• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bsl55

Golden Delicious
Registriert
05.03.08
Beiträge
7
hallo,
ich wollte mir über apple uk ein iphone bestellen, die adresse von borderlinx hat aber nicht vollständig reingepasst ins formular...
ist es schlimm wenn statt ,,park`` nur ,,pa'' steht?
ich habe ins optionale feld 'nen teil reingeschrieben ...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... die Adresse passt aber ganz rein!
 

Anhänge

  • Shipping_ret.png
    Shipping_ret.png
    30,5 KB · Aufrufe: 163

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Die nächste Lieferung ist ja geplant für 2. Juli. Da kriegen doch die Stores sicherlich auch welche rein oder? In Paris öffnet ja der neue Store und meint ihr nicht der startet direkt mit paar iphones?

Bei orange usw gibt's auch. Welche aber unlock 100€ extra nech? In Paris sollten doch ab dem 2. Juli welche zu finden sein was meint ihr? Bin am we da und werde zur Neueröffnung gehen, muss ich was beachten und früher hin? Was meint ihr Schlange usw?
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Würde sagen etwas mehr wegen Versicherung..aber da kann ich selber noch nichts sagen

guckt euch mal die aktuellen Wechselkurse fürs Britische Pfund an. Ich weiß nicht was da los ist, aber das Pfund steigt und steigt. Als ich bestellt habe, hat das 32GB Modell noch "712 €" gekostet, wenn ich meine Lieferung / KK Abbuchung diese Woche bekomme, werden es wahrscheinlich 740€ sein.

Dazu kommt ja dann noch Versand UND (was ich total verdrängt hatte) die Kreditkarten-Firma will auch nochmals 1,5% vom Umsatz wegen "Auslandseinsatz".

Wenn ich die echten Zahlen habe, sag ich nochmal bescheid. Aber ein Schnäppchen sieht mittlerweile anders aus....
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Hab am 16.6 bestellt mit Borderlinx-Adresse in UK. Lieferdatum sagt wie üblich: "Ships By July 2nd, Delivers 05 - 06 Jul, 2010". Jetzt habe ich aber eben entdeckt, dass der Status bereits umgesprungen ist auf "Prepared for Shipment". Ich bin ziemlich sicher dass es vorher "Not Yet Shipped" hieß. Da steigt meine Erwartungshaltung natürlich sofort von Null auf Hundertachtzig! Das sieht ja fast so aus, als stünde die Auslieferung direkt bevor. Mit Glück geht's morgen schon raus, dann könnte es mit Borderlinx Express ja sogar noch bis Freitag/Samstag hier eintreffen? Drückt mir bitte mal kräftig die Daumen.
willkommen im Klub :)
Ich nehme Wetten an, ob es noch bis Samstag in München eintrifft!

EDIT:
Meine Bestellung in FR is jetzt auch auf "Prepared for Shipment". Meine UK Bestellung war das schon heute Vormittag. *FREUDE*
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
guckt euch mal die aktuellen Wechselkurse fürs Britische Pfund an. Ich weiß nicht was da los ist, aber das Pfund steigt und steigt. Als ich bestellt habe, hat das 32GB Modell noch "712 €" gekostet, wenn ich meine Lieferung / KK Abbuchung diese Woche bekomme, werden es wahrscheinlich 740€ sein.

Dazu kommt ja dann noch Versand UND (was ich total verdrängt hatte) die Kreditkarten-Firma will auch nochmals 1,5% vom Umsatz wegen "Auslandseinsatz".

Wenn ich die echten Zahlen habe, sag ich nochmal bescheid. Aber ein Schnäppchen sieht mittlerweile anders aus....


ich kenne zwar die AGB nicht zu 100%, aber dafür würde ich meine hand ins feuer legen:
du bekommst den wechselkurs am tag des kaufes. nicht den aktuellen.

hier mal ein kleiner auszug von american express:
Nichtbeeinflussbare Kursschwankungen bei Kauf, Nachladung und Fremdwährungseinsatz

Als Abrechnungskurs sowohl beim Kauf als auch bei der Nachladung einer Karte über American Express in einer anderen Währung als in Euro, wird der Kurs des EuroFX-Marktes zum jeweiligen Eingangsdatum des Kaufantrages zuzüglich eines Konvertierungsentgelts von 3 % zugrunde gelegt. Der Kurs des EuroFX-Marktes unterliegt Schwankungen, auf die die American Express Bank GmbH keinen Einfluss hat. Der Kurs zum Kauftag und der jeweilige Kurs für nachfolgende Nachladungen werden demnach i. d. R. Kursschwankungen unterliegen.


übrigens bekommst du den sogenannten devisenbriefkurs. der devisenkurs wird bei bargeldlosem zahlungsverkehr genommen, wie z.b. bei kreditkarten zahlungen. und dieser kurs ist etwas günstiger für dich.

Die nächste Lieferung ist ja geplant für 2. Juli. Da kriegen doch die Stores sicherlich auch welche rein oder? In Paris öffnet ja der neue Store und meint ihr nicht der startet direkt mit paar iphones?

Bei orange usw gibt's auch. Welche aber unlock 100€ extra nech? In Paris sollten doch ab dem 2. Juli welche zu finden sein was meint ihr? Bin am we da und werde zur Neueröffnung gehen, muss ich was beachten und früher hin? Was meint ihr Schlange usw?

geh um 6 uhr morgens hin und versuch dein glück. mehr als ein paar stunden schlaf, kannst du ja nicht verlieren. würde drauf wetten, dass die iphones da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Wann ist denn der Zeitpunkt des Kaufs?
Ist das gleich mit dem Bestellzeitpunkt oder gleichzeitig mit dem Tag der Belastung meiner Kreditkarte durch Apple?

Apple wird meine mit Kreditkarte 599GBP belasten. Und die Kreditkartenfirma (in meinem Fall MasterCard) rechnet den Betrag dann auf Euro um und erhebt die 1,5% Entgelt für den Auslandseinsatz.
Ich glaube nicht, dass MasterCard so nett ist und mir den Kurs von vor 2 Wochen berechnet.

Ich bin gespannt und werde berichten sobald ich den Umsatz sehe.
Danke für die Info durch das "Kleingedruckte"!

achja, für zukünftige iPhone-Käufe (muss noch zwei für Freunde bestellen) ist es trotzdem ein bescheidener Wechselkurs :(
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
Der Kaufvertrag ist in dem Moment zu Stande gekommen, an dem du auf "bestellen" geklickst hast.
Der letze Klick, bevor die Auftragsbestätigung erschienen ist.

Ob das American Express, Master oder Visa ist macht kein Unterschied. Außer eben diese 1,5 oder 3% Entgelt.
 

StefanH

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
4
Guten Morgen,

weiß einer wie die Verfügbarkeit vor Ort in den Apple Stores London aussieht (iPhone 4). Hätte kurzfristig die Möglichkeit
in das Mutterland des Simlocks zu fliegen.

Vielen Dank für eine Einschätzung!

Gruss

Stefan
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
es zählt immer der tag der belastung nicht der des kaufs :)
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
es zählt immer der tag der belastung nicht der des kaufs :)

Genau so sehe ich das auch. Wie soll Apple denn der Kartengesellschaft mitteilen, wann tatsächlich die Bestellung eingegangen ist? Es zählt wohl eher der Tag, an dem Apple die Zahlunsanweisung an die Kartengesellschaft gibt!

Und wenn jetzt nicht grade mal der Kurs steigt, sagen wir mal gleich bleibt, dann würde sich doch jeder beschweren, dass schon 3 Wochen bevor das iPhone ausgeliefert wird, das Konto belastet wird!
 

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Hallo. Es ist fix so das der Tag der Belastung zählt. Immerhin wird deine Karte ja auch gleich damit belastet
Greetz
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Wenn ich mir heut mein iPhone bestelle über FR und bekomme es nach Hause geschickt, da ich direkt an der Grenze wohne und dort jemand kenne. Wisst ihr wann ich es ungefähr erhalten würde? Bei Apple steht ja 3 Wochen ...
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Mmhh ok ... dann werd ich heut nachmittag mal 2 stk bestellen aus dem hässlichen Frankreich :) kann man se ja echt mal gebrauchen, denn normalerweise denke ich mir immer: "Wenn Frankreich net wär, wärs Saarland am Meer!" xD
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Mmhh ok ... dann werd ich heut nachmittag mal 2 stk bestellen aus dem hässlichen Frankreich :) kann man se ja echt mal gebrauchen, denn normalerweise denke ich mir immer: "Wenn Frankreich net wär, wärs Saarland am Meer!" xD

sowas dummes habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.. hoffe ein Mod sieht das!!! Unmöglich! Erst lästern und dann dort was bestellen
-.-
kindergarten!

b2t: ja 3 Wochen heisst bei mir 19.7 aus England. 2 iPhones + 2 Bumper
wird die KK gleich belastet oder erst wenn Apple es verschickt?
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Hallo liebe ApfelGemeinde!

ich wollte nur mal kurz Feedback geben bezüglich der Beschaffung eines iPhones aus dem Ausland. Ich habe mir am Release-Date das iPhone gleich in UK in Store bestellt. Diese kam auch zuverlässig am 24.6 bei einer Englische Adresse an und wurde mir nun gestern übereignet. Das gerät funzt einwandfrei! Ich habe weder Problemen mit dem Display noch mit der Antenne. Vielleicht liegt es auch an meine gut isolierten Händen ;). Also jeder der ein unlocktes iPhone haben möchte und Kontakte in die UK hat kann ich das nur wärmsten empfehlen!

Vielen Dank an diese Stelle auch noch an die "obere Äpfel" hier, die mich erst auf die Idee gebracht habe und mir das Vertrauen, für eine Bestellung im "Ausland" gegeben haben.


Viele Grüße von neuen iPhone 4 Besitzer Karben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.