• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues iphone 5 bekommt erkennt devolo verbindung nicht an

bibi2285

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe leider beim durchstöbern keinen passenden Beitrag gefunden der mir weiterhelfen könnte...
Meine Schwester hat ein neues iPhone 5 bekommen, mit dem sie leider keine Verbindung mit dem Devolo Netzwerk bei ihr zuhause bekommt. Es kommt dann eine Meldung dass die Verbindung nicht erkannt worden ist oder so ähnlich. Ins Haupt-wlan-Netzwerk (über fritzbox) reinzukommen ist kein Problem. Ich selber habe das gleiche iPhone und hatte weder bei dem Devolo noch bei anderen wlan-Verbindungen Probleme. Hat vllt jemand einen Tipp? Liegt es am Telefon oder am Devolo-Netzwerk?
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße, Bibi
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Hallo Bibi

Glaube es liegt nicht am Telefon, eher am Devolo-Netzwerk.

Voraussichtlich habe ich das gleiche Problem, aber mit i-Phone 4 und Devolo.

In der Wohnung mit Swisscomrouter i-Net alles OK.

In der Wohnung mit Router über Stromnetz mit Devolo-Sender, dann im Bastelraum Devolo-Empfänger mit W-Lan einen MacMini angeschlossen es funst mit i_Net, kann aber mein iPhone mit W-Lan nicht verbinden, Meldung: Passwort, aber mit dem Devolo-Netzwekr-Passwort funst es nicht.

Mein Problem: Nach tagelangem pöbeln 'Passwort' (mit Devolo) im Bastelraum I-Net zu installieren habe ich es geschafft. Aber jetzt weil iPhone nicht mit Devolo verbunden werden kann müsste ich das Netzwerk von Devolo neu erstellen, aber das stinkt mir, das funktionierende Netzwerk zu verändern, weil ich wieder von vorne anfangen müsste.

Meine grundsätzliche Frage:
Kannst Du mir, oder jemand bestätigen dass iPhone mit Devolo mit W-Lan verbunden werden kann ?

Vielen Dank
Gruss Gugi
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habt ihr mal beim iPhone die Netzwerkeinstellungen beim iPhone zurück gesetzt?