• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
[FONT=verdana, arial, helvetica]So, nun mal ein kleiner (bzw. großer) Schock für alle, die morgen ein PREPAID iPhone 3G in der Schweiz kaufen wollen:

Swisscom hat es einem der größten Händler (Mobilezone) untersagt, die Geräte morgen als Prepaid-Pack herauszugeben. Es ist zu vermuten, dass dieses Verbot auch auf die Swisscom-Shops ausgedehnt wird. Das ganze ist noch sehr frisch und weiteres wird sich im Laufe des Abends ergeben....
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]_[/FONT]
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Mal ne Frage an die Deutschen unter uns. Was habt ihr von einem unlocked iPhone? Ich wäre ja auch generell dran interessiert, aber wo gibt es denn bitteschön andere, vernünftige Verträge die zudem bei einem Anbieter liegen der UMTS&EDGE anbietet und dies so gut ausgebaut hat wie T-Mobile? Ich finde es schlecht, dass die Telekom mit ihren Tochterfirmen so ein Monopol besitzt, aber was soll man machen.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Was haltet ihr von solchen Seiten:
http://www.iphone3g-shop.eu

Meint ihr denen kann man vertrauen oder sollte man davon eher die Finger weg lassen?

Gruß

Zahlung via Paypal.... da bist du bis zu 1000 Euro abgesichert! Von daher ist das wohl ein nicht betrügierischer Verkäufer, denn du kannst beim Kauf sehen, ob der Empfänger Verifiziert ist, wenn nicht, brichst die Zahlung ab, wenn doch kannst weiter machen... Ich Persönlich würde es nicht gern mit PayPal zu tun haben wollen!
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Hmm, an jeden, der mir ein iPhone mit 8gb besorgen kann (aus der Schweiz), soll sich bitte per Pn oder per Icq melden, danke :)
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey,

da ich Anfang August ne Woche Urlaub in Holland machen und auf dem Weg dorthin durch Belgien und Antwerpen vorbeikomme, bin ich am überlegen mir das iPhone dort zu kaufen. Kann ich das Gerät dann ganz normal in Deutschland nutzen und wie läuft das mit der Aktivierung?

Gibt es sonst Dinge die man beachten muss??

Danke für die Hilfe
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Könnte mir jemand bitte auf meiner Frage antworten die auf der Seite 18 steht, Dankeschön.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ist ein schweizer iPhone mit "entferntem" Simlock (weiß man überhaupt schon, ob das so leicht geht?) technisch identisch mit einem, welches nie einen Simlock hatte? Also - läßt es sich softwaretechnisch noch unterscheiden, und muß ich Angst haben, daß mir das Ding beim nächsten OS-Update um die Ohren fliegt? o_O

Dann würde ich auch demnächst in die Schweiz fahren, und welche holen - gegen kleine Spritbeteiligung natürlich auch mehrere. Oder wer Lust hat, mitzufahren (Start Darmstadt) kann das gerne tun...
 

hochverrat

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
16
Die Frage, warum T-Mob?

1. Ich hab schon einen Vertrag bei o2.
2. Hat o2 ein angenehmes Internet Pack M, mit 200 MB Volume, war mir reicht.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
O2, E-Plus und Vodafone haben keine so gut ausgebauten Netze, da die Telekom und ihre Tochterfirmen ja quasi ein Netzmonopol haben. Ist doch auch im Kabelbereich so, nahezu alle Provider nutzen mindestens die Telekom-Kupferleitungen, nur einzelne Provider wie Alice bieten eigene Leitungen an, dann aber auch nur an gewählten Standorten. Das ist doch der Scheiss an der Sache.
 

Peter

Gast
Ich bin derzeit in Kanada. Hier im Apple-Store kann oder will man nicht so recht mit der Sprache raus, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit geben wird, dass iPhone im Apple-Store ohne direkte Aktivierung bzw. gänzlich ohne Vertrag kaufen zu können. Nach den Mitarbeiteraussagen gibt es noch keine Neuigkeiten, die die Frage der Verkaufsmodalitäten beantworten würde. Taktik oder Wahrheit?

Ich werde jedoch morgen früh auf Verdacht zum Apple-Store fahren. Mehr als einfach ohne iPhone zurückzufahren, kann ja nicht passieren.
 

Jannis M.

Gast
Ist ein schweizer iPhone mit "entferntem" Simlock (weiß man überhaupt schon, ob das so leicht geht?) technisch identisch mit einem, welches nie einen Simlock hatte? Also - läßt es sich softwaretechnisch noch unterscheiden, und muß ich Angst haben, daß mir das Ding beim nächsten OS-Update um die Ohren fliegt? o_O

Dann würde ich auch demnächst in die Schweiz fahren, und welche holen - gegen kleine Spritbeteiligung natürlich auch mehrere. Oder wer Lust hat, mitzufahren (Start Darmstadt) kann das gerne tun...

Man kann den Unlock natürlich wieder entfernen.
Ja, auf irgendeiner Seite und hier im Forum stand schon, dass es gehen wird!
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Na da bin ich gespannt.

Ich bin in KW31 in London, da erste Iphone war da teilweise für 210€ bei carphonewarehouse erwerbbar.
Nun wärens ja auch wenigstens 380.

Derzeit verfüge ich nur über eine 1&1 KArte(vodafone), die sit gratis zum DSL Anschluss, in Daten aber sau teuer.
Simyo ist in Daten (24cent/MB, ob GPRS, oder UMTS) recht günstig, aber wenn man dann alleine die 500MB vom S Tarif dagegen hält...
Also müsste ja doch wieder irgend ein Vertrag her.
Oder dann doch gleich der Complete M mit dem 4friends Angebot.....
 

Copymanspecial

Gast
Bietet Magenta den Usern des Ipone "erste Generation" eigentlich eine Wandeloption auf das neue IPhone an?

Grüße
_____________________________
www.achtung-poster.de ! Online Poster drucken!
 

Copymanspecial

Gast
ok....verstehe!
bin wohl nicht der Erste!
:) ...werde dann mal ne Runde suchen.
Danke für den TIP!
________________________________________
www.achtung-poster.de ! Online Poster drucken!
 

dr. hupe

Jonagold
Registriert
17.05.08
Beiträge
20
Frage: Ist denn überhaupt bekannt, ob da genug Iphones ohne Vertragsbindung ausgeliefert werden, oder krigen die Schweizer 150 Einheiten, wie die Belgier? :-D
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
hat schon jemand versucht, ein iphone ohne vertrag in der schweiz zu kaufen?bin ja mal gespannt, ob der unlock überhaupts funktioniert... zum schluss fahrn sonst noch alle nach belgien!