• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone: Backup oder neu einrichten?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Jetzt im Herbst steht nach 5 Jahren bei mir ein Wechsel auf ein neueres iPhone an.

Ich frag mich daher jetzt, ob ich es komplett neu einrichte oder ein Backup von meinem jetzigen iPhone verwenden soll.
Aktuell tendiere ich eher zu neu machen. Meine Emails sind als IMAP auf dem Server gespeichert. Meine SMS liegen in der iCloud. Gleiches gilt für iCal, die Kontakte, Safari Verlauf und meine Fotos. Dazu noch einige andere Dateien im iCloud Drive.
Ich nutze nich viele zusätzliche Apps und eigentlich sind es nur: Aldi-Talk, WarnWetter, ADAC Spritpreise, Google Maps (als Test) und eine Radio App. Die kann ich mir ohne viel Aufwand eben neu runterladen.

Also: Wozu bräuchte ich in dem Fall ein Backup bzw. welche Vorteile hätte es?
Habe jetzt bestimmt seit 1-2 Jahren kein Backup mehr über iTunes gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: olle

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn du keine Daten auf dem iPhone hast und das manuelle Einrichten des neuen Gerätes keine Umstände macht, brauchst du kein Backup. Ich sehe darin allerdings keinen Sinn, auch wenn der Aufwand überschaubar sein sollte.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ich würde es aus dem Backup wiederherstellen. Sollten Probleme auftauchen kannst du immer noch alles manuell einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667