• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Ach quatsch, was rede ich wieder...

ich meine nicht APRIL... ICH MEINE DOCH AUGUST! :D
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wenn wir es so schon genau aufdröseln dann schreib ich es auch mal aus meiner Sicht (unter Berücksichtigung meines Nutzungsverhaltens): Da ich einen o2 Cap40 habe, länger als 6 Monate Kunde bin und mir 300 MB Traffic monatlich dicke reichen zahle ich 45,60 mtl an o2. Also in 2 Jahren grob 440 Euro weniger als oben angenommen (nämlich 1.094,40). Das iPhone4 16 GB kostet ca. 600 Euro, also etwa 120 weniger als oben angenommen. Abholungskosten passen so grob wie angegeben.

Unterm Strich also ca 1.800 Euro im Gegensatz zu 2.470 bei T-Mobile und somit ist die Entscheidung für mich klar (nicht berücksichtigt sind übrigens die Gewinne aus Verkäufen der anderen, mitgebrachten Geräte) ;)

Natürlich soll es jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten und Anforderungen selbst durchrechnen, da stimme ich dir zu! :)

Gut, dann ist der Vergleich mit dem Complete L aber noch mehr Humbug und Selbsttäuschung. Ausserdem irgendwelche imaginären Gewinne zu verrechnen ist unseriös und darüberhinaus bleibt die Steuerfrage, da dann ja mit eindeutiger Gewinnerzielungsabsicht gehandelt wird. :) Aber um hier die ganzen ach so begeisterten o2o Anhänger nicht in ihrem Magentabashing zu stören belasse ich es mal dabei. Möchte ja auch niemanden in seiner Selbsttäuschung stören. :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Zum Thema Tarife gibt es ein eigenes Forum. Bitte nutzt dieses für eure Diskussionen - weitere Beiträge zu Tarifen werde ich dorthin verschieben.
 

FranzStrommer

Golden Delicious
Registriert
16.02.09
Beiträge
7
Guten Morgen Leute,

hab mich jetzt bis auf die letzte Seite durchgekämpft, nun würde ich gern wissen ob mir jemand sagen kann wo es in Italien abgesehen vom Applestore das 4g zum kaufen geben wird? Hab bereits über die Homepage von TIM bzw. Vodafone.it versucht was rauszufinden, leider steht hier noch nix vom 4g drauf... hmmm... oder gibt es andere empfehlenserte Reseller? Ideal wäre es in Südtirol da die Anfahrt nicht so lange ist und die Kollegen dort meistens deutsch sprechen.

Weiters würde ich gern wissen wie das mit der Kaufrechnung aussieht, kann man diese bei sich in der Buchhaltung einfach einreichen und die MWST zurückbekommen? Das wäre ja das geilste...

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße aus Wien
Franz
 

thomsen

Alkmene
Registriert
20.05.08
Beiträge
32
glaube in italien startet der verkauf ab 22 juli. vorbestellungen kA
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
da man jeden Tag vermehrt die Meldung hört, dass Bestellungen storniert werden und ich auch jetzt öfters schaue ob meins nur unter "Order-status" drinne steht melde ich mich mal zu Wort.

Gerade eben eingeloggt unter apple.com und wollte unter Order-Status schauen.

Thank you for shopping at the Apple Online Store

Apple's Online and phone Order Status services are temporarily unavailable due to a scheduled upgrade to our systems.

We apologize for any inconvenience.
Ich hoffe dass die Bestellungen wirklich momentan nur nicht erreichbar sind, und nicht storniert worden sind.
Was meint ihr? Wirklich nur Systemupgrade oder iwas anderes
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Vielleicht implementiert Apple gerade eine Funktion, mit der alle Bestellungen, die an Borderlinx gehen, einfach gelöscht werden können.
 

happybelly

Granny Smith
Registriert
17.06.10
Beiträge
14
Hallo,

ich hab auch eins aus UK über Boderlinx mit Lieferung nach Wien bestellt, welches am 2. Juli versendet werden soll. Ca. 3 Stunden nach Bestellung gabs die Auftragsbestätigung, sonst ist noch nix passiert bisher.
Halte euch auf dem Laufenden! ;)

Btw bei mir geht der Order-Status auch gerade nicht..
 

AppleScript

Idared
Registriert
14.11.09
Beiträge
25
Hab auch gerade über Borderlinx bestellt...hat alles so funktioniert wie beschrieben. Orderstatus klappt gerade weltweit nicht...hoffe das ist in Kürze wieder behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
bin im juli in prag...da sollte es doch das iphone 4 auch als werksfrei geben oder
 

thomsen

Alkmene
Registriert
20.05.08
Beiträge
32
kommt auf die verfügbarkeit an, auch da gehts wahrsch. erst am 22 juli los
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
Moin,

hab auch in uk bestellt über Borderlinx. Versand soll auch 2 Juli sein, bisher auch noch nicht storniert worden ;)
mal sehen was draus wird. wäre schon geil wenns klappt.
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
Sehr schön! wäre auch zu schade gewesen. Hab bis jetzt auch keine andere Möglichkeit gefunden ausser über einen Weiterleitungsdienst. Wobei ich auch nicht weis warum Apple das stornieren sollte. Kann denen doch egal sein von wem sie die Kohle bekommen. und stress mit telekom sollte es ja auch nicht geben, ist ja ein ganz normaler und legaler weg den wir hier gehen.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Wie konntet ihr denn die iPhones in den Stores zum abholen reservieren?
 

basmi

Golden Delicious
Registriert
09.07.08
Beiträge
9
Moin Jungs...

Ich hab jetzt auch versucht mit dem Borderlinx Trick mir ein Iphone bei apple.uk zu bestellen...doch sagt apple mir beim eintippen meiner comdirect Kreditkarte folgendes...

A request to your bank for the funds necessary to ship this order was declined. Please contact your card's issuing bank via the phone number on the back of your card to ask about the decline. Alternatively, you may use another credit card.

Wisst ihr woran das liegen könnte...ich dachte man kann mit einer deutschen Kreditkarte (VISA) dort was bestellen ??
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
A request to your bank for the funds necessary to ship this order was declined. Please contact your card's issuing bank via the phone number on the back of your card to ask about the decline. Alternatively, you may use another credit card.

Dein Verfügungsrahmen ist ausgeschöpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.