• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Nach einem Anruf im Shop, wurde mir mitgeteilt, dass NUR schweizer Staatsbürger das iPhone kaufen dürfen ... In der Schweiz wohnende Leute nicht. Nur waschechte Schweizer ...

Ist da was dran??

Gruss,

Kangaroo
 

thegabman

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
3
Nach einem Anruf im Shop, wurde mir mitgeteilt, dass NUR schweizer Staatsbürger das iPhone kaufen dürfen ... In der Schweiz wohnende Leute nicht. Nur waschechte Schweizer ...

Ist da was dran??

Gruss,

Kangaroo

Jip, da ist was dran. Du brauchst eine Schweizer ID-Card (also wie unser Perso) um dort ein Iphone kaufen zu können. Außerdem wäre das ganze ein absolutes Wuchergeschäft, da ein Schweizer das iPhone 8GB schon für 320€ und das 16GB für 380€ bekommt. (als Prepaid Handy)
Komplett vertraglos bekommst du in der Schweiz kein iPhone... nur eben Prepaid. Und da musst du deine ID-Card eben vorzeigen.

Also die Schweizreise vlt. nochmal überdenken.

Grüße
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
Hey also ich hab grad gelesem iphone in amerika 199$ kostet umgerechnet 127€! was ist da drran?
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
wie genauer bidde? dann zahl ich eben die 199$ in 24 monaten!
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
des machen dann so 800€ glaub is doch viel zu viel! wieviel denkt ihr kreigt man die 3g mit 8gb am billigsten von ausland oda so! also am billigsten! richtig gaaaaaaaaannnnnnz billig
 

AndreasD

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
15
Ich - als Österreicher - hab das iPhone 3G bei T-Mobile als Vertragsverlängerung um 103 Euronen gekauft. Zusätzlich dazu nen 24-monatigen Tarif um 45 Euro (in jedes Netz 1000 Freiminuten, 1000 SMS, 3GB Datenvolumen).
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
News bzgl. Italienischen iPhones (TIM)

Also kurz gesagt, es funktioniert ohne Probleme! O2-Karte eingelegt und mit deutschem iTunes aktiviert..Genauere Infos Folgen morgen
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Jip, da ist was dran. Du brauchst eine Schweizer ID-Card (also wie unser Perso) um dort ein Iphone kaufen zu können. Außerdem wäre das ganze ein absolutes Wuchergeschäft, da ein Schweizer das iPhone 8GB schon für 320€ und das 16GB für 380€ bekommt. (als Prepaid Handy)
Komplett vertraglos bekommst du in der Schweiz kein iPhone... nur eben Prepaid. Und da musst du deine ID-Card eben vorzeigen.

Also die Schweizreise vlt. nochmal überdenken.

Grüße

hää is ja komisch erst heißt es vorbestellen und kaufen ohne wohnsitz sei kein ding und jetzt soll es auf einmal ohne diese perso-ähnliche id-card nicht gehen?

wie haben denn dann die paar leute die sich aus der schweiz bereits eins geholt haben, das ding bekommen? (ich meine einer hatte es hier schonmal berichtet!)
aber ich verstehe dich und glaube deiner aussage!
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
News bzgl. Italienischen iPhones (TIM)

Also kurz gesagt, es funktioniert ohne Probleme! O2-Karte eingelegt und mit deutschem iTunes aktiviert..Genauere Infos Folgen morgen

Hallo zusammen,

so nun wie Gestern versprochen hier nochmal ein paar ausführlichere Zeilen bzgl. der Aktivierung.

Das von mir verwendete iPhone ist ein Gerät aus Italien vom Provider TIM. Dieses Gerät wurde nicht im Geschäft aktiviert, ich habe es eingeschweißt bekommen.

Nach der Auspackzeremonie hab ich ganz einfach meine o2-Sim-Karte aus meinem (jetzt) alten Handy entnommen und in das iPhone eingelegt. Danach habe ich das iPhone dann mit iTunes verbunden, PIN eingegeben und den Meldungen auf dem Mac-Bildschirm für die Aktivierung gefolgt. Nach circa 5 Minuten war ich dann mit der Aktivierung über einen deutschen iTunes-Account fertig.

Anschließend das iPhone vom Mac entfernt und mal einen Testanruf gestartet. Hat sofort funktioniert.

Nach ein bißchen rumspielen und iPhone anschauen hab ich mich dann an die UMTS-Einstellungen gewagt. Im Menü "Einstellung - Allgemein - Netwerk - Mobiles Datennetzwerk" hab ich 3G auf aktiviert gesetzt und den APN auf "internet" gesetzt, Benutzernamen und Kennwort leer gelassen. Anschließend hab ich noch zur Sicherheit Wi-Fi deaktiviert um sicherzugehen, dass ich mich auch über UMTS ins Internet einwählen kann.

Also ab in den Safari, www.apfeltalk.de eingegeben und nichts passiert, die Meldung erschien das kein mobiles Datennetzwerk zur Verfügung steht. Nochmals versucht zu telefonieren, ging auch nicht mehr :oops:

Kurz überlegt und das iPhone nochmal neu gestartet. Telefon ausprobiert, funktioniert wieder, Safari ausprobiert, funktioniert nun auch :) Zur Kontrolle nochmals geprüft ob Wi-Fi ausgeschaltet ist und die APN-Einstellungen erhalten geblieben sind, passt!

Nach ca. 15 Minuten Aufwand, was eigentlich nicht wirklich Aufwand war, konnte ich mein iPhone uneingeschränkt mit einer o2-Sim-Karte verwenden. Und es geht immer noch ;)

Hoffe ihr konnt mit dem Posting was anfangen,
Gruß Tobias

P.S. AppStore hab ich bereits auch schon getestet, funktioniert ohne Probleme
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Danke IntoXiqué, jetzt bin ich mir sicher wo ich meinen Urlaub mache! :D Auf dem iPhone ist aber keinerlei Branding von Tim und den roten Wellen (TIM-Logo) zu sehen, richtig?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
danke für den bericht, ich werde es in mein FAQ aufnehmen. ich hätte allerdings noch ein paar fragen bzgl. des kaufs.

- hast du das gerät selbst gekauft? bzw. war es ein italiener oder ein deutscher?
- wie wurde das gerät bezahlt (bar/EC-karte/kreditkarte)? wenn mit karte, war es eine deutsche?
- musste der käufer einen ausweis oder reisepass vorlegen?
- werden persönliche daten registriert?
- bekommt man eine SIM-karte dazu oder ist es wirklich nur das nackte gerät?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hm,
hört sich interessant an, Bozen ist von München 270 km entfernt, das würde ich noch in Kauf nehmen :p