• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iphone 7 wird warm

kekee

Erdapfel
Registriert
12.08.18
Beiträge
5
Hallo,

besitze seit Montag das iphone 7 und muss feststellen das es selbst bei leichter benutzung wie z.b Instagram surfen - auf der rechten oberen Seite wo die kamera ist warm wird. Es ist keine Hitze das ich mich verbrenne oder das handy weglegen muss aber man spührt schon das es dort warm wird. Bei meinem iphone 5s hatte ich soetwas nicht.

Ich habe gelesen das es villeicht mit dem ios 11 update zutun haben kann ? Stimmt das ?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hi, hast du Infos zu dem Telefon? Ist es neu oder gebraucht? Wurde mal der Akku getauscht, wenn ja, bei Apple (oder Partner) oder bei einem Hinterhofdantler? Wird es immer heiss oder nachdem du etwas damit gemacht hast, z.B. eine bestimmte App gestartet, Video geschaut, etc.?
Hast du von deinem 5S ein Backup eingespielt?
Hast du das iPhone 7 mal ohne Backup ausprobiert?

Die iPhones können immer wieder mal heiss werden, vor allem, wenn man viel Surft, Telefoniert (FaceTime) oder Videos schaut. Wenn ich mich nicht täusche, sitzt genau dort im oberen Bereich der A10 Chip, der dann dementsprechend warm wird.
 

kekee

Erdapfel
Registriert
12.08.18
Beiträge
5
Hi, hast du Infos zu dem Telefon? Ist es neu oder gebraucht? Wurde mal der Akku getauscht, wenn ja, bei Apple (oder Partner) oder bei einem Hinterhofdantler? Wird es immer heiss oder nachdem du etwas damit gemacht hast, z.B. eine bestimmte App gestartet, Video geschaut, etc.?
Hast du von deinem 5S ein Backup eingespielt?
Hast du das iPhone 7 mal ohne Backup ausprobiert?

Die iPhones können immer wieder mal heiss werden, vor allem, wenn man viel Surft, Telefoniert (FaceTime) oder Videos schaut. Wenn ich mich nicht täusche, sitzt genau dort im oberen Bereich der A10 Chip, der dann dementsprechend warm wird.
Das iphone ist Neuware vom Mediamarkt.

Ich habe das iphone eigentlich als neues eingerichtet halt mit meinem alten apple account.
meine alten bilder waren dann aber auf dem 7er aufeinmal. bedeutet das dass er ein backup aufgespielt hat ?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich habe das iphone eigentlich als neues eingerichtet halt mit meinem alten apple account.
meine alten bilder waren dann aber auf dem 7er aufeinmal. bedeutet das dass er ein backup aufgespielt hat ?
Deine Bilder usw. liegen in der Cloud. Wenn du ein Backup in der Cloud liegen hast, dann hast du auch gewisse Umfänge wieder auf deinem neuen iPhone https://support.apple.com/de-de/HT207428

Wie ist dein Nutzungsverhalten allgemein, siehe die Fragen oben und wie schnell ist der Akku leer. An sich kenne ich es auch, dass das Gerät mal heiss wird aber eher in seltenen Ausnahmen.
 

kekee

Erdapfel
Registriert
12.08.18
Beiträge
5
Deine Bilder usw. liegen in der Cloud. Wenn du ein Backup in der Cloud liegen hast, dann hast du auch gewisse Umfänge wieder auf deinem neuen iPhone https://support.apple.com/de-de/HT207428

Wie ist dein Nutzungsverhalten allgemein, siehe die Fragen oben und wie schnell ist der Akku leer. An sich kenne ich es auch, dass das Gerät mal heiss wird aber eher in seltenen Ausnahmen.
Viel habe ich das iphone eigentlich in den 3 tagen nicht benutzt. Gelegentlich habe ich mal auf Instagram gesurft und dann merkt man das es halt warm ist. Vielleicht ist die wärme auch ganz normal und ich übetreibe einfach weil ichs noch nie hatte?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Vielleicht ist die wärme auch ganz normal und ich übetreibe einfach weil ichs noch nie hatte?
Genau, die Temperatur kannst nur du empfinden :) . Ich kann nur sagen, das meine Geräte eigentlich immer nur so warm sind, wie die Umgebung und in seltenen Fällen heiß werden.
Du hast dein Gerät erst paar Tage. Wenn du dich unwohl fühlst, dann zurück zum MM und tauschen. Würde dir dann das 8er empfehlen ;) .
 

kekee

Erdapfel
Registriert
12.08.18
Beiträge
5
Genau, die Temperatur kannst nur du empfinden :) . Ich kann nur sagen, das meine Geräte eigentlich immer nur so warm sind, wie die Umgebung und in seltenen Fällen heiß werden.
Du hast dein Gerät erst paar Tage. Wenn du dich unwohl fühlst, dann zurück zum MM und tauschen. Würde dir dann das 8er empfehlen ;) .
Umtauschen wäre dann die nächste möglichkeit.

Kann es oder ist es schon vorgekommen das nach einem iphone update das gerät wärmer wird ? Ich habe nehmlich auf ios 11.4.1 geupdatet. Im Internet gibt es zahlreiche beiträge die auch sagen das Ihr greät danach wärmer geworden ist. Ist sowas möglich ?

Was ich noch sagen muss dazu ist, das dass iphone beim laden nicht warm wird.