1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues IPhone aus USA

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Z@T, 02.01.08.

  1. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    mein Name ist Tobi und ich wollte mir schon seit längerer Zeit einen IPod kaufen.

    Die Anbindung am Auto ist für mich der wichtigste Feature, dass das gerät zu bieten hat.

    Nur IPod und Handy mit sich rum schleppen war mir zuviel. Da kam das IPhone mir gerade richtig. :)

    Ich mache zzt in USA Urlaub und nachdem ich in dem Thread IPhone Hack gelesen habe, dass das sehr einfach gehen soll, bin vor 10 Minuten los gefahren und hab mir ein AT&T Iphone gekauft.

    Ich würde am liebsten mein neues Toy gleich hier hacken und benutzen. Nur leider konnte ich an der Tanke hier keine Macwelt Zeitschrift finden. o_O

    Kann ich die Anleitung evtl hier irgendwo downloaden?

    Muss ich irgendetwas beachten oder besser was kann schlimmsten falls schief gehen?

    dazu muss ich sagen: Ich bin ein absoluter Neuling mit Apple. Habe meiner Freundin zwar einen IPod Nano zu Weihnachten geschenkt und sie mir einen IceLink für mein Auto aber mehr als Musik darauf kopiert habe ich noch nicht.

    Gruß

    Tobi
     
  2. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    alsoooooo wenn du dir das iphone gerade eben geholt hast wirst du es auf jeden Fall vorerst nicht sim technisch unlocken können da es otb 1.1.2 ist und deine Bootloader Version wohl 4.6 ist für welche es noch keine hacks gibts.

    Wobei du wiederum auch Glück haben kannst da ich gerade gelesen habe das in China das erste Team einen 1.1.2 hack gefunden hat und an der Final Version arbeitet.

    Ansonsten kannst du natürlich einen jailbreak machen dazu nur downgrade auf 1.1.1 machen und hacken und dann mit der passenden Anleitung 1.1.2 firmware installieren.
    Links dazu einfach googlen.

    1. downgrade auf 1.1.1
    2. jailbreak für 1.1.1
    3. upgrade auf 1.1.2 nach Anleitung

    oder gleich ne komplett Anleitung googln für "1.1.2 jailbreak oob iphone"

    ODER noch einfacher SuFu nutzen :)
    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-iphone-1-a-t114810.html

    hf mit dem iphone :)
     
    #2 hackbard, 03.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.08
  3. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Hallo Hackbard,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt hab ich erst mal ne Menge Input zu Futtern. ;)

    Wo kann ich erkennen welche Version mein Iphone hat?

    Bis jetzt habe ich nur die Notruf funktion.

    Gruß

    Tobi
     
  4. MacJulius

    MacJulius Gast

    beitrag nun von apfeltalk gelöscht, da der aufforderung nach verbesserung nicht nachgekommen.

    zusatz von apfeltalk:
    nochmalige aufforderung.
    bitte nochmal in verständlicher sprache und formulierung. wird sonst gelöscht.
     
    #4 MacJulius, 03.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.08
  5. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    *3001#12345#*
    Dann "Call" drücken. Dann auf "Versions" tippen.

    Dort steht dann z.B.:

    03.14.08_G ist Firmware 1.0.1 and 1.02

    04.01.13_G ist 1.1.1

    04.02.13_G ist 1.1.2 Diese ist zur Zeit noch nicht zu cracken! also wenn wir mal davon ausgehen das dein bootloader 4.6 sein dürfte zu 99%.
     
    #5 hackbard, 03.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.08
  6. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Danke.

    Hab ich gemacht.

    Firware version: 04.02.13_G
    LCD Panel ID: 7459072

    By the way. Mein Laptop, dass ich dabei habe hat leider nur USB 1 Ports. :-[

    Macht das, ausser das es super Lahm ist, etwas aus?
     
  7. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    USB 1 ne macht nichts ist ja alles abwärtskompatible dauert halt nur etwas länger.

    Dann mal viel Erfolg beim jailbreak aber ist eigentlich nicht schwer die anleitungen gehn ja wirklich schritt für schritt vor
     
  8. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Ich lade gerade die Firmaware und ITunes herunter.

    Na dann hoffe ich mal, dass ich nichts kaputt mache.

    ich benutze gerade die Anleitung:
    http://iphone-forums.de/anleitung-ootb-jailbreak-programmierung-der-turbosim-t-3469.html

    Eine Frage habe ich noch. Wir sitzen hier zu 2. mit 2 Iphones und versuchen die SIM Karte zu entfernen. In dem kleinen Finger tips Buch steht nicht wie man diese entfernen kann.

    Wenn es wie bei den sonstigen Handys ist, müßte das doch die Klappe oben sein und dort mit einer Nadel einstechen?!

    Gruß

    Tobi
     
  9. FrEEwEbEr

    FrEEwEbEr Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    6
    Genau, am besten mit einer aufgebogenen Büroklammer oben in die kleine Öffnung rein drücken. Dann kommt die Simkarte incl. Halterung heraus.

    gruß
     
  10. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    Ja nimm ne Büro Klammer und steck sie oben in das Loch rein, und wunder dich nicht das du etwas tiefer reinstechen musst bist es die Sim auswirft.

    *update*

    zu spät gekommen :)
     
  11. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55

    Danke.. Hab zu seicht gedrückt. :p
     
  12. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    in der verpackung ist ein kleines metallteil versteckt damit kannst es öffnen
     
  13. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    edyi: Danke für den Tipp. Das Teil konnte ich leider nicht finden. Hat aber auch so geklappt. :)

    Ich schätze mal ihr seit alle schon im Bett.

    Habe jetzt BSD Subsystem und Open SSH installiert. Eine Turbosimkarte habe ich leider noch nicht. Somit muß die Telefonfunktion so oder so warten.

    Kann ich mein IPhone jetzt mit der Version 1.1.1 ganz normal als ITouch verwenden und die SIM Geschichte später machen oder muss ich das Gerät jetzt wieder updaten und später nochmal downgraden?

    Die Ländereinstellungen sind leider auch nicht im Menü vorhanden um auf Deutsch umzu stellen wie in dem Aktivierten Iphone von meinem Kollegen hier.

    Gruß

    Tobi
     
  14. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    updaten musst du nicht wenn du nicht willst.
    Als Ipod kannst es auch ohne weiteres mit 1.1.1 benutzen. Weiss leider jetzt nicht genau wie es mit den Turbosim Karten genau funktioniert und welche firmware da installiert sein muss etc.

    Also wenn 1.1.1 soweit für dich passt kannst natürlich warten bis du ne Tsim hast oder es ne möglichkeit gibt die 1.1.2 version zu hacken.

    In Sachen Sim unlock hab ich leider keine erfahrungen gemacht da ich meins mit Telekom Vertrag geholt habe :(

    aber vielleicht hilft dir das hier wegen dem deutsch
    http://www.apfeltalk.de/forum/ideutsch-t104864.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-1-1-a-t117606.html

    Dein Kollege hat ein normales iphone mit Vertrg etc ?
    Könnte sein das es nur unter 1.1.2 geht mit dem umstellen auf deutsch etc. Hab Forumthread eben nur kurz überflogen und was in die Richtung gelesen.

    Also am besten mal Versuchen in die Richtung schlau zu machen ob es vlt mit 1.1.2 einfacher geht es auf Deutsch zu stellen sonst check mal vlt ideutsch etc ob dir das weiterhilft

    *update*

    auf die schnelle hab ich das hier gefunden vielleicht hilft dir das weiter

    Der Anysim unlock Teil funktioniert halt nicht den kannst am ende weglassen. Aber so kannst wohl den rest aktivieren etc
     
    #14 hackbard, 03.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.08
  15. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    YouTube geht jetzt schon einwandfrei. Emails abrufen, Surfen und GoogleMaps ebenfalls.

    Das IPhone von meinem Kollegen hier ist ein normales mit AT&T vertrag. Version wie meines als ich es ausgepackt habe.


    Wie ich das aus deinem Zitat herraus lese, benötige ich danach gar keine TurboSim Karte mehr?!

    Das wäre ja perfekt. Ich teste das jetzt einfach mal. :)
     
  16. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    doch doch in deinem Fall brauchst du die Turbo Sim Karte noch.
    Die Anleitung erwähnt am ende ja nur noch die AnySim methode die bei dir leider nicht funktioniert.
    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

    Versuch mal einfach den Teil "Quellen und Pakete installieren"
    Aber da nur ASgerman auswählen und das auf dem iphone installieren.
    Also youtube weglassen und den teil am ende mit dem Anysim überspringen.


    Direkt hier nochmal link zur TurboSim anleitung etc. Da du grad in Ami Land bist wäre es für dich nichtmal so teuer die so ne Karte zu besorgen

    http://iphone.simbunch.com/turbosim.php
     
  17. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    wie ich in einem anderen Thread gelesen habe sind die zzt überall ausverkauft. :(

    Wenn die Dinger schnell genug hier in Florida wären, würde ich nen Säckchen mitbringen. Da kann der Zoll ja nicht meckern. ;)

    Ich werde einfach warten bis eine Software Lösung dafür gibt. (Ich hoffe das dauert kein halbes Jahr. o_O)

    Der jailbreak bleibt erhalten wenn ich jetzt ein Update auf 1.1.2 mache?

    In der Version müßte das Deutsche Menü verfügbar sein, da es bei dem Orig Iphone hier auch verhanden ist.
     
  18. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-iphone-1-a-t114810.html
    da ist update auf 1.1.2 beschrieben
    Also ab Kapitel 4

    Also falls dich meine Prognose interessiert zum Software hack. Ich tippe darauf das es nach dem neuen update auf 1.1.3 soweit sein wird da man durch das update und den baseband upgrade etc mehr auf das verhalten vom Bootloader und baseband etc schliessen kann und die meisten Dev Teams erhoffen sich dadurch rückschlüsse ziehn zu können wie es möglich ist 1.1.2 zu unlocken :)
    Also am besten auf nen baldigen release von 1.1.3 hoffen dann sollte es voran gehn
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bitte gib Dir mehr mühe beim formulieren, tippen und überlege vor'm schreiben, was Du sagen möchtest. alles andere ist unfug und stört viele!

    also bitte editieren Deine beiden beiträge!
     
  20. Z@T

    Z@T Jamba

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich wollte noch berichten.

    Das Update auf 1.1.2 + Jailbreak hat funktioniert. Nur nach dem Update war die YouTube funktion ausser Betrieb. :-[

    Besser gesagt. Die Highlights spielt mein IPhone ab. Zwar kommt zuerst die Meldung:
    Verbindung mit YouTube nicht möglich aber macht es dann doch.

    Suchen usw. kommt die gleiche Meldung ohne das er es doch macht.

    Kann ich den YouTube unlock jetzt noch machen?

    Gruß

    Tobi
     

Diese Seite empfehlen