen auf die Karte oder so etwas?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
... also ich hab da mal ne frage..

habe ja letzte woche hier gepostet dass ein freund von mir anfang august in die schweiz fährt. durch die wartelisten und dadurch dass die iphones eh ausverkauft sind kann ich das ja gleich vergessen dass er mir eins mitnimmt.
ich wohne bisschen südlich von wien und überlege jetzt nach italien zu fahren und mir dort eins zu besorgen. möchte eh nur die 8gb version.. hab noch einen ipod touch mit 16gb und brauch nicht nochmal soviel speicher.
also ist es mir möglich einfach in einen TIM shop zu fahren in italien dort reinzugehen und das iphone zu kaufen!? ja oder?
und weiss vllt jemand von euch wo die nächten shops sind wenn man von österreich über die grenze kommt???

danke im vorraus,
lg
kathi

siehe die FAQ in meiner signatur. der nächste dürfte wohl in brixen, direkt am brenner sein.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Swisscom hat neue iPhones bekommen...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
na gut, dann mach ichs mal.

Würden dann irgendwelche Kosten oder anderes "negatives" auf die Person zurückfallen?
Ist doch eine Prepaid Karte, richtig? Also wenn ich diese nicht nutze gibt es keine kosten...

laufende kosten fallen keine an, aber wenn jemand mit der karte unsinn macht, fällt das natürlich auf die registrierte person zurück.

Wielange muss dieser Vertrag laufen?

laut SC homepage 24 monate.

Gibt es irgendwelche Mindestaufladungen auf die Karte oder so etwas?

nein.
 

MacGyver2k

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Ich habe aber von der Swisscom erfahren, dass man Prepaid Karten auch kostenlos übertragen kann. Wäre vielleicht eine Möglichkeit... Gruß
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
dein verwandter kann die karte doch einfach behalten....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hier in NYC gibt's nen selbstständigen Elektronik laden aufm broadway südlich hinter m&m's World auf der rechten Seite der ein unlocked iPhone 3g (ohne jegliche sperre) für unfassbare 200$ verkauft. Nächste Lieferung bekommt er Allerdings erst wieder naechste Woche und da bin ich schon wieder zu Hause. Aber wer dann hier ist sollte dort mal vorbei schauen.
 

Fischii

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
11
Frage...

Wieso können bei Ebay aus allen möglichen Ländern unlocked IPhones angeboten werden, wenn man sie noch nicht unlocken kann???
Die haben sie ja sicher nicht alle vertragsfrei gekauft...
 

anmeier

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
1
Belgien / MobiStar mit Netlock?

Hallo zusammen,

habe bei MobiStar per Kontaktformular eine Anfrage gestellt und folgende Antwort erhalten. Demnach wird das Telefon nicht mit einer ausländischen SIM-Karte funktionieren.

Grüße
Andi

[...]
We also have to bring to your attention that the Iphone 3G sold in Belgium only works with a SIM card of one of the 3 Belgian providers, so if you’d like to use it with your foreign SIM it won’t work at all.
[...]
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Mein gott.. dann glaubt halt den typen von Mobistar, dann krieg ich mein Iphone eher.
 

Heinersch

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
15
200 $ für ein 3G ohne Vertrag kann ich mir kaum vorstellen. Als ich vor einiger ZEit dort war, wurde das 2G für 500 $ verkauft. Diese Elektronikläde gibts ja auch wie Sand am Meer in NYC.
Kann da vielleicht einer mal was genaueres zu erfahren??

Wie sieht es derzeit mit dem Iphone3g-Bestand in der Schweiz aus?
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
na gut, dann mach ichs mal.



laufende kosten fallen keine an, aber wenn jemand mit der karte unsinn macht, fällt das natürlich auf die registrierte person zurück.



laut SC homepage 24 monate.



nein.

besten dank!
Dann scheint das ganze ja wirklich keinen Haken zu haben... hoffentlich klappt das dann bald alles so... =)
Muss man den Vertrag denn auch kündigen? Oder läuft das bei der Prepaid Karte von alleine aus... hatte nie eine und weiß darüber nicht so genau bescheid...