• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Iphone 4 jetzt oder lieber warten?

Aranel

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
22
Ich hab die Möglichkeit ab nächster Woche Montag das neue iphone im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bekommen.
Im Moment besitze ich das 3G, welches aber schon SEHR senil ist (bestimmte touch Bereiche funktionieren nicht, z.b. das löschen von sms etc geht nemmer, weils nicht auf Berührung reagiert etc) und es ist einfach tierisch langsam geworden.

Mein Vertrag läuft erst im März aus, aber man kann ja als iphone Kunder schon 6 Monate vorher verlängern.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich mir das Neue jetzt schon zulegen soll, oder lieber warten soll.
Kommt da noch was Neues raus (ausser vllt das weiße), würde es sich lohnen zu warten oder soll ich zugreifen?

Danke und
Lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nächsten Juni kommt wohl ein Neues heraus (so wie jedes Jahr...)
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Im Moment würde ich nicht verlängern, nicht wegen einem neuem iPhone, sondern wegen den Gerüchten rund um die Exklusivbindung mit der Telekom.

Wenn das wirklich kippen sollte, dann kann sich das auf die Preise auswirken und damit hättest Du einen handfesten Vorteil.

Aber wenn Du wirklich ein neues iPhone *jetzt* brauchst, dann verlängere.

Gruß
Intu
(der sich schon ein wenig wegen seiner Vertragsverlängerung geärgert hat :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Moment würde ich nicht verlängern, nicht wegen einem neuem iPhone, sondern wegen den Gerüchten rund um die Exklusivbindung mit der Telekom.
Solange es das iPhone bei der Telekom gibt, ist doch alles in bester Ordnung...

Das iPhone wird bei der Telekom auch bei fehlender Exklusivbindung wahrscheinlich nicht günstiger. Gleiches gilt für Telekom-Verträge.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
gute leistungen faire preise ;) ich würde zuschlagen worauf willst du warten das nächste kommt bestimmt erst in einem jahr auf den markt
 

Aranel

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
22
Hm...wegen des weißen iphones weiss man ja immer noch nix genaues. aber s wird bestimmt farbige hüllen geben, sodass man dieses "problem" somit beheben könnte. aber wie sieht es mit dieser aussage aus: http://www.apfeltalk.de/forum/neue-version-iphone-t327361.html


bezüglich der exclusivbindung für telekom...wenns das iphone bei base geben würde, wäre das genial. denn im mom mache ich mit 2 verträgen rum. eines bei telekom (wegen des iphones) und das andere bei base.
wann solls denn bei anderen anbietern rauskommen bzw wie sicher ist diese annahme?
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Habe auch lange überlegt. habe mir jetzt eins bestellt.
Mein 3G ist auch mit 4.1 kaum zu gebrauchen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ja ich bin auch hin und hergerissen, einerseits würde ich gerne das Iphone 4 haben, doch habe ich sone geniale o2o simkarte, wo ich für 52,75 € ne komplette Flatrate in alle Netze + Internet habe... Nur das Iphone so ohne Vertrag zu leisten kann ich mir nicht erlauben... leider. Mal schauen aber ich will eigentlich bei meinem o2 ding bleiben und nicht zu t-mobile wechseln
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wann solls denn bei anderen anbietern rauskommen bzw wie sicher ist diese annahme?
Es könnte zum Weihnachtsgeschäft (also so ab November) mit der Exklusivbindung zu Ende sein. Aber das ist ein Gerücht, obwohl ich die Wahrscheinlichkeit als hoch einschätze, dass die Telekom nicht der einzige Anbieter bleiben wird.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Solange es das iPhone bei der Telekom gibt, ist doch alles in bester Ordnung...

Das iPhone wird bei der Telekom auch bei fehlender Exklusivbindung wahrscheinlich nicht günstiger. Gleiches gilt für Telekom-Verträge.

Nun, leider können wir nicht in die Zukunft schauen ;), aber die Vergangenheit zeigte uns schon mehrfach das Gegenteil, bspw. Festnetzpreise, DSL-Preise usw.

Die Preise der Telekom sind nicht die Besten, es sei denn, dass man genau in das jeweilige Tarifprofil passt. Die Preise für das iPhone sind in Deutschland hoch und durch die Exklusivbindung wird das nicht besser. Konkurrenz würde das Geschäft schon bissle beleben :)

Aber: Ich bleibe bei der wirklich uralten Apple Empfehlung: Wenn Du es brauchst: Kaufe es - sonst warte einfach.

Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Preise für das iPhone sind in Deutschland hoch und durch die Exklusivbindung wird das nicht besser. Konkurrenz würde das Geschäft schon bissle beleben :)
Die iPhone-Tarife sind aber identisch zu den Tarifen für andere Smartphones ohne Exklusivbindung. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass sich da etwas ändert - Witzigerweise waren ja sogar die iPhone-Tarife ursprünglich günstiger als die Tarife für die anderen Smartphones - Diese wurden erst später durch die Schaffung von Combi Relax und Combi Flat mit ähnlich günstigen Tarifen versorgt.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Stehe bald vor der gleichen Entscheidung.

Mein Vertrag läuft noch bis Mai, könnte also ab November ein neues iPhone holen. Allerdings werde ich wohl auch warten, wegen der Exklusivbindung.
Da im Juni wahrscheinlich ja wieder was neues kommt: Weiß hier jemand, ob ich im Mai ein neues Telefon nehmen MUSS oder kann ich den Vertrag so verlängern und mir dann ein neues Fon einen Monat später holen?
 

Aranel

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
22
hm...also mit 4.1. ist das 3G echt die pest und wie gesagt, funktioniert der touchscreen zum teil nicht wirklich. aber wenns das iphone vllt wirklich wo anders geben wird, warte ich wohl lieber obgleich ich mein iphone momentan echt oft gerne gegen die wand schmeissen würde...
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
an alle 3g jungs, guckt doch erst einmal heute abend was das update bringt ! damit soll es doch deutlich besser werden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
"Should i stay or should i go now?"
"if i stay there will be trouble..."
"if i go it will be double"
"should i stay or should i go now?"


3G das kaum noch vernünftig zu gebrauchen ist und die Möglichkeit billig an ein neues zu kommen. Mir würde sich keine Frage stellen. Abgesehen davon, was ist an diesem iPhone in Weiß so schön?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
hm...also mit 4.1. ist das 3G echt die pest und wie gesagt, funktioniert der touchscreen zum teil nicht wirklich.

Warum? Mein iPhone 3G funktioniert einwandfrei und "relativ" flott (für ein 3G). Das der Touchscreen ab und zu mal spinnt hab ich auch, allerdings hab ich festgstellt, dass es an meinem Ladegerät liegt. Mein Original ist nach ziemlich genau 2 Jahren Lebenszeit kaputt gegangen :/ Hab mir ein billiges Ersatzteil geholt für 5 Euro. Jedenfalls wenn mein iPhone an dem billig-teil hängt, dann fängt nach einiger Zeit an der Touchscreen zu spinnen und zittert ziemlich übel rum oder erkennt nur totalen müll. Sobald ich iPhone vom Kabel abzieh ist es wieder perfekt. Kann es bei dir vielleicht was ähnliches sein?
 

Aranel

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
22
ich war die tage im apple store. der gute herr dort, hat mir nicht wirklich sagen knnen, was an meinem 3g nicht i.o. ist. es funktioniert einfach nicht mehr richtig (toucscreen buchstabe q und nr 1 nicht) und es ist richtig langsam.
ab morgen kann ich mir, wie gesagt, das neue holen. jedoch würde ich mir echt gerne vorher das weiße anschauen um dann ziwschen beiden (schwayrz oder weiß) wählen zu können.
der herr im apple store meinte, er könne sich vorstellen, dass das weiße zum weihnachtsgeschäft (ab november) rauskommen könnte.
ich bin immer noch nicht 100% überzeugt davon, ob ich mich jetzt noch weiter mit dem 3g rumquälen soll oder doch morgen einfach das schwarze kaufen soll...
argh!
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Wenn du eins umbedingt willst, und du dich mit dem schwarzen abfinden kannst, kauf es. Wenn dir die Farbe wichtiger ist, als sofort ein gutes, schnelles und neues Handy, musst du warten.
 

Aranel

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
22
hm...schon klar jedoch ist es so unklar, wann das weiße rauskommt!
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Jep, wie gesagt, man muss dann eben gucken was einem wichtiger ist. Wenn einem die Farbe "egal" ist, also mit schwarz auch gut leben kann, jetzt kaufen. Wenn man sehr viel Wert auf das weiße legt, wohl oder übel warten. Zumal das Schwarze nicht "unedel" aussieht ;)