• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Wie kann man denn auf der Seite reservieren? Mann kann doch nur bestellen und liefern lassen?
Also französisch kann ich gar nicht aber auch auf englisch finde ich nix mit reservieren...
Hab zwar 2 über Borderlinx laufen aber würd auch gerne paar in Frankreich abholen aber nur dann wenn ich mir sicher bin, dass ich welche kriege also in dem Fall ne Reservierung habe!

Kann jmd bitte detailliert beschreiben wie ich eins reservieren kann???
 

2MoRRoW

Idared
Registriert
16.06.10
Beiträge
25
Zur Zeit ist keine Reservierung möglich, deswegen findest du den Punkt auch nirgendwo. Wann das wieder möglich sein wird kann man noch nicht genau sagen, die Gerüchte vermuten August.

Habe noch zwei Borderlinx-Fragen, die im FAQ leider (noch?) nicht behandelt werden...

- Wie hoch sind die Versandkosten effektiv? Mich würde vor allem der Unterschied zwischen einem und zwei bestellten iPhones interessieren.
- Wie ist der Ablauf bei Borderlinx? Ich denke mal: das Paket kommt da an und man wird benachrichtigt, wählt dann die Versandoption und bezahlt per PayPal. Passt das so?

Vielen Dank für eure Antworten.

Im FAQ waren (meine ich zumindest) die Daten, die man in den Kalkulator von Borderlinx(https://www.borderlinx.com/m/total-cost-calculator) eingeben muss um die Versandkosten zu ermitteln alle angegeben. Ich meine im Kopf zu haben, dass mit 1 Iphone das Packer 19x13x5cm Abmaße hatte und 0,3kg wog, was (ohne die Daten jetzt eingegeben / nachgelesen zu haben) glaube ich auf Versandkosten von um die 31€ ergab. Express / Standard = Selber Preis.

Der von dir angegebene Ablauf nach Erhalt von Borderlinx stimmt. Benachritigung kommt, du loggst dich ein und gibst Versandart und Zahlungsmethode ein. So wurd's mir beschrieben, bezeugen kann ichs erst in ein paar Tagen.
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
Apple schickt nach deiner Bestellung ein Aviso an deine KK-Firma und reserviert sich sozusagen den Geldbetrag. Die echte "buchhalterische" Transaktion findet bei der eff. Lieferung statt.

Bei Versand zwischen Apple und Lieferadresse (Borderlinx) ist das Paket ja versichert - da brauchst du diese Option sicher nicht. Aber dann hat Apple seine "Schuldigkeit" getan! Was dann zwischen Borderlinx und dir passiert, ist rein dein Bier --> da nützt dir der Versuch, die KK-Zahlung zurückzuholen, nichts! Apple hat die Ware ordnungsgemäß an die von dir angegebene Adresse geliefert .....

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird zwar die Zahlung vorgemerkt - aber meine KK Firma belastet mein Konto erst wenn Apple den Auftrag gibt, spricht ausliefert? Korrekt so?
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo !
Ich würde gerne bei Apple UK ein Iphone bestellen, habe aber keine Kreditkarte. Gibt es andere Zahlungsmöglichkeiten?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Du hast dann aber 2 bestellt, oder?

Ja, zwei bestellt, aber getrennt geliefert! ;)

..... schnell mal Küchenwaage geholt und ein (1) iPhone samt Umverpackung draufgestellt: .... zumindest mehr als 500gr - mehr gibt die Anzeige nicht her ..... :p
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Ja, zwei bestellt, aber getrennt geliefert! ;)

..... schnell mal Küchenwaage geholt und ein (1) iPhone samt Umverpackung draufgestellt: .... zumindest mehr als 500gr - mehr gibt die Anzeige nicht her ..... :p

Könntest du freundlicherweise, die einzelnen Tracking-Schritte des Pakets ab Versand von Apple an Borderlinx bis zu dir nach Hause zusammenfassen. Vor allem bei welchen Unternehmen/Internetseiten man die Auftragsnummern eingeben muss. Also z.B. bei UPS oder DHL etc.

Danke und viele Grüße :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@kaiserschmarrn ...... Sorry, kann ich nicht, da ich nicht über Borderlinx geliefert bekommen habe, sondern über eine private Adresse in UK.

Zwecks Sendungsverfolgung habe ich mir - ebenfalls nach einem Tipp hier im Forum - das geniale App "Delivery Status" auf's iPhone und am iPad installiert --> damit ist die Verfolgung ein Klacks und noch dazu optisch lässig aufbereitet.
 

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
so Leute auch meine Bestellung ist just in diesem Moment raus ;)
thx für die ganz nützlichen Infos in diesem Thread!

Nur mal so ne Frage: Es wird ständig nur von appel co uk gesprochen ist in Fr nicht genau das gleiche möglich?
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Hattest du eine Bestellung mit Lieferdatum 2. Juli? Oder meinst du, dass du gerade selbst bestellt hast?
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
Apple schickt nach deiner Bestellung ein Aviso an deine KK-Firma und reserviert sich sozusagen den Geldbetrag. Die echte "buchhalterische" Transaktion findet bei der eff. Lieferung statt.

Bei Versand zwischen Apple und Lieferadresse (Borderlinx) ist das Paket ja versichert - da brauchst du diese Option sicher nicht. Aber dann hat Apple seine "Schuldigkeit" getan! Was dann zwischen Borderlinx und dir passiert, ist rein dein Bier --> da nützt dir der Versuch, die KK-Zahlung zurückzuholen, nichts! Apple hat die Ware ordnungsgemäß an die von dir angegebene Adresse geliefert .....

danke dir klingt alles logisch,
was mich noch interessieren würde und ich leider nicht auf der boarderlinx adresse gefunden habe ist wie hoch die pakete versichert sind von der Boarderlink UK-adresse zu mir nach Hause ?
 

2MoRRoW

Idared
Registriert
16.06.10
Beiträge
25
Wird derzeit von Borderlinx nicht angeboten, soll aber noch kommen, so heißts zumindest in einigen Posts hier im Thread. Der Live-Chat von denen soll bei sowas aber sehr nützlich sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.