• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Weiß jemand schon ab wann ein Jailbreak für 2.0 rauskommt ?
Möchte gerne wissen ab wann ich mir ein iPhone aus der Schweiz holen kann.
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Weiß jemand schon ab wann ein Jailbreak für 2.0 rauskommt ?
Möchte gerne wissen ab wann ich mir ein iPhone aus der Schweiz holen kann.

Jailbreak fürs iPhone 3G gibt es schon, um es jedoch aus der Schweiz zu holen, brauchst du einen Unlock, den es noch nicht gibt!
Aber:
Blog.iPhone-Dev.org schrieb:
We’ll push out an update with 3G support if and when it is completed.
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Mich würde brennend interessieren wie es überhaupt mit der VERFÜGBARKEIT in der Schweiz aussieht. Zunächst waren ja alle Geräte vergriffen, gibt es vieleicht mittlerweile Nachschub?
 

totol

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
12
Mal ganz abgesehen von der Verfügbarkeit: Ich las in anderen Foren davon, dass Orange das 3G iPhone auch ohne Vertrag und Simlock verkauft, ist das richtig? Aus deren Tarifübersicht geht für mich nicht ganz eindeutig hervor, ob es sich bei letzterem Angebot um ein Simlock oder freies Handy handelt. Im Falle eines Simlocks wäre selbiges ja knapp 150 Euro teurer als das Pendant bei Swisscom.

Zudem frage ich mich schon länger woher die ganzen iPhone 3Gs bei Ebay kommen... ausschließlich Belgien und Italien kann ich mir kaum vorstellen. Viele schreiben das sie mehrere aus der Schweiz haben, ich verstehe die vorangegangenen Posts aber richtig wenn ich davon ausgehe das diese derzeit zwar Jailbreakbar wären (bei entsprechendem Release der pwnage Software) aber noch eben nicht Unlockbar und somit nicht zum telefonieren in DE gebraucht werden können? Gehen die davon aus das es in den nächsten Tagen einen Unlock gibt und versuchen auf gut glück die Dinger als unlocked zu verticken?
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
Mal ganz abgesehen von der Verfügbarkeit: Ich las in anderen Foren davon, dass Orange das 3G iPhone auch ohne Vertrag und Simlock verkauft, ist das richtig? Aus deren Tarifübersicht geht für mich nicht ganz eindeutig hervor, ob es sich bei letzterem Angebot um ein Simlock oder freies Handy handelt. Im Falle eines Simlocks wäre selbiges ja knapp 150 Euro teurer als das Pendant bei Swisscom.

Zudem frage ich mich schon länger woher die ganzen iPhone 3Gs bei Ebay kommen... ausschließlich Belgien und Italien kann ich mir kaum vorstellen. Viele schreiben das sie mehrere aus der Schweiz haben, ich verstehe die vorangegangenen Posts aber richtig wenn ich davon ausgehe das diese derzeit zwar Jailbreakbar wären (bei entsprechendem Release der pwnage Software) aber noch eben nicht Unlockbar und somit nicht zum telefonieren in DE gebraucht werden können? Gehen die davon aus das es in den nächsten Tagen einen Unlock gibt und versuchen auf gut glück die Dinger als unlocked zu verticken?

sie versuchen es auf gut Glück.
Innerhalb der nächsten 2-3 Monate würde ich bei ebay niemandem trauen...

(Ausnahmen bestätigen die Regel)
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
was bringt denn überhaupt nen jailbreak bei 2.0 oder 3g? ich meine 3rd party apps gehen doch sowieso!?!
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Könnte mir vorstellen, dass Leute Apps in den Installer tun, die im App Store was kosten...

Zu den eBay iPhones: Hab mal son Seller angefragt mit was er unlockt. Mit einer Software, war die knappe Antwort :-D
 

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
wo bekomm ihc den das iphone im ganzen am aller günstigsten ?
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Ganz klar: Schweiz bei Swisscom

iPhone 3G 16GB: 619 FR + 40 FR (Sim) = 659 FR = 406 €
 

rookee77

Gast
Ist das so schwer, einfach mal die Frage zu beantworten?!
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hat das schon jemand da bestellt, bzw. jemand Erfahrung wg dem Ablauf?
Das wurde hier glaube ich schon gesagt:

1. Man muss zu 'nem Swisscom Shop gehen,
2. Eine Vorbestellung machen, da die das iPhone zu 90 % nicht auf Lager haben,
3. Ca. 1 Monat später dort wieder aufkreuzen und sich sein mit Netlock ausgestattetes iPhone abholen.
 

xxwollexx

Gast
Preis eines Iphone in Amerika

Hallo,
Ich weiß das diese Frage bestimmt schon 10000mal gestellt wurde. Doch ich habe hier im Board geguckt und keine richtige Antwort gefunden. So wollte ich fragen wie teuer das Iphone in Amerika ist. Denn eine Bekannte will mir das mitbringen, da sie wenig zeit hat kann sie nicht erst gucken wie teuer das Iphone ist und auf meine Antwort warten.
Eine weitere Frage von mir ist ob es sehr schwer ist das Iphone unlock zu machen so das ich eine beliebe karte wählen kann. Ich habe im Board schon ein Toturial gesehen was ich anwenden würde (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t107614.html).
Ich kenne mich nicht gut mit Iphone aus, aber sowie ich das mitbekommen habe gibt es jetzt 2 Iphones? 1. Iphone Edge und Iphone 3g?
Welches ist in Amerika teurer und wie teuer sind die beiden momentan.
Ich danke im vorraus und bitte um eine Antwort hier und nicht auf eine weiterleitung auf andere ähnliche Themen..
grüß Wolfgang