• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues iPhone 8 mit Display Problem

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 8.

Beim Auspacken und Einschalten habe ich festgestellt, dass am unteren Bildschirmrand (in Nähe des Home-Buttons) ein winziger Teil des Bildschirms leicht heller leuchtet. Man nennt das "Backlight Bleeding" oder "Clouding", also ein ungleichmäßig ausgeleuchteter Hintergrund.

Am Besten erkennt man es in einer dunklen Umgebung bei einem schwarzen Bild und voller Bildschirmhelligkeit.
Also z.B. beim ersten Starten / Startbildschirm (weißes Apple-Logo, schwarzer Hintergrund).

Ich habe so etwas bei meinen bisherigen iPhones (5s, 6s) noch nicht festgestellt. Kenne das eigentlich nur von großen TV-Bildschirmen.

Ich war damit bereits im Apple Store Dresden. Dort meinte man zu mir, dass dies kein Garantiegrund sei und schickte mich wieder nach Hause.
Auch bei Vodafone und der Apple-Hotline bekomme ich irgendwie keine Hilfe. Hatte den Apple-Support eigentlich in besserer Erinnerung -.-

Kann jemand von den iPhone 8 Besitzern bei sich mal schauen, ob es dort auch so ist?
Ich will jetzt ungern einen Tausch durchboxen und dann war der Aufwand umsonst, weil es "normal" ist bein iPhone 8.

Danke schonmal im Voraus und noch schöne Weihnachten.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

wenn man schon so extrem genau gucken muss und das wirklich nur bei Startsequenz sichtbar ist, stellt sich die Frage, ob die Auseinandersetzung überhaupt lohnt?!?

Gruß,
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: arminrc

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Wenn man weiß, dass es da ist, stört es schon.

Es ist immer sichtbar, wenn an der Stelle der Bildschirm schwarz ist.

Deshalb ja meine Frage: haben andere das Problem auch? Wenn ja, behalte ich es und spare mir den Tausch genen ein neues iPhone, welches wieder den gleichen Mangel hat.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich würde das Gerät definitiv tauschen lassen. Beim iPhone duldet Apple keine Pixelfehler/ Displayfehler. Wundere mich, das du abgewimmelt wurdest bei Apple. Würde das definitiv nochmals hinterfragen.
Mich persönlich würde das sehr stören...