• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Die alten iPhones gibt es doch gar nicht mehr in USA zu kaufen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In diversen Apple Stores(und ATT9 soll es noch welche geben...
 

defcom33

Granny Smith
Registriert
19.12.07
Beiträge
16
T-Mobile hat doch für iPhone Vertragskunden angeboten ein zweites iPhone für 399 Euro zu kaufen. Auf Wunsch wurde dieses für 100 Euro für alle Netze freigeschaltet.


Hat das schon jemand von euch gemacht bzw. weitere Auskünfte hierzu?

Mag nicht jemand ein solches für mich ordern :-D?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
iPhone 3G und die Preise in Frankreich

orange_iphone.jpg


Und noch mehr Informationen:
http://www.francetelecom.com/en_EN/press/press_releases/cp080626uk.html
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ne, da ist t-mobile doch ganz fair im Vergleich.. Komisch, dass die Tarife so von Land zu Land unterschiedlich sind. Schließlich müssten die Unternehmen doch statistisch an die Tarifauslegung herangehen und letztlich alle ein ähnliches Angebot anbieten..?

Un immer wieder die selbe Frage: Warum kosten sms Geld?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sind wir also doch nicht alleine mit den teuren Preisen? Sind ja ungefähr die gleichen Tarife zu den gleichen Kosten wie in DE oder?
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Muss Orange nicht noch eine simlock-freie Variante wegen der franz. Gesetzgebung nachreichen?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Bisschen mehr bieten die ja schon fürs Geld. 4 Stunden (=240 Minuten ;) )beim 49€-Tarif, 50SMS. Bei den Konditionen wäre ich dann auch einverstanden.

EDIT: Ich seh grade dass von den 4 Stunden 2 für unter der Woche gelten und 2 fürs Wochenende. Da sind wir mit unserer WE-Flat doch besser dran...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bisschen mehr bieten die ja schon fürs Geld. 4 Stunden (=240 Minuten ;) )beim 49€-Tarif, 50SMS. Bei den Konditionen wäre ich dann auch einverstanden.

EDIT: Ich seh grade dass von den 4 Stunden 2 für unter der Woche gelten und 2 fürs Wochenende. Da sind wir mit unserer WE-Flat doch besser dran...
Ja...da bin ich schon seeeehr froh, dass es die gibt...:oops:
Dann kann man fast schon sagen: Hoch lebe T-Mobile!:eek:
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Guten Abend zusammen

War Vorher noch schnell im Swisscom Shop.
War en Cooler Mitarbeiter.

Ich
"Hallo Hab da ne Frage zum Neuen Apple IPhone"
Er
"Wir wissen nicht viel mehr wie sie, warten sie bis 11 Juli oder bestellen sie es sich vor sie müssen es sich nich Kaufen"
Ich
"OK Danke Tschüss"
Er
"moment um was ging es denn überhaupt"
Ich
"Ich hab schon en Vertrag bei Swisscom und möchte gerne das IPhone zu meinem jetztzigen Vertrag.
Er
"Ach so ja das is soweit ich weiss kein Problem"

Dat heisst das was ich will bekomm ich.

Kann man über die Handy Flat und Bluetooth 2.0 wo das IPhone ja hat mit nem IBook dann Surfen über die Handy Flat¿ So wäre das ja dann für mich Billiger.
Da ich demnächste für die Lehre nach Bern zieh und mir nich auch ne Flta leisten kann.

Gruss Heiko
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein....am Anfang gab es zu den Complete-iPhone-Tarifen bei T-Mobile auch noch keine WE-Flat...kam erst nach paar Wochen ganz überraschend(kurz vor Weihnachten 07).
 

Stylez

Golden Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
9
ich mache es mir einfach

Ich bin von dem Gedanken weggekommen mir das neue Iphone 3g im Ausland zu holen aufgrund eines einfachen Rechenbeispiels, ich bin kein Fan von T-mobil aber wenn man die Kosten mal verteilt hat sind die Verträge nicht so teuer wie hier dauernd zu lesen ist:

Kalkulatorischer Anschaffungspreis (Auslandquelle ohne Vertrag): ca 500€

Verteilt auf 24 Monate: 500€ / 24Monate = 21€ (nur das man das Ding mal in der Hand hat!)

Complete S:
Kosten eines 8gb Modells: 24*30+170 = 890€
Verteilt auf 2 Jahre also: 890€ / 24 = 37€ pro Monat die effektiv für das Iphone draufgehen

Die Differenz zu den Auslandsgeräten beträgt also 890€ - 500€ =390€

Dass heißt ich bezahle 390€/ 24 = 16,25€ für folgende Leistung von T-Mobil
50 Freiminuten und 500mb Daten und das im qualitativ besten Netz.

Bei O2 bezahle ich atm für 200mb 10€. Klar die Freiminuten und Sms bekomme ich dort zu einem besseren Preis, aber das Iphone ist eben auf die Mulitmediale Nutzung ausgerichtet, wer nur Telefonieren will braucht das Gerät schlicht und einfach nicht.


Ein Tipp von mir:
Den Complete M Vertrag abschließen und nach 6 Monaten in den Complete S wechseln, ist laut Kundenbetreuung ohne weiteres (ohne Folgekosten?!) möglich hoffe ich hab die Frau da richtig verstanden. Dadurch profitiere ich über 6 Monate vom besseren Vertrag, habe aber Kostentechnisch kaum Nachteil, da ich von den höheren Subventionen ca 110€ spare, kurz und knapp es kommt fast 0 auf 0 raus.

Wer anderer (begründeter) Meinung ist, kann mir meine Zahlen gerne wiederlegen. Ich wäre insoweit Preis-Leisungsmäßig nicht begeistert, aber zufrieden.

Feuer frei ! *duck*
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum Tarif-Downgrade: T-Mobile hat gerade die Spielregeln geändert - man muss jetzt 12 Monate warten, bevor das geht...
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Ich bin von dem Gedanken weggekommen mir das neue Iphone 3g im Ausland zu holen aufgrund eines einfachen Rechenbeispiels, ich bin kein Fan von T-mobil aber wenn man die Kosten mal verteilt hat sind die Verträge nicht so teuer wie hier dauernd zu lesen ist:

Kalkulatorischer Anschaffungspreis (Auslandquelle ohne Vertrag): ca 500€

Verteilt auf 24 Monate: 500€ / 24Monate = 21€ (nur das man das Ding mal in der Hand hat!)

Complete S:
Kosten eines 8gb Modells: 24*30+170 = 890€
Verteilt auf 2 Jahre also: 890€ / 24 = 37€ pro Monat die effektiv für das Iphone draufgehen

naja, du kannst doch einen vertrag nicht mit einer einmaligen anschaffung vergleichen. oder rechnest du alles,was du dir kaufst in 24 monate um? man muss bedenken, einen neuen (teuren) 24 monate vertrag am beim zu haben als etwas mit einem schlag zu bezahlen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
naja, du kannst doch einen vertrag nicht mit einer einmaligen anschaffung vergleichen. oder rechnest du alles,was du dir kaufst in 24 monate um? man muss bedenken, einen neuen (teuren) 24 monate vertrag am beim zu haben als etwas mit einem schlag zu bezahlen.
In dem Fall schon. Bei einem iPhone irgendwo her kaufst Du nur das Gerät, die Kosten für Telefongespräche und Websurfen kommen auf jeden Fall noch dazu.
Angers kann man Handyverträge, ob nun Prepaid oder monatliche Bezahlung, gar nicht vergleichen.
Bei einem Auto muß man ja auch Anschaffungspreis, Unterhaltskosten, Versicherung usw. über die Nutzungsdauer rechnen, um das günstigste Modell zu finden.
Nur die Anschaffungskosten zu vergleichen, heißt doch, sich selber in die Tasche zu lügen.
 

Anh2

Gala
Registriert
23.06.08
Beiträge
48
Ich bin von dem Gedanken weggekommen mir das neue Iphone 3g im Ausland zu holen aufgrund eines einfachen Rechenbeispiels, ich bin kein Fan von T-mobil aber wenn man die Kosten mal verteilt hat sind die Verträge nicht so teuer wie hier dauernd zu lesen ist:

Kalkulatorischer Anschaffungspreis (Auslandquelle ohne Vertrag): ca 500€

Verteilt auf 24 Monate: 500€ / 24Monate = 21€ (nur das man das Ding mal in der Hand hat!)

Complete S:
Kosten eines 8gb Modells: 24*30+170 = 890€
Verteilt auf 2 Jahre also: 890€ / 24 = 37€ pro Monat die effektiv für das Iphone draufgehen

Die Differenz zu den Auslandsgeräten beträgt also 890€ - 500€ =390€

Dass heißt ich bezahle 390€/ 24 = 16,25€ für folgende Leistung von T-Mobil
50 Freiminuten und 500mb Daten und das im qualitativ besten Netz.

Bei O2 bezahle ich atm für 200mb 10€. Klar die Freiminuten und Sms bekomme ich dort zu einem besseren Preis, aber das Iphone ist eben auf die Mulitmediale Nutzung ausgerichtet, wer nur Telefonieren will braucht das Gerät schlicht und einfach nicht.


Ein Tipp von mir:
Den Complete M Vertrag abschließen und nach 6 Monaten in den Complete S wechseln, ist laut Kundenbetreuung ohne weiteres (ohne Folgekosten?!) möglich hoffe ich hab die Frau da richtig verstanden. Dadurch profitiere ich über 6 Monate vom besseren Vertrag, habe aber Kostentechnisch kaum Nachteil, da ich von den höheren Subventionen ca 110€ spare, kurz und knapp es kommt fast 0 auf 0 raus.

Wer anderer (begründeter) Meinung ist, kann mir meine Zahlen gerne wiederlegen. Ich wäre insoweit Preis-Leisungsmäßig nicht begeistert, aber zufrieden.

Feuer frei ! *duck*

Hey Stylez!
ich habe eine ähnliche Rechnung aufgestellt und mich auch so entschieden, aber bei Dir sind maybe Denkfehler: für 500€ im Ausland sollte nach jetziger Wissenslage ein 16GB iPhone drinne sein... und wenn Du nach 6 bzw. richtigerweise 12 Monaten wechselst hast Du im Complete S nur noch 100MB/Monat, das wäre von Flat ein riesen Rückschritt... Wäre der letzte Punkt nicht hätte ich auch den "Switch" gemacht, am Anfang surft man sicherlich mehr und danach sind 500MB bestimmt ausreichend...
Übrigens sollte jeder Interessent die Verbraucherfreundliche Gewährleistungszeit mit einplanen, zwei Jahre Gewährleistung gegenüber ex&hop bei Importgeräten (dieser Preisklasse!)