[iOS 11] Neues iPhone / Backup oder als neues Gerät einrichten (Threema & Fotomediathek)

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von siko, 14.06.18.

  1. siko

    siko Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    06.10.14
    Beiträge:
    616
    Hab gerade mein X erhalten und hadere gerade mit der Einrichtung....

    Die erste Überlegungen war mal von vorn und frisch anzufangen und meine zig Seiten voller Apps erstmal wegzulassen.

    Als Nutzer der iCloudFotomediathek verliere. Ich ja dadurch keinerlei Inhalte bzw habe diese ja dann auf dem X wieder zur Verfügung richtig?

    Aber was ist mit Threema ? Meines Wissens kann ich meine Threema Konto / ID ja nur durch ein iCloud Backup übertragen!? Heißt das ich kann bei Einrichtung als neues iPhone nicht auf die im Backup hinterlegten Daten zugreifen ?

    Ganz oder gar nicht !?
     
  2. NorbertM

    NorbertM Mutterapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.246
    Daneben legen und automatisch mit Backup einrichten. Gibt keinen Grund das anders zu machen. Falls wirklich irgendwelche Probleme auftreten sollten, kannst du ja jederzeit einen Reset machen.
     
  3. siko

    siko Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    06.10.14
    Beiträge:
    616
    Das hat mal so gar nicht funktioniert. Irgendwann kam die Meldung dass das iCloud Backup wiederhergestellt wird. Die Hälfte aller Apps konnten nicht geladen werden und mussten gelöscht werden, super ätzend.

    Das iCloud Backup einspielen hat mehrere Stunden gedauert.

    Wäre wohl besser gewesen wenn überhaupt das Backup über iTunes einzuspielen. Auf meine Frage bezüglich Threema bist du ja nicht eingegangen.