• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Registriert
07.03.08
Beiträge
53
ich würd gern eins mit 8gb haben wenn jemand nach belgien kommt und die dinger besorgen kann
 

LaraJennifer

Granny Smith
Registriert
08.04.08
Beiträge
16
Thema Belgien

Hallo,

weiß einer ob die Geräte in Belgien auch simlock haben, oder sind die frei für alle Netze?

Danke
o_O
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
@ Rabbit:
hat er denn auch gesagt was für ne Menge geliefert wird?

Nachher sind es wieder nur 250
 

DoubleM

Gast
Ich wohne in Deutschland am Dreiländereck Deutschland - Schweiz - Frankreich. In 5 Minuten bin ich in Basel. Kann ich jetzt einfach nach Basel gehn und mir für 619 Franken ein Iphone 3g 16GB kaufen. Muss ich das Iphone dann noch jailbreaken um es mit anderen Simkarten zu benutzen?

Ist dies schon problemlos (für jemanden wie mich ohne Jailbreak-Erfahrungen) möglich? Wie sieht es mit Garantie aus? Kann man ein Jailbreak auch rückgängig machen?
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
Ich wohne in Deutschland am Dreiländereck Deutschland - Schweiz - Frankreich. In 5 Minuten bin ich in Basel. Kann ich jetzt einfach nach Basel gehn und mir für 619 Franken ein Iphone 3g 16GB kaufen. Muss ich das Iphone dann noch jailbreaken um es mit anderen Simkarten zu benutzen?

Ist dies schon problemlos (für jemanden wie mich ohne Jailbreak-Erfahrungen) möglich?

Also du solltest in der Schweiz ein iPhone als Prepaid bekommen...Angeblich (info auf der DEV-Team Seite) sollen sich die 3G iPhones problemlos unlocken lassen!Mehr Infos gibts aber erst die nächste Woche!Jetzt noch meine Frage: Komme ich in die Schweiz nur mit Reisepass, oder reicht denen auch ein normaler Perso?GrußTob!
 

DoubleM

Gast
Mit einem normalen Perso geht das auf alle Fälle. ;) Mir ist kein Fall bekannt, indem nach einem Reisepass gefragt wurde.

Wie sieht es mit Garantie aus? Kann man ein Jailbreak auch rückgängig machen? Brauch ich denn überhaupt einen Jailbreak. Ich will nur das Iphone 3g mit ner anderen Simcard nutzen (ohne Fremdapplikationen die nicht im Appstore existieren). Wird es da einen einfachen Unlock geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Laut nem Apfeltalk-Newseintrag gibts in Belgien ingesamt 150 iPhones. Davon eins zu bekommen wird wohl schwierig :)
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Zahle ich Zoll wenn ich aus der Schweiz die iPhones kaufe? Kann man für 40 Franken Aufpreis nicht auch ein Unlocked Phone kaufen? Wie sieht es mit Garantie bei einem Gerät aus der Schweiz aus?

Wie sind die Kosten für das Iphone in Frankreich? Bekommt man es dort auch ohne Simlock?
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
Du bist eigtl. verpflichtet Zoll zu zahlen! Allerdings denke ich nicht, dass man kontrolliert werden wird.

Um eine Prepaidkarte zu kaufen, braucht man doch bestimmt einen Wohnsitz in der Schweiz oder?
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Wie sieht es mit Garantie bei einem Gerät aus der Schweiz aus? Das mit dem Wohnsitz interessiert mich auch und ob man evtl noch andere Formalien braucht abgesehen von Personalausweis?
Kann man das Handy einfach unlocken ohne es zu beschädigen? bzw jailbreaken zu müssen

Wie sind die Kosten für das Iphone in Frankreich? Bekommt man es dort auch ohne Simlock?
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
Hihi, nur Fragen keine Antworten hier......;)
Noch eine Frage: Was ist mit dem Gerücht von wegen 240€ IPhone aus HongKong?!
 

torrnet

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
10
Hi @all.
Ich verfolge das Thema "Besorgen im Ausland" schon seit längerer Zeit, und denke ich kann euch da ein bisschen weiterehelfen, da ich selbst Wohnhaft in der Schweiz bin, und etwas ahnung von Natel (r) Abos bzw. den Prepaid Tarifen in der CH hab.

Nun beantworte ich mal ein Paar Selbst aufgestellte Fragen:

Benötige ich einen Wohnsitz in der Schweiz für einen PrePaid Tarif?
Nein. Es wird KEIN Wohnsitz in der Schweiz benötigt. Die sog. Easy Karte muss jedoch während dem Kauf registriert werden. (-> Meines wissens)

Die Handy-Garantie in der Schweiz
Im Swisscom Shop hat man 2 Jahre Vollgarantie. Wenn das Handy (iPhone) kapputt gehen sollte, kann man es zurück bringen und man erhält ein Ersatz gerät, während der Reperatur. Nach der 3. Reperatur kann man das Geld auszahlen lassen, oder ein Anderes Handy wählen.

Sind die iPhones in der Schweiz "SimLocked"?
Ja, die Schweizer iPhones sind für Swisscom bzw. Orange Simlocked. Diese kann man jedoch in den nächsten Tagen mit einem einfachen JailBreak bzw. hack umgehen. (ÄHNlich einfach wie bei den Vorhergehenden -> ZiPhone)

Mache ich mich in der Schweiz strafbar wenn ich das iPhone JailBreake bzw. freischalte?
Nein. Auch nach dem neuen UrGh darf der Schutz von technischen Massnahmen für den eigenen Privaten Gebrauch umgangen werden.

Wie ist es mit dem Zoll?
Naja, 1. Müsst ihr mal Pech haben wenn ihr überhaupt angehaltet werdet, und auch dann, gefilzt werdet ihr wohl nicht und ihr könnt es ja gut Verstauen..^^

Benötige ich einen Reisepass?
Sicher nicht^^ Das wird erst bei der Bereisung anderer Kontinente benötigt, und meines wissens liegt die Schweiz auf dem Kontinent Europa (wenn auch nicht, glücklicherweise, in der EU)

Gibts noch iPhones in der Schweiz?
Nein. Aktuell sind alle Swisscom Shops ausverkauft. Bis Ende August wird sich die Lage legen, und dann könnt ihr die Schweiz besuchen.

Orange oder Swisscom?
SWISSCOM! Orange vertreibt keine iPhones mit Prepaid Tarif.

Was kann ich sonst noch am iPhone Day @Switzerland tun?

Die schönen Berge betrachten, den Reichtum spüren oder euch mit guten Schweizer Bier betrinken ^^ xD

So und nun hoffe ich, ich konnte euch etwas weiterhelfen, auch wenn die einen Fragen schon beantwortet wurden, wenn auch die Antwort nicht 100% sicher war.

Bei Fragen, könnt ihr euch gerne an mich Wenden.

MfG
ToRRneT
 
  • Like
Reaktionen: rasmusonline

DoubleM

Gast
Du bist eigtl. verpflichtet Zoll zu zahlen! Allerdings denke ich nicht, dass man kontrolliert werden wird.

Um eine Prepaidkarte zu kaufen, braucht man doch bestimmt einen Wohnsitz in der Schweiz oder?
Also zum Zoll: Wenn man das Gerät in der Schweiz kauft, über Frankreich fährt (dort sind zu 99% nie Zöllner) und dann von dort nach Deutschland (gibt ja keinen Zoll mehr), dann kann man sich die Zollgebühren ohne Probleme ersparen. Geht aber nur am Dreiländereck. :p

Zum Wohnsitz: So wie ich informiert bin, ist dies richtig. Man braucht soviel ich weiß einen Wohnsitz in der Schweiz.

Achja. Der Post über mir. Schweiz liegt in Europa, aber nicht in der EU! ;)

Kann man das Handy einfach unlocken ohne es zu beschädigen? bzw jailbreaken zu müssen
Das ist eine interessante Frage!!!
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
Hi @all.
Ich verfolge das Thema "Besorgen im Ausland" schon seit längerer Zeit, und denke ich kann euch da ein bisschen weiterehelfen, da ich selbst Wohnhaft in der Schweiz bin, und etwas ahnung von Natel (r) Abos bzw. den Prepaid Tarifen in der CH hab.

Nun beantworte ich mal ein Paar Selbst aufgestellte Fragen:

Benötige ich einen Wohnsitz in der Schweiz für einen PrePaid Tarif?
Nein. Es wird KEIN Wohnsitz in der Schweiz benötigt. Die sog. Easy Karte muss jedoch während dem Kauf registriert werden. (-> Meines wissens)

Die Handy-Garantie in der Schweiz
Im Swisscom Shop hat man 2 Jahre Vollgarantie. Wenn das Handy (iPhone) kapputt gehen sollte, kann man es zurück bringen und man erhält ein Ersatz gerät, während der Reperatur. Nach der 3. Reperatur kann man das Geld auszahlen lassen, oder ein Anderes Handy wählen.

Sind die iPhones in der Schweiz "SimLocked"?
Ja, die Schweizer iPhones sind für Swisscom bzw. Orange Simlocked. Diese kann man jedoch in den nächsten Tagen mit einem einfachen JailBreak bzw. hack umgehen. (ÄHNlich einfach wie bei den Vorhergehenden -> ZiPhone)

Mache ich mich in der Schweiz strafbar wenn ich das iPhone JailBreake bzw. freischalte?
Nein. Auch nach dem neuen UrGh darf der Schutz von technischen Massnahmen für den eigenen Privaten Gebrauch umgangen werden.

Wie ist es mit dem Zoll?
Naja, 1. Müsst ihr mal Pech haben wenn ihr überhaupt angehaltet werdet, und auch dann, gefilzt werdet ihr wohl nicht und ihr könnt es ja gut Verstauen..^^

Benötige ich einen Reisepass?
Sicher nicht^^ Das wird erst bei der Bereisung anderer Kontinente benötigt, und meines wissens liegt die Schweiz auf dem Kontinent Europa (wenn auch nicht, glücklicherweise, in der EU)

Gibts noch iPhones in der Schweiz?
Nein. Aktuell sind alle Swisscom Shops ausverkauft. Bis Ende August wird sich die Lage legen, und dann könnt ihr die Schweiz besuchen.

Orange oder Swisscom?
SWISSCOM! Orange vertreibt keine iPhones mit Prepaid Tarif.

Was kann ich sonst noch am iPhone Day @Switzerland tun?

Die schönen Berge betrachten, den Reichtum spüren oder euch mit guten Schweizer Bier betrinken ^^ xD

So und nun hoffe ich, ich konnte euch etwas weiterhelfen, auch wenn die einen Fragen schon beantwortet wurden, wenn auch die Antwort nicht 100% sicher war.

Bei Fragen, könnt ihr euch gerne an mich Wenden.

MfG
ToRRneT

Hi!

also bevor hier wg. "EU" rumgemeckert wird... is ja auch egal ^^

VIELEN DANK für die Beantwortung der ganzen offenen Fragen!

DANKE!!!

Ich hoffe nur, das die Schweiz bald wieder iPhones bekommt...
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
was ist eigentlich schöner, zürich oder basel ? ;)

Durch einen unlock beschädigt man das handy nicht.. ich bezeichne das eher als befreiung :D Allerdings ist die garantie dann futsch. Allerdings gab es auch fälle vom ersten Iphone wo sich gravis dazu bereit erklärt hat auch gejailbreakte iphones zu repairieren. Aber vorsicht.. Das ist nicht immer so!!! Kommt auf den bearbeiter drauf an ob er gut gelaunt is oder nich. ansonsten gibt es iphone doktoren.