• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Ist schon lustig: Ich habe mir den GANZEN Thread jetzt mal durchgelesen und was auffällt, ist, dass ein unglaublich großer Hype um ein TELEFON entstanden ist. Versteht mich nicht falsch, ich selber besitze kein iPhone und hätte gerne eines, aber solche Aktionen, wie die Dinger eher so halb-legal irgendwoher zu organisieren, werde ich wohl nicht angehen.

Ich bin der Meinung, dass auch das "alte" iPhone ein gutes Gerät ist und da man im Moment lediglich über das kommende Gerät spekulieren kann und Spekulationen ja bekanntlich immer die (ungewisse) Zukunft betreffen, warum nicht ein altes iPhone "günstig"(=Gebraucht) erwerben und einfach abwarten?

Obwohl ich von Apple- Produkten sehr angetan bin, muss ich sagen, dass ich noch nie eine erste Generation eines Gerätes gekauft habe, und das war immer eine gute Idee...

So, genug der Moralpredigt:) Hoch lebe das iPhone und noch höher das iPhone 3G...
Peace
 

lm87

Gast
Ist schon lustig: Ich habe mir den GANZEN Thread jetzt mal durchgelesen und was auffällt, ist, dass ein unglaublich großer Hype um ein TELEFON entstanden ist. Versteht mich nicht falsch, ich selber besitze kein iPhone und hätte gerne eines, aber solche Aktionen, wie die Dinger eher so halb-legal irgendwoher zu organisieren, werde ich wohl nicht angehen.

Ich bin der Meinung, dass auch das "alte" iPhone ein gutes Gerät ist und da man im Moment lediglich über das kommende Gerät spekulieren kann und Spekulationen ja bekanntlich immer die (ungewisse) Zukunft betreffen, warum nicht ein altes iPhone "günstig"(=Gebraucht) erwerben und einfach abwarten?

Obwohl ich von Apple- Produkten sehr angetan bin, muss ich sagen, dass ich noch nie eine erste Generation eines Gerätes gekauft habe, und das war immer eine gute Idee...

So, genug der Moralpredigt:) Hoch lebe das iPhone und noch höher das iPhone 3G...
Peace

Ja so ist es: bei Neueinführungen von Produkten ist man des Öfteren das Versuchskaninchen. Man kann da wirklich froh sein für die Besitzer der ersten iPhone Generation, das Apple da deutlich nachbessert, z.B. mit der Firmware 2.0. - das macht weiß Gott nicht jeder Hersteller so.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Korrekt. Sehe ich genauso. Aus wirtschaftlicher Sicht verhalten sich beide Unternehmen (Apple, T-Mobile) selbstverständlich absolut gewinnorientiert, dennoch wundert mich schon die ganze Zeit ein wenig, dass Apple sein neues iPhone wieder bei (und nur bei) T-Mobile in Deutschland anbietet. Spitzelaffäre und das Aufstreben von o2 rechtfertigen diese Entscheidung meiner Meinung nach nicht so wirklich, allerdings kenn ich mich natürlich überhaupt nicht mit abgeschlossenen Verträgen der beiden Firmen aus (beispielsweise Laufzeit). Ich glaube, dass ich mir ein gebrauchtes iPhone 2G kaufen werde,das ich selber bereits begutachten konnte und dann lehne ich mich zurück und beobachte die Entwicklung des neuen Gerätes so lange, bis es sich entweder vom Aufwand her oder finanziell lohnt, auf das kommende iPhone upzugraden. Netlock und die 2.0 Version sollten bis dahin gehackt sein, wenn nicht, auch gut;)
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
iphone 3g aus spanien?

huhu ich wollte mal wissen ob ihr was wisst über ein iphone 3g in spanien?ich hab bisher nur gefunden, dass movistar es dort vertreibt.weiß aber bis heute nicht ob sie es auch vertragsfrei verkaufen! danke :)
 

kommschon

Jonagold
Registriert
21.06.08
Beiträge
20
da muss man sich erst einmal registrieren, um an die infos ranzukommen, steht da jedenfalls. (und so siehts auch aus)
 

keppi

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
6
Als ich gehört habe, dass das 3G bald rauskommt, wollt ich mir eins aus Amerika holen.
Das wars dann jetzt wohl ^^
 

lllphoenixlll

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Ich hab´überall gesucht aber finde es einfach nicht konkret:

Was muss ich ein Einfuhr/Zoll/Gebühr bezahlen wenn ich mir ein 8GB iPhone 3G aus der Schweiz für 322 Euro schicken lasse?

Danke für die Hilfe, ich find´da einfach nix...
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Müsste 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis + Porto sein.
Konsequenterweise müsste man eigentlich die 7,6% schweizer Mehrwertsteuer dann nicht zahlen. Aber das werden die Leute von Swisscom wohl nicht mit sich machen lassen ;)
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Ist das Schweizer IPhone nicht Simlocked ?? Habe gehört das es nicht so einfach sein sollte dies zu knacken. Oder sollte man abwarten ??
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ist das Schweizer IPhone nicht Simlocked ?? Habe gehört das es nicht so einfach sein sollte dies zu knacken. Oder sollte man abwarten ??

Ich denke mal abwarten :) alles wird sich regeln, ich denke 2.0 wird innerhalb der naechsten woche unlocked sein. Allerdings wenn man bedenkt aus Belgien haette man keinen Simlock, d.h. garantie und alles hat man noch. Preis "etwas" teurer.
Also wenn ich noch so knapp 200 euro spritkosten dazurechne und ich moechte ja das Iphone 16gb haben, dann waer ich in belgien ca. bei 800 euro und das ist mir zu teuer :( Hmm vllt doch vertrag mit T-mobile abschliessen?

So langsam dreh ich durch!!!!!!!!!!! Ich muss dieses Iphone einfach haben!! :-c
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Soweit ich weiß schickt Swisscom keine IPhones ins Ausland. Also auch nicht nach Deutschland. Das Telefon müsste schon dort abgeholt werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine Ahnung, auf jeden Fall verkaufen sie Dinge die's nicht gibt:

group.gif
iPhone 3g 8GB weiss unlocked
;)
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
wohl eher letzteres...
allerdings würd ich das iPhone nicht online bestellen, wenn der Shop nicht mindestens "Trusted Shop" ist.
 

under

Gast
iPhone 3G aus be/ch mit bestehendem T-Mobile Complete Tarif nutzbar?

Hallo,
seltsame Kombination, ich weiß. Aber vielleicht geht das ja ohne weiteres. Was meint ihr dazu?

Ich habe das erste iPhone mit einem T-Mobile Complete Tarif seit November 07 und will jetzt das neue Gerät, aber nicht diesen Verlängerungs-, Ablöse- oder Übernahmewahnsinn betreiben.

Meine Idee: Ohne Jailbreak auskommen.
Nämlich so: Das iPhone 3G in Belgien oder der Schweiz holen (Voraussetzung ist natürlich kein Sim-Lock und kein Net-Lock) und das dann in Deutschland mit meinem bestehenden Complete Tarif von T-Mobile nutzen.

Macht das Sinn? Klappt das oder "merkt" das T-Mobile und lässt mich per iTunes das Gerät nicht aktivieren oder zwingt mich den Vertrag zu verlängern?

Danke für jeden Hinweis.

Under
 

hochverrat

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
16
So, nach langer Zeit passiven Lesens, hab ich mich mal angemeldet in diesem netten Forum.

Weiß jemand, ob man den Sim-Lock für Garantieansprüche wieder herstellen kann? Das wäre ein maßgebendes Argument für meine Entscheidung ob ich die Schweiz oder Belgien besuche.

Gibt's für den iPhone ein Backup-Programm, das alles so wiederherstellt, wie es einmal war?