• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
wer über frankreich bestellt hat, wie lasst ihr das ganze nach d-land liefern?
 
Registriert
02.02.08
Beiträge
37
so, meine bestellung wurde bei borderlinx eingegeben und wird heute noch verschickt =)
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
bitte weiter berichten! wenn alles klappt dann kann ich bzgl. der ganzen geschichte auch endlich mal wieder ruhig schlafen ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
wer über frankreich bestellt hat, wie lasst ihr das ganze nach d-land liefern?

Ich lasse es mir ganz normal über LaPoste senden. 2-3Tage Laufzeit, extra versichert bis 629€ kostet 22€. Geht halt nur als normales Paket durch.

Alternativ kannst du es dir von UPS abholen lassen, kostet mit Express ca. 100€. War mir aber bei einem iPhone dann doch zu teuer.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
Ich lasse es mir ganz normal über LaPoste senden. 2-3Tage Laufzeit, extra versichert bis 629€ kostet 22€. Geht halt nur als normales Paket durch.

Alternativ kannst du es dir von UPS abholen lassen, kostet mit Express ca. 100€. War mir aber bei einem iPhone dann doch zu teuer.

also dann quasi über eine adresse von bekannten / freunden da? schade das ich da niemanden habe ;) gut, meine schwester wäre ende juli in der gegend - aber bis dahin hoffe ich dann doch hier schon glück gehabt zu haben:D
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ja, über "Bekannte". Ich kannte die Person in Frankreich gar nicht, war die Schwester eines Freundes. Also von daher.. Lustigerweise hat LaPoste gestern gestreikt, daher geht es erst heute an mich weiter.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
ich habs ja von appe.com/fr bestellt an Bekannte in Frankreich.
Sollte gestern geliefert werden, aber die Bekannten waren leider nicht da -.-' um kurz vor 3.
Nun denn... sie haben dann nen Zettel in den Briefkasten bekommen und es wird heute wieder geliefert. Was ziemlich krass is, wie ich finde, dass UPS es liefert, wenn keiner erreichbar ist wieder den kompletten Weg mit zurückfährt, in diesem Fall nach Nancy (ca 2 Std Autofahrt) anstatt es lokal iwo bei der Post abzugeben. Das hab ich gar nicht gewusst, ist das eigentlich überall so?
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
In Deutschland ist das auch so bei UPS. Da wird 2 mal angefahren und das Dritte mal muss mans glaub abholen oder ne Zeit angeben in der man vor Ort ist.
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
In Deutschland ist das auch so bei UPS. Da wird 2 mal angefahren und das Dritte mal muss mans glaub abholen oder ne Zeit angeben in der man vor Ort ist.
ja das stimmt, hab im bekannten kreis schon mehrmals mitbekommen, das die dann zum zuständigen auslieferungslager mussten udn es dort abholen
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
hallo leute,

hier ein kleiner bericht von meinem ausflug nach london gestern:

04:30h: wecker klingelt, ich denke, dass ich sterben muss

05:45h: auf zum frankfurt/main flughafen

07:35h: die lufthansa lh7222 hebt pünklich nach heathrow ab

08:30h: mit dem heathrow express nach paddington, von hier mit der bakerloo bis nach oxford circus

09:00h: ankunft im apple-store in der regent street. schock wegen der riesigen schlange davor. aber das trifft mich ja nicht, da ich eine reservierung habe und es hierfür eine separate schlange gibt. das problem ist nur, dass auch in dieser mehrere hundert (!) anstehen. also eingereiht und gewartet. immerhin ein paar nette jungs aud D kennengelernt

10:45h: wie war das noch gleich? der store macht von iphone-kunden um 08:00h auf und für die anderen produkte um 10:00h - da war doch was. na dann, no risk, no fun: raus aus der schlange (geschätzte wartezeit zu diesem zeitpunkt sicherlich noch 4h) und direkt zum store. den stewards am eingang gesagt, das ich ein ipad kaufen möchte und ich wurde durchgelassen. allerdings bin ich direkt hoch zu den iphones, niemand hält mich auf. oben angekommen mach ich das, was ich am besten kann: ich stelle mich dumm und frage einen mitarbeiter: "sorry, ich weiß jetzt nicht mehr wo ich hin muss. ich hab eine reservierung und möchte meine iphones abholen!" mitarbeiter: "oh, kein problem, komm' bitte mit und bringt mich direkt zu einem verkäufer. 30 mins später habe ich meine beiden iphone 4, 32 gb im rucksack :p

11:45h: soll ich es wagen? ich versuche es. noch bevor ich den laden verlasse, stelle ich mich oben in eine kurze reihe mit dem vorhaben, zwei weiter ohne reservierung zu ergattern. lange rede kurzer sinn: eine knappe stunfe später hatte ich auch diese in der tasche

12:45h: zurück zu den jungs in der schlange un denen von meiner erfahrung berichtet. in den etwa 2h haben die sich in der schlange vielleicht 10-15m nach vorne bewegt, bei verbleibenden 40m, plus wartezeit im shop!

12:50h: auf gleichem weg zurück nach heathrow und gerade noch so die LH um 14:15h (zum glück verspätet) nach FRA erwischt

18:30h: ankunft zu hause. zwei gute freunde informiert, dass ich je ein iphone für sie habe. die konnten ihr glück kaum fassen. das vierte habe ich (bitte nicht steinigen) bei ebay reingesetzt. keine 10 mins später hat es sich jemand für die angegebenen 1222 eur per sofortkauf geschossen und es sich noch am selben abend bei mir abgeholt

die welt muss verrückt sein ...
 
  • Like
Reaktionen: nate

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Bei mir kam auch gerade die Versandbestätigungsmail von Borderlinx.
Gestern wurde es dort zugestellt, über Nacht bis jetzt bearbeitet und gerade rausgeschickt.

Scheint also gut zu klappen
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Würde ich auch gerne wissen! Weiß jemand obs in Straßburg einen Laden gibt wo man das iPhone4 kaufen kann?
Ob Sie es nun vorrätig haben oder nicht ist egal.

Robi
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Ich hab um 12 ne Mail von Apple Frankreich bekommen. Meine (eine) Bestellung wurde storniert! :(
Das is aber ok, weil ich je eine Bestellung in UK und eine in Frankreich auf den gleichen iTunes hatte laufen lassen. Jetzt hab ich zwar ein kleines Problem, weil die Geräte an zwei Kumpels gehen sollten. Aber mein Fehler gewesen. Der Rest läuft wie geschmiert.

Nette Anekdote:
Der Käufer meine iPhones bei eBay ist Telekom Kunde. Hätte sein iPhone am Donnerstag vom Postboten erhalten sollen. Weil die Telekom aber einen Zahlendreher in seinem Geburtsdatum drin hatte, wollte der Kurier das Gerät nicht aushändigen. Sein neuer Termin wäre dann Mitte August gewesen....


EDIT:
Wollte gerade neu bestellen. Geht aber nicht! :(
Meine Kreditkarte ist am Limit, weil Apple trotz Stornierung meiner Bestellung nicht meine Kreditkarte entlastet hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Könnte mir jemand vielleicht kurz erklären wie das über Borderlinx funktioniert?

*Sorry*

hab grad die FAQ gelesen. Hab den Sticky übersehen.

So eine Frage noch, ist das mit der Garantieabwicklung in Deutschland schon sicher? Das ist momentan das einzige was mich noch von einem Kauf in UK abhält. Netlock ist bei den UK Geräten auch nicht vorhanden richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.