• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Ist schon stark kindisch solche Diskussionen führen zu müssen. Wer wieviel Geld hat um sich welchen Tarif leisten zu können :-D
Laut Gesetz muss das iPhone im übrigen ohne Sim/Netlock in Belgien und Frankreich verkauft werden.
 

Goddie

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
1
klaphood, ich hoffe dir ist bewusst, dass die möglichkeit ein subventioniertes iphone 3g (schweiz) ohne vertrag nutzen zu können erst besteht, wenn sich um den BL 4.9 gekümmert wurde... und je nachdem wie schnell das geht und wie sehr die nachfrage auf das schweizer ihpone daraufhin steigt, ist august/september ein realistischer zeitraum um nicht umsonst runtergefahren zu sein. ach und wenns pwnage 2.0 gibt, gibts auch winpwn 2.0 ^^ also mach dir keine sorgen wegen der windowskompaktibilität...
ach und noch was...:

599 Schweizer Franken = 371,571306 Euro
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
sagt der, der in der signatur damit prahlt den größten und besten tarif gewählt zu haben? und zusätzlich noch 2 iphones mal so nebenbei (so wies aussieht)?

Entschuldigung, dass ich mein iPhone auch wirklich intensiv nutze und es nicht nur zum zeigen aus der Tasche hole. Es ist mir auch relativ egal wer welchen Tarif nimmt.

Ich kann es nur für den Tod nicht leiden wenn man überall um jeden Euro kämpft.
Ich hab auch nichts wenn man sein iPhone pwned, aber dann in einem Forum noch fragen ob das auch wirklich kommt und ob das auch wirklich sicher ist nervt auf Dauer einfach.
Woher soll das hier jemand wissen? Wenn du das Risiko nicht eingehen willst dann buch nen Flug nach Mailand und werd glücklich.

Du willst ein tolles Mobiltelefon, also sei auch bereit die Arbeit zu honorieren.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
klaphood, ich hoffe dir ist bewusst, dass die möglichkeit ein subventioniertes iphone 3g (schweiz) ohne vertrag nutzen zu können erst besteht, wenn sich um den BL 4.9 gekümmert wurde... und je nachdem wie schnell das geht und wie sehr die nachfrage auf das schweizer ihpone daraufhin steigt, ist august/september ein realistischer zeitraum um nicht umsonst runtergefahren zu sein. ach und wenns pwnage 2.0 gibt, gibts auch winpwn 2.0 ^^ also mach dir keine sorgen wegen der windowskompaktibilität...
ach und noch was...:

599 Schweizer Franken = 371,571306 Euro

ja, ist mir alles klar. aber trotzdem danke für die info! =)

und der preis ist 519 bzw 619 8/16 gb und das sind 320 euro, mein (schreib)fehler! ;)
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
klaphood, ich hoffe dir ist bewusst, dass die möglichkeit ein subventioniertes iphone 3g (schweiz) ohne vertrag nutzen zu können erst besteht, wenn sich um den BL 4.9 gekümmert wurde... und je nachdem wie schnell das geht und wie sehr die nachfrage auf das schweizer ihpone daraufhin steigt, ist august/september ein realistischer zeitraum um nicht umsonst runtergefahren zu sein. ach und wenns pwnage 2.0 gibt, gibts auch winpwn 2.0 ^^ also mach dir keine sorgen wegen der windowskompaktibilität...
ach und noch was...:

599 Schweizer Franken = 371,571306 Euro

Der Bootloader ist relativ egal, wenn man jetzt iBoot geknackt hat. Dem Bootloader zu sagen, dass er ne unsignierte Firmware laden soll wenn der Bootloader selbst unsigniert sein kann, ist "relativ" einfach.

Schwerer wird es die Firmware zu analysieren und zu schauen wie man den NetLock da rausbekommt.

Dadurch, dass die Chain of Trust direkt am Anfang gebrochen ist hat manrelativ viel Freiraum
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Entschuldigung, dass ich mein iPhone auch wirklich intensiv nutze und es nicht nur zum zeigen aus der Tasche hole. Es ist mir auch relativ egal wer welchen Tarif nimmt.

Ich kann es nur für den Tod nicht leiden wenn man überall um jeden Euro kämpft.
Ich hab auch nichts wenn man sein iPhone pwned, aber dann in einem Forum noch fragen ob das auch wirklich kommt und ob das auch wirklich sicher ist nervt auf Dauer einfach.
Woher soll das hier jemand wissen? Wenn du das Risiko nicht eingehen willst dann buch nen Flug nach Mailand und werd glücklich.

hast ja recht! kann dich auch voll verstehen, nur du warst echt ziemlich rau zu dem einen user, der diese 2 fragen gestellt hat! und das hatte mich nen wenig provoziert^^

Du willst ein tolles Mobiltelefon, also sei auch bereit die Arbeit zu honorieren.

lol! da sind wir ja hier GENAU im richtig thread !!! XDD

;) ;)

edit: noch besser wär der macken-thread ;) dachte grad, wir wären in dem bei diesem ganzen hin und her blick ich auch nich mehr durch!
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Jooooooo Leute!

Also mal ehrlich: Dieser ganze Thread ist hochinteressant, allerdings nicht, weil hier Fragen besonders gut beantwortet ODER GESTELLT werden, sondern weil ihr hier über ein Telefon mit dem Eifer einer politischen oder noch dramatischeren Thematik "diskutiert".;)Mein Vorschläge wären folgende:

1. Versucht, keine Fragen zu stellen, die spekulative Antworten erwarten (Die Antwort, die ihr kriegt, kann nämlich auch falsch sein)

2. Versucht, keine Fragen zu stellen, die schon mehrmals gestellt und auch schon mehrmals meist sehr genau und präzise beantwortet wurden.

3. Fahrt doch einfach mal 2-3 Gänge runter:). Ich meine natürlich nicht alle, die betroffenen wissen das schon:).

4. Wer wirklich sicher gehen will, und ich gehe mal davon aus, dass das fast Alle sind, sollte einfach noch zwei bis drei Wochen ins Land gehen lassen. Erstens wird es vorher wohl eh schwer, an ein neues iPhone zu kommen, zweitens sind bis dahin sicherlich auch die Firmware 2.0 Macken beseitigt und drittens kann man dann sicher auch absehen, wie es mit einem Unlock bzw einem Jailbreack aussieht (Das ist jetzt Spekulation von mir!!)

In diesem Sinne:

Amen:)
 

member_39348

Gast
weiß hier einer, ob man auch 2 iphone aus der Schweiz sich holen kann, oder kann man nur ein iPhone pro Person bei der Swisscom kaufen?
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
@TomPaul: röchtöööööööööööch! =) apropos 2, 3 wochen ins land gehen lassen... ist eigentlich (so gut wie) sicher, dass nach dem riesen ansturm jetzt, wenn wieder mehr iphones in mehr shops überall in der welt zu haben sind, die preise nicht schön erhöht werden? eigentlich sollte das nicht geschehen oder?

@sapere_aude: das weiß keiner so genau. aber wenn man mal nachdenkt, 2 müsste schon gehen! die wollen ja verkaufen, sonst wäre es sinnlos, also sind sie froh die dinger loszuwerden! aber es ist die frage, ob man irgendwelche angaben machen kann, bzw ob EINE person 2 kaufen kann. aber ich denke das sollte kein ding sein. nur jetzt irgendwie ständig dutzende zuholen um die dann über ebay schön zu verballern, sollte schwierig sein! ( ich weiß ja nicht, was deine intention ist :p )
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Laut Swisscom (Anruf) kann man soviel kaufen wie man will bzw man kriegt bzw man bezahlen kann :)
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ok, macht auch sinn^^ weißt du wies im laden selbst abläuft? soweit ich weiß wollen sie nur den perso deswegen musst du in einen swisscom shop und kannst auch nicht im internet bestellen (versand nach DE geht aber sowieso nicht)
aber wollen sie adresse/sonstige persönliche infos?
läuft die prepaid aktivierung im shop oder komplett danach in itunes?
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Um mal eine Email von Swisscom einzustellen:

[FONT=TheSans Swisscom Light, sans-serif] "Guten Tag Herr *****


Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Ja, das ist möglich eine Bezugslimitte ist nicht vorhanden.

Hier die Preise ohne Vertrag:
CHF 999.-- für die 8GB Version , CHF 1199.-- für die 16GB Version

mit NATEL easy liberty uno:
CHF 519.-- für die 8GB Version, CHF 619.-- für die 16GB Version

Das iPhone 3G erfreut sich enormer Beliebtheit. Leider sind die bis jetzt gelieferten Geräte bereits ausverkauft. Wir erwarten aber wöchentlich neue Lieferungen und die Swisscom Shops nehmen Ihre Bestellung sehr gerne auf. Sobald Ihr Gerät da ist, werden Sie vom entsprechenden Swisscom Shop benachrichtigt. Wir können leider nicht genau sagen, wann wir die reservierten Geräte ausliefern können, aber es ist sicher, dass jeder Kunde der ein iPhone reserviert hat, in den nächsten Wochen ein Gerät erhalten wird."
[/FONT]
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
[FONT=TheSans Swisscom Light, sans-serif]
Hier die Preise ohne Vertrag:
CHF 999.-- für die 8GB Version , CHF 1199.-- für die 16GB Version

mit NATEL easy liberty uno:
CHF 519.-- für die 8GB Version, CHF 619.-- für die 16GB Version

[/FONT]

Oh, die Preise ohne Vertrag kannte ich ja noch garnicht.
Aber warum sollte man fast das doppelte ausgeben, wenn einem sowieso auch der Prepaid Tarif reicht? (vorausgesetzt es wird bald einen Unlock geben)
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
ist es möglich mit dem 3G auf 1.1.4 downzugraden und zu unlocken, um dann auf ein Unlock für 2.0 zu warten?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Nein, der Netlock ist so zu sagen in der Hardware verbaut.
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Wenn der verbaut ist, wieso können dann die Belgier ein iPhone ohne Netlock anbieten?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
weil die das iphone an deren pcs einfach freischalten.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Also Leute, das Ding ist ein ganz normales Telefon mit einem Computer, der Software braucht. Diese Software zum Unlock gibt es ja bereits, sonst wär es ja nicht möglich das Telefon auch so anzubieten. Es muss jetzt nur noch darauf gewartet werden bis das Dev Team die Software zum Entsperren gefunden hat... Voilà und schon funktionierts
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Oder das Jemand die Original Software verkauft......