• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ohman.. Suche hätte echt nicht geschadet. Iphone mit EDGE=2G (alt) und Iphone 3G mit UMTS=neu

ein 2G wirste kaum noch finden, höchstens gebraucht, das neue 3G gibts nur mit Vertrag.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ein iPhone gibts in Amerika nur noch mit Vertrag. Du wirst nur noch das neue iPhone 3G dort finden das aber auch fast ausverkauft ist.

Wenn du wirklich ein iPhone 3G ohne Vertrag haben willst dann schau dich mal in Belgien oder der Schweiz um.

Gruß Creativer
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
19 % Einfuhrumsatzsteuer kommen aus der Schweiz noch dazu.

Was ich mich frage kann man die Prepaid SIM dann evtl. wieder an Schweizer weiterverkaufen ?
 

RamonSerano

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
4
Das wurde hier glaube ich schon gesagt:

1. Man muss zu 'nem Swisscom Shop gehen,
2. Eine Vorbestellung machen, da die das iPhone zu 90 % nicht auf Lager haben,
3. Ca. 1 Monat später dort wieder aufkreuzen und sich sein mit Netlock ausgestattetes iPhone abholen.


90% kannst vergessen. Ich bin die ganze Schweiz abgefahren war locker in 15 shops und da ist alles weg und auf den reservierungslisten listen stehen teilweise über 500 leute (in Baden steh ich auf platz 566) aber nächste woche erwarten sie ja eine lieferung von 3 phones. Meine Hoffnung ist das ich es mir noch unter den Weihnachtsbaum legen kann
 

Kirscha

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
11
19 % Einfuhrumsatzsteuer kommen aus der Schweiz noch dazu.

Was ich mich frage kann man die Prepaid SIM dann evtl. wieder an Schweizer weiterverkaufen ?

Theoretisch ginge das, aber die Sim ist ja auf dich registriert, müsste man dann wohl gegebenenfalls noch umschreiben lassen.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Wie sieht das mit gebrauchten IPhone's beim eBay aus? Wollte mir warscheinlich nächsten Monat ein 2G mit 16 GB aus den Staaten holen. Nur bei der Begrifflichkeit steige ich noch nicht ganz hinter. Unlocked ist klar, sprich alle Netze nutzbar aber was ist mit Jailbreak/Jailbroken? Wird damit gesagt, dass intern die SIM/GSM-Sperre umgegangen wurde?
Weiss denn noch jemand wie das ist, wenn IPhone in den Staaten gekauft wurde und ein Garantiefall entsteht, kann ich das Teil dann hier (in Europa) irgendwo (am besten bei Apple) reparieren lassen?

mfg,
clover grohl
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diese oben geposteten Links sind nicht gerade vertrauenswürdig. Der eine bietet Vorbestellungen an und beide behaupten, das 3G unlocked liefern zu können. lol :)
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Wie sieht das mit gebrauchten IPhone's beim eBay aus? Wollte mir warscheinlich nächsten Monat ein 2G mit 16 GB aus den Staaten holen. Nur bei der Begrifflichkeit steige ich noch nicht ganz hinter. Unlocked ist klar, sprich alle Netze nutzbar aber was ist mit Jailbreak/Jailbroken? Wird damit gesagt, dass intern die SIM/GSM-Sperre umgegangen wurde?

jailbreak heißt nur, dass du alle programme die du willst drauf laufen lassen kannst, sprich die ganzen apps (bedeutet (auch bei 3g) ALLE apps, also nicht nur die aus dem app store).

das mit der garantie weiß ich auch nicht, sry
 

CaptainHunt

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
5
Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte hätte mal gern ne Frage:

Bekannte von mir sind zu Zeit in Abu Dhabi und würden mir ein IPhone mitnehmen. Da sie jedoch von Simlock usw. keine Ahnung haben Frage ich lieber hier:
Gibt es eine Möglichkeit das IPhone 3G dort ohne vertrag zu erwerben? Wenn ja "costa quanta"?
Kann man dann einfach die Deutsche Firmware draufspielen und diese (wenn das neue Ziphone kommt) unlocken?
Schon jetzt danke an die die Antworten!

mfg
CaptainHunt
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte hätte mal gern ne Frage:

Bekannte von mir sind zu Zeit in Abu Dhabi und würden mir ein IPhone mitnehmen. Da sie jedoch von Simlock usw. keine Ahnung haben Frage ich lieber hier:
Gibt es eine Möglichkeit das IPhone 3G dort ohne vertrag zu erwerben? Wenn ja "costa quanta"?

Das sollte sie vor Ort doch wohl schneller rausbekommen, ansonsten google dir nen Anbieter aus Abu Dhabi und schau nach.
Kann man dann einfach die Deutsche Firmware draufspielen und diese (wenn das neue Ziphone kommt) unlocken?

Ein neues ZiPhone wird es wohl nicht geben (zm Glück)
Es ist bis jetzt noch nicht sicher ob es ein Unlock geben wird. Also kann dir auch niemand sagen wie es geht.

Das hättest du alles über ein wenig suchen herausgefunden.

Danke für deine Mühe
 

CaptainHunt

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
5
Wie kann es dann sein dass sowohl bei eBay als auch in diversen OnlineShops das 3G bereits UNLOCKED angeboten wird? Es muss also schon eine möglichkeit geben!

mfg
Captainhunt
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
Wie kann es dann sein dass sowohl bei eBay als auch in diversen OnlineShops das 3G bereits UNLOCKED angeboten wird? Es muss also schon eine möglichkeit geben!

mfg
Captainhunt

Und wieso vertraust du diesen Anbietern auf den Tod?

Außerdem gibt es das iPhone in einigen Ländern UNLOCKED (z.B. Italien)

Und ab jetzt benutzt du bitte die Suchfunktion und dein Hirn
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
wenn es iphones ohne netlock gibt, ist das doch mit ein bisschen Aufwand sicher doch auf andere Übertragbar? oder wie genau ist der netlock darin programmiert?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Es weiß nicht zufällig jemand, ab wann es in GB die Pay & Go Möglichkeit zum Kauf des iPhones gibt, oder?

Mario
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
In GB gibt es zur Zeit noch keine Pay&Go Pakete. Erst zu Weihnachten angeblich, da der Ansturm zu groß war.

@appleseed: mein Gott, ein bisschen Lesen hat noch keinem geschadet. Der Net/Simlock besteht im Baseband, der zur Zeit noch nicht geknackt ist, das DEV Team arbeitet aber fleißig daran.
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
cellhut.com kann ich fuer die usa empfehlen.. gute preise eigentlich und schneller versand
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
cellhut.com kann ich fuer die usa empfehlen.. gute preise eigentlich

757,279101 € fürein 16GB ? sorry aber bei DEM preis exklusive versand und shipping kosten würd ich mir sogar fast überlegen, nen Teuer-Mobile knebelvertrag mit 0 freien sms für 50 euro im monat abzuschließen! ;)

nee aber billig is echt was anderes
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
brauch man einen schweizer wohnisitz um bei swisscom eins zu reservieren?