• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Iphone 4 einrichten + Altes Iphone 3gs behalten

ihoneliebäugler

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Hallo!

Vielleicht hat einer/eine einen Rat für mich, wie ich am Besten vorgehe?
Besitze z.Zt. ein IPhone 3gs, bekomme bald ein IPhone 4. Das "alte" soll mein Freund bekommen. Wir wollen gemeinsam meinen Account am PC weiternutzen mit beiden Phones.
Wie synchronisiere ich unter I-Tunes zunächst meine alten Inhalte und Einstellungen auf das "Neue"? ...Um als Nächstes das alte Iphone 3gs für meinen Freund einzurichten...muß dies dann auch registriert werden und wie funktioniert das alles am sinnvollsten.
Wir haben beide T-mobile. Ich bekomme dann ja ne`neue Sim-Karte. Mein Freund möchte seine bisherige dann weiternutzen auf meinem alten 3gs.

Wäre schön, wenn uns einer weiterhelfen könnte!

LG
 

Peter

Gast
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe... Du kannst unter Windows einen weiteren Benutzer hinzufügen. Dann kannst du über jeden Benutzer ein anderes iPhone verwalten/synchronisieren.
 

ihoneliebäugler

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ja, könnte man,glaube ich, benötigt man dann jedoch nicht auch einen neuen Account für I-tunes, eine eigene Bibliothek usw.? Wird dann das iphone "erkannt"?
Wir wollten eigentlich das "alte 3gs" bei meinem Account, unter meinen Geräten mitlaufen lassen. Habe mir das ca. so vorgestellt:
Neues iphone kommt - "Altes" 3Gs wird mit iphone 4 synchronisiert (mit neuer SIM Karte?), iphone 4 kann genutzt werden (ist dann meins).
Aber wie geht`s jetzt weiter? Wie kann dann (mein ehemaliges) 3GS (mit der SIM Karte meines Freundes) auch auf meinem Account aktiviert werden, um aus meinem Musik, App, etc. Fundus individuell zurückgreifen zu können? Sollte es vorher auf Werkseinstellung zurückgestellt werden und kann es dann problemlos als weiteres Gerät in meiner Liste geführt werden?
Auweh, sorry, hört sich schon wieder so kompliziert an! Ich hoffe es steigt jemand durch, was ich meine?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
War bei mir ähnlich, mein altes 3GS hat jetzt meine Frau, seitdem ich mein 4er habe.
Das mit dem zusätzlichen Benutzer ist schon sehr sinnvoll.
Da meine Frau allerdings mit ihrem 3GS am PC gar nichts macht, liegt das Backup, Synchronisieren etc. pp. nach wie vor bei mir.
Man kann iTunes (der Software) ja vieles vorwerfen, aber das Verwalten mehrerer iDevices klappt auch mit einem Benutzerkonto damit reibungslos.
 

ihoneliebäugler

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Habt ihr da einen neuen Benutzer eingerichtet und einen neuen Account angelegt?
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Habe auch ein 3er und 4er an einem Account/User , das fuktioniert problemlos. Man kann in iTunes gezielt konfigurieren welche Apps bzw. Music auf welchen phones darauf sein soll.
 

ihoneliebäugler

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Hmmh, o,k., hätte dann aber eine gemeinsame Musikbibliothek zur Folge?
Wäre für mich eher ungünstig, da meine gesamte Musikbibliothek mit dem ipod gesynct wird. Und die Lieder meines Freundes muß ich da nicht wirklich haben. Müßte ich dann irgendwie von der Gesamtmusikbibliothek absondern, extra Playlist erstellen, oder so? Glaube da werde ich lieber einen extra User anlegen müssen...
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moinsen.
War bei mir auch so.
Habe zuerst mein neues 4er angeschlossen. Dann wirst Du gefragt ob Du ein neues iPhone erstellen willst oder wiederherstellen. Wähle Wiederherstellen und das neue entspricht dem alten.
Vorher jedoch musst Du Deine neue Karte für das 4er freischalten lassen und Deine alte deaktivieren (anderes Kartenformat als beim 3G).
Das 3G musst Du über t-mobile bei Apple entsperren lassen (SIM-Lock entfernen). Das dauert ca. 3-4 Werktage. Dann schliesst Du das 3G mit der Karte von Deinem Freund an und wählst neues iPhone erstellen.
Die Synchronisationseinstellungen lassen sich für beide ja getrennt einstellen bei iTunes, mit welchen Ordnern die Synchronisation stattfinden soll. Etwas problematischer wird das mit dem Synchronisieren bezüglich Kalender und Adressen an einem Rechner, wenn ihr das trennen wollt.
 

ihoneliebäugler

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Danke für die Info!
Muß ich das 3gs wirklich entsperren lassen, auch wenn T-mobile als Anbieter bleibt?
:cool: Aber da ist dann unsere Musikbibliothek "gemischt", oder?