• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Hab eben bei mobilezero angeurfen: In 3 Wochen hätte er wieder welche...
Dann hab ich noch bei Vodafone in Bozen angerufen: Man könne sie bestellen; ca. eine Woche. Man muss aber persönlich vorbeikommen zur Bestellung und 100 Euro Anzahlung leisten... Auf der Vodafone IT HP steht aber, dass sie ausverkauft wären (zumindest interpretier ich das so); also k.a., wo er die hernehmen will...
 

defcom33

Granny Smith
Registriert
19.12.07
Beiträge
16
Dann hab ich noch bei Vodafone in Bozen angerufen: Man könne sie bestellen; ca. eine Woche. ... Auf der Vodafone IT HP steht aber, dass sie ausverkauft wären (zumindest interpretier ich das so); also k.a., wo er die hernehmen will...

Wieso, passt doch: Sie sind ausverkauft, bekommen aber in einer Woche wieder Ware.

Gibt es das 3G in ITA ohne SIM-Lock?
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Wieso, passt doch: Sie sind ausverkauft, bekommen aber in einer Woche wieder Ware.

Ne, er meinte, dass sie quasi im Lager wären und es 1 Woche dauern würde, bis sie dann bei ihm wären. Er hätte am Donnerstag welche bestellt, die wären heute gekommen. Also ziemlich komisch die Aussage...
 

das_boeh

Granny Smith
Registriert
23.05.07
Beiträge
14
soweit ich weiß nicht, in der Nähe von Zürich ist aber ein Shop




ich bezieh mich auf http://iphone3g.mobistar.be/en/iphone3g.cfm
und dort steht nunmal "nur mit belgischer sim-karte"
Also der Benutzer Krisel aus dem Macnews.de Forum hat in Belgien ein iPhone erstanden und es mit einer Deutschen O2 SimKarte getestet. Funktioniert einwandfrei. Man muss es nur über den belgischen iTunes-Store aktivieren. Aber das geht auch ganz leicht mit ner belgischen iTunes Geschenkekarte (15,- Euro).

Mich würde noch interessieren: wenn das iPhone in ITA simlockfrei ist. Muss dies auch über den iTunes Store aktiviert werden? Aber Belgien ist eh näher als ITA, aber auch etwas teurer...
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
Mich würde noch interessieren: wenn das iPhone in ITA simlockfrei ist. Muss dies auch über den iTunes Store aktiviert werden? Aber Belgien ist eh näher als ITA, aber auch etwas teurer...


afaik, ja. aber geht halt wirklich sehr einfach ;)
und die 20Euro die es in Belgien mehr kostet... ;)
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
Ich habe heute Antwort bekommen von Swisscom. Man braucht definitiv keinen Wohnsitz in der Schweiz. Man muss noch nicht einmal vor Ort sein in einem Swisscomladen. Einziges Manko ist, dass sie nur in der Schweiz versenden.
Also würde es sich anbieten es zu einem evtl. Bekannten zu schicken ;)

Ausserdem treffen bei Swisscom jede Woche neue Iphones ein laut der Mail
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Im Online-Shop kann man aber leider den PrePaid-Tarif nicht auswählen ...... ?! o_O


möma
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
ich fahre am So für 4 tage in die schweiz die wahrscheinlichkeit ein iphone dort zu bekommen liegt gegen null, liege ich da richtig?
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hab 2 Fragen:

1. Reservieren kann man nur vor Ort. Wenn jetzt mein schweizer Freund eins reserviert, bekomme ich es, wenn ich Anfang August in die Schweiz fahre?

2. Kann ich mir sicher sein, dass es bald ein Programm für Windows gibt zum unlocken?
 

twoPhases

Granny Smith
Registriert
06.10.07
Beiträge
16
KAnn mir einer sagen ob man die weiße 16GB noch in Beligen bekommt? Oder ist es ausverkauft?
 

member_39348

Gast
Ich habe heute Antwort bekommen von Swisscom. Man braucht definitiv keinen Wohnsitz in der Schweiz. Man muss noch nicht einmal vor Ort sein in einem Swisscomladen. Einziges Manko ist, dass sie nur in der Schweiz versenden.
Also würde es sich anbieten es zu einem evtl. Bekannten zu schicken

Ausserdem treffen bei Swisscom jede Woche neue Iphones ein laut der Mail

Also kann ich ein Prepaidiphone dort bestellen?
Da ne Freundin in der Schweiz wohnt, wäre das dann sehr praktisch.

Edit: Habe gerade gesehen, das man im Onlineshop nur das 8GB mit 99 Franken oder das 16GB mit 199 Franken nehmen kann, also leider keines ohne Vertrag.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Ich hoffe ja auch noch immer auf die Swisscom Variante mir dort ein nettes Iphone besorgen zu können. Nachdem aber die Nachfrage derzeit so enorm ist, ist es sicher gescheit noch ein wenig Zeit abzuwarten um auf jeden Fall nicht mit leeren Taschen zurückzukommen!
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
Hab 2 Fragen:

1. Reservieren kann man nur vor Ort. Wenn jetzt mein schweizer Freund eins reserviert, bekomme ich es, wenn ich Anfang August in die Schweiz fahre?

2. Kann ich mir sicher sein, dass es bald ein Programm für Windows gibt zum unlocken?


Nein, verdammt!
Wenn du unbedingt ein iPhone haben willst dann schließ nen Vertrag bei T-Mobile ab.

Fahr doch einfach im August hin, da wird sich der Ansturm gelegt haben.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Nein, verdammt!
Wenn du unbedingt ein iPhone haben willst dann schließ nen Vertrag bei T-Mobile ab.

haha! wie witzig.

schonmal dran gedacht, dass nich jeder einfach mal (je nach vertrag weit) über 1000 euro hat, oder so blöd ist, sie auszugeben für etwas, was man auch für 599 CHF = 320 € haben kann?
und ich will mal jemanden sehen der in 2 jahren für internet dass er benutzt über 700 Euro ausgibt! da kann der prepaid tarif noch so teuer sein! ist ja eh nur die frage ob 9cent/min für youtube videos oder sonstige riesendatenmengen oder 24cent/mb.
und unterwegs kannste sowieso in jedem mckes nen hotspot benutzen.

edit: sorry ist echt nicht böse gemeint aber ich find diese t-online verträge echt SOWAS von beschissen und sinnlos... da versteh ich echt nicht, was für leute da so einen abschließen.
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
haha! wie witzig.

schonmal dran gedacht, dass nich jeder einfach mal (je nach vertrag weit) über 1000 euro hat, oder so blöd ist, sie auszugeben für etwas, was man auch für 599 CHF = 320 € haben kann?
und ich will mal jemanden sehen der in 2 jahren für internet dass er benutzt über 700 Euro ausgibt! da kann der prepaid tarif noch so teuer sein! ist ja eh nur die frage ob 9cent/min für youtube videos oder sonstige riesendatenmengen oder 24cent/mb.
und unterwegs kannste sowieso in jedem mckes nen hotspot benutzen.

Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann kannst du es dir nicht kaufen!

Und du kannst es nicht für 320Euro haben, weil das iPhone für 320Euro nicht in Deutschland funktioniert! PUNKT

Und wie soll dir jemand versichern, dass das 3G knackbar ist? WIE? Sollen wir noch zu dir nach hause fahren und dir dein iPhone PWNEN weil du keinen Mac hast? (Ist ja auch viel zu teuer)

So langsam hoffe ich, dass es kein Pwnage 2.0 geben wird, die Dreistigkeit mancher ist kaum zu überbieten.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
hehe =) klar hab ich nen macbook. :)

aber schonmal gehört dass es auch entwickler gibt, die break/unlock-tools auf windows-basis entwickeln?
also selbst wenn man keins hat ist es möglich.
und 2.0 ist nur ne frage der zeit denn es gibt mehr als nur ein paar leute, die überlegen bevor sie kaufen, ob sie den service wirklich brauchen. und mich würde echt mal interessieren wieviele von den t-online kunden wirklich so hardcore-unterwegs sind und es keine sekunde ohne internet oder mailabruf aushalten können! =]

und (nur mal unter uns ;) ): ICH kanns mir sehr wohl leisten. ich habe nur erwähnt dass es auch leute gibt, die es nicht können.
und ich will es einfach nicht.
weil es nicht sein muss, denn auch für das geld ist es drin ;)
 

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
hehe =) klar hab ich nen macbook. :)

aber schonmal gehört dass es auch entwickler gibt, die break/unlock-tools auf windows-basis entwickeln?
also selbst wenn man keins hat ist es möglich.
ist nur ne frage der zeit denn es gibt mehr als nur ein paar leute, die überlegen bevor sie kaufen, ob sie den service wirklich brauchen. und mich würde echt mal interessieren wieviele von den t-online kunden wirklich so hardcore-unterwegs sind und es keine sekunde ohne internet oder mailabruf aushalten können! =]

und (nur mal unter uns ;) ): ICH kanns mir sehr wohl leisten. ich habe nur erwähnt dass es auch leute gibt, die es nicht können.
und ich will es einfach nicht.
weil es nicht sein muss, denn auch für das geld ist es drin ;)

Geiz ist also geil!
Wenn du es dir nicht leiten willst, dann leiste es dir nicht!
Oder kriegst du dann irgendwelche komplexe weil du kein iPhone hast?

Und für 320Euro ist es eben nicht drin, du musst mindestens 499Euro auf den Tisch legen und dir aus Italien importieren, dann ist offiziell ohne Netlock.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Oder kriegst du dann irgendwelche komplexe weil du kein iPhone hast?

sagt der, der in der signatur damit prahlt den größten und besten tarif gewählt zu haben? und zusätzlich noch 2 iphones mal so nebenbei (so wies aussieht)?

Und für 320Euro ist es eben nicht drin?

ich sagte doch, abwarten.

und tee trinken. und regelmäßig bei http://wikee.iphwn.org/ verbeischauen ;)


edit: aber du scheinst mein erstes edit schon überlesen zu haben (wahrscheinlich warste da grad selbst am schreiben) und ich würd auch sagen lass uns da jetzt mal low machen, ich glaub wir haben da einfach 2 verschiedene ansichten und das ist auch ok so.
jeder soll sich das kaufen, was er mag! ;P
 
Zuletzt bearbeitet: