• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Hi,
bin bald in England.
Kann ich dort ein Vertrags/Net-/Simlock freies IPhone 4 kaufen und bar zahlen?
Zoll sollte ja nichtmehr draufkommen.
Glaub dann kauf ich eins mehr und verklopp das hier bei ebay :D

Wurde zwar schon alles ca. 20 mal beantwortet, aber ja, in den jeweiligen Apple Stores, falls welche vorhanden sind.
Und mich würde es interessieren, ob du noch welche erwischen hast können, in 2 Wochen bin ich in auch in England.
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
zum Thema micro-sim nochmal. ich bin bei eplus und wa rüberrascht wie einfach das ging. bin in den eplus shop bei mir, hab gesagt ich bekomm ein iphone 4 und brauch ne micro sim. die tante aus dem shop also ans tel, bei eplus angerufen und das abgeklärt und 2 tage später hatte ich meine micro-sim kostenlos im briefkasten. das nenn ich mal kundenservice!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nur mal so.. wer hier über simyo nachdenkt, der sollte sich vorher mal freenet anschauen. Ist günstiger und hat das bessere Netz (O2). Ansonsten o2o oder moblack als Alternativen.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Weil die Frage etwas weiter oben (gestern?) wieder in den Raum geworfen wurde, ob sich denn ein freies iPhone "lohnt", und die Frage auch für viele hier sicherlich relevant ist:

Ich habe schon mehrmals 2 Jahre Laufzeit durchkalkuliert und dabei immer festgestellt, dass die Gesamtkosten (bei meinem Nutzungsverhalten) fast auf den Cent identisch sind mit dem T-Complete M, egal ob ich z.B. mit Simyo oder o2 rechne (mit beiden war ich bisher sehr zufrieden, wobei o2 klar das deutlich bessere Datennetz hat).

Was aber bei der Frage immer wieder übersehen wird: Wenn du dich öfter mal oder gar regelmässig für einige Zeit im Ausland aufhältst, dann willst du doch nicht ständig die teuren Roamingkosten haben, sondern du willst eine ausländische SIM-Karte benutzen. Allein aus diesem Grund kaufe ich mir von Anfang an freie iPhones. Ich habe schon bei der Telekom angefragt, ob sie mir ein entsperrtes verkaufen würden, wenn ich einen 24-Monats-Vertag abschließe. Machen sie natürlich nicht. Obwohl ich mich gebunden hätte und natürlich auch die vollen Vertragskosten gezahlt hätte, nur eben mit der Option, im Ausland auch eine ausländische Karte zu verwenden, was mich zwar zusätzlich Geld kostet, aber immer noch billiger ist als Roaming.

Gäbe es die Bindung nicht, hätte T an mich schon vier Verträge verkaufen können. Selber schuld, kann man da nur sagen.
 

alemoa

Jonagold
Registriert
08.07.06
Beiträge
19
Hi iCoco,

genau auch mein Gedanke. Ich will mir die Roaming-Gebühren einfach nicht leisten, sondern dann eben die billigere Karte benutzen können.

Und da ich jeden Monat im Ausland bin, habe ich mich dann auch für die netlock-freie Variante entschieden.
Hatte kurz überlegt, mein altes Telefon weiterzubenutzen, wenn ich im Ausland bin. Aber wozu kaufe ich mir denn ein iPhone, um dann doch wieder das alte zu nutzen?

(Und mir würde es ja schon reichen, wenn T-Mobile faire Roaminggebühren hätte. s. Österreich).
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Weil die Frage etwas weiter oben (gestern?) wieder in den Raum geworfen wurde, ob sich denn ein freies iPhone "lohnt", und die Frage auch für viele hier sicherlich relevant ist:

Ich habe schon mehrmals 2 Jahre Laufzeit durchkalkuliert und dabei immer festgestellt, dass die Gesamtkosten (bei meinem Nutzungsverhalten) fast auf den Cent identisch sind mit dem T-Complete M, egal ob ich z.B. mit Simyo oder o2 rechne (mit beiden war ich bisher sehr zufrieden, wobei o2 klar das deutlich bessere Datennetz hat).
.

dann schau dir das mal bei meinem Nutzungsverhalten an:


80 Minuten in alle Netze
20 SMS
600 MB Daten mit iPhone und iPad

und zwar sehr schlecht:

O2: o2o mit Internet Packet M + SO (Kosten für weitere Gesprächsminuten und SMS: 0,13 Cent, Datenvolumen für beide Geräte 1 GB); Kostenaribag für SMS/Telefon: 42,50 Euro --> sprich nie mehr Kosten als 51 Euro/Monat, egal wie viel man Surft oder Telefoniert)

Telekom: Complete 120 + IPad Tarif für Complete Kunden (40 FreiSMS, Weitere Gesprächsminute 0,29 Cent, weitere SMS 0,19 Cent; Datenvolumen fürs iPhone 3 GB, fürs iPad 200 MB (danach 49 Cent/M bis 100 Euro)); Hotsport Flat, Weekend Flat zu Telekom und ins Festnetz

Vodafone: Super Internet Flat + 60 Minuten Telefon Option + IPad Tarif für Super Internet Flat Kunden (inkl. 40 SMS, weitere SMS 19 Cent, weitere Minuten 0,29 cent), dafür Festnetzflat! und 3000 FreiSMS zu VF)

Beschaffungskosten 50 // 0 // 50
Gerätepreis 620 // 149,95 // 620


Grundgebühr 12,75 // 49,95 // 49,95
Gesprächskosten 10,4 // 0 // 5,8*
SMS-Kosten 2,6 // 0 // 3,8* //

Kosten iPad Tarif 0 // 19,95 // 9,95

Mindestvertragslaufzeit 3 Monate // 24 Monate // 24 Monate

Startkosten 670 // 149,95 // 670
Laufende Kosten pro Monat 25,75 // 69,9 // 69,5
Gesamtpreis für 24 Monate 1288 // 1827,55 // 2338

* je nachdem wie viele Minuten und SMS dabei zu VF gehen, wird es günstiger. wenn 1/3 zu VF geht, dann müsste man monatlich ca. 3,5 weniger bezahlen, was für die 24 Monate 84 Euro ausmachen würde. Ein Tropfen auf den heißen Stein würde ich sagen.
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Kann jemand der Borderlinx-Besteller mal einen Zwischenstatus abgeben? Das Paket wurde ja bei Borderlinx abgegeben und von dort weiterversendet. Habt ihr schon die Info, wo das Paket aktuell ist? (Noch in England oder schon in DE?) Oder ist es sogar schon bei euch angekommen?
Bei mir taucht das Paket immer noch nicht bei Borderlinx auf, obwohl es da am 24.06. um 12:59 Uhr abgegeben wurde.
Man kann ja verstehen, dass sie etwas überlastet sind, aber warum sie nicht mal die Pakete scannen, damit man etwas beruhigt ist, kann ich nicht verstehen.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Kann jemand der Borderlinx-Besteller mal einen Zwischenstatus abgeben? Das Paket wurde ja bei Borderlinx abgegeben und von dort weiterversendet. Habt ihr schon die Info, wo das Paket aktuell ist? (Noch in England oder schon in DE?) Oder ist es sogar schon bei euch angekommen?

Ist gerade auf dem Weg per DHL zu mir nach Hause.
25.6. "Übergabe" von Borderlinx an DHL
26.6. Ankunft bei DHL Leipzig
28.6. Ankunf DHL Empfangsstation
28.6. Auslieferung durch DHL
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Ist gerade auf dem Weg per DHL zu mir nach Hause.
25.6. "Übergabe" von Borderlinx an DHL
26.6. Ankunft bei DHL Leipzig
28.6. Ankunf DHL Empfangsstation
28.6. Auslieferung durch DHL

Das geht ja wirklich fix. :oops: :-D Ist wahrscheinlich mit Express-Versand, oder? (Der ja nichts extra kostet laut Borderlinx-Seite)
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
und wieder trifft einmal das sprichwort "man soll den tag nicht vor dem abend loben" zu.
hatte ja von meinem sehr einfachen und kostenlosen tausch meiner sim zu einer micro sim bei eplus berichtet.
karte kam heute an, nur war es keine micro sim. ein erneuter anruf meiner freundlichen eplus mitarbeiterin aus dem örtlichen eplus shop ergab dann, das es für eplus keine micro sim karten gibt, sondern nur von base. die lösung dieses tollen problems war dann noch viel besser, ich solle doch meinen vertrag kündigen und einen base vertrag abschließen. nur zur info meine eplus vertrag läuft noch 1 jahr (wie soll ich den kündigen) ansonsten hätte ich halt pech.
werde wohl nochmal eine mail an eplus schreiben und ansonsten meine konsequenzen daraus ziehen wohl dann den nächsten vertrag nicht mehr bei eplus zu machen!!
und vorerst hilft dann wohl nur zuschneiden.
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
ahh, ok, hatte hier zwar auch schon eine, aber die von dir is besser :D
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
mich würde mal interessieren wenn mann im apple store uk online via boarderline ordert wie das mit der Bezahlung ist, man muss ja mit Kreditkarte bestellen, wird der Betrag direkt abgebucht bzw kurz vor versand, hat man irgendwie die möglichkeit wenn das paket verschwinden sollte sein geld wieder zu bekommen ??

naja ich wrde mir mein iphone wohl eh erst so in ein paar monaten kaufen und bis dahin gibt es ja evtl auch günstige andere bezugsmöglichkeiten und noch mehr erfahrungsberichte über boarderlinx aber irgendwie wäre mir da schon recht flau im magen bei so einem hohen Warenwert.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Habe noch zwei Borderlinx-Fragen, die im FAQ leider (noch?) nicht behandelt werden...

- Wie hoch sind die Versandkosten effektiv? Mich würde vor allem der Unterschied zwischen einem und zwei bestellten iPhones interessieren.
- Wie ist der Ablauf bei Borderlinx? Ich denke mal: das Paket kommt da an und man wird benachrichtigt, wählt dann die Versandoption und bezahlt per PayPal. Passt das so?

Vielen Dank für eure Antworten.
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
Habe noch zwei Borderlinx-Fragen, die im FAQ leider (noch?) nicht behandelt werden...

- Wie hoch sind die Versandkosten effektiv? Mich würde vor allem der Unterschied zwischen einem und zwei bestellten iPhones interessieren.
- Wie ist der Ablauf bei Borderlinx? Ich denke mal: das Paket kommt da an und man wird benachrichtigt, wählt dann die Versandoption und bezahlt per PayPal. Passt das so?

Vielen Dank für eure Antworten.

das würde mich auch mal interessieren. da ich mit bordelinx nichts am hut hatte, bin ich da auch auf eure infos angewiesen. vorallem was den preis angeht.
was habt ihr jetzt endgültig gezahlt?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
mich würde mal interessieren wenn mann im apple store uk online via boarderline ordert wie das mit der Bezahlung ist, man muss ja mit Kreditkarte bestellen, wird der Betrag direkt abgebucht bzw kurz vor versand, hat man irgendwie die möglichkeit wenn das paket verschwinden sollte sein geld wieder zu bekommen ??

Apple schickt nach deiner Bestellung ein Aviso an deine KK-Firma und reserviert sich sozusagen den Geldbetrag. Die echte "buchhalterische" Transaktion findet bei der eff. Lieferung statt.

Bei Versand zwischen Apple und Lieferadresse (Borderlinx) ist das Paket ja versichert - da brauchst du diese Option sicher nicht. Aber dann hat Apple seine "Schuldigkeit" getan! Was dann zwischen Borderlinx und dir passiert, ist rein dein Bier --> da nützt dir der Versuch, die KK-Zahlung zurückzuholen, nichts! Apple hat die Ware ordnungsgemäß an die von dir angegebene Adresse geliefert .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.