• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ein paar schnelle Fragen an alle UK-Besteller per Borderlinx:
1) Was habt ihr im "Total Cost Calculator" als Länge, Höhe und Breite angegeben?
2) Was zahlt ihr daraus resultierend insgesamt?
3) Wird Borderlinx per PayPal oder auch Kreditkarte gezahlt?
Ich hab für das Paket - bestehend aus iPhone, Steckeradapter und Dock - die geschätzten Maße 30 x 20 x 15 und 1 kg eingegeben. Ergebnis 825 Euro. Also grad mal ca. 30 Euro Handlingkosten nach heutigem Umrechnungskurs. Da kann man wirklich nicht jammern.
Borderlinxcalculator.png
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Ich bin ja wirklich gespannt ob die Bestellung storniert wird, wie ein anderer User hier geschrieben hat. Das wäre schade :(
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Wie läuft das überhaupt bei borderlinx.com?
Packen die das ankommende Paket einfach in ein neues und verschicken das oder packen die um? Also ankommende Verpackung weg und Inhalt in neues Paket? Oder kleben die auf das ankommende Paket einfach nen neuen Adressaufkleber?
Hat schon jemand von denen nen Paket bekommen?
 

thomsen

Alkmene
Registriert
20.05.08
Beiträge
32
Also ich bin recht zuversichtlich dass das klappt. denn im gegensatz zu den iPad fällen wo die US adresse blockiert wurde, handelt es sich ja jetzt um die UK adresse und somit binnenfreie EU-Zone. Sehe eigentlich keinen grund, warum apple da blockieren darf... aber in ein paar tagen werden wir schlauer sein!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wie läuft das überhaupt bei borderlinx.com?
Packen die das ankommende Paket einfach in ein neues und verschicken das oder packen die um? Also ankommende Verpackung weg und Inhalt in neues Paket? Oder kleben die auf das ankommende Paket einfach nen neuen Adressaufkleber?
Hat schon jemand von denen nen Paket bekommen?

Die packen das in ein neues Paket um. Adressaufkleber überkleben ... nee, das ist ja kein Stümperverein. ;)

Zur Verdeutlichung: Sie nehmen das Paket von Apple und stecken es in ein anderes Paket - als Umkarton quasi.
 

$MacBook Pro$

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Moin alle zusammen ich habe auch bekannte aus FR und werde mir dort mit 2 Accounts 3 Iphone´s bestellen das stück für 740€
hat einer von euch erfahrung mit Apple FR ob die das alles ohne probleme machen usw.

Danke schon mal im vorraus.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hat hier jemand Erfahrung mit den Franzosen bzw mit orange? Habe vor da am 24. Juni aufzuschlagen und wuerde ungern hoeren, dass die nur an Franzosen, oder nur mit franzoesischer Kreditkarten zahlen lassen. Sind etwa 700km, also mehr als nur ärgerlich.
 

sunshineh

Granny Smith
Registriert
12.10.08
Beiträge
17
Hallo,
ich habe gerade über den Apple Shop UK ein iPhone 4 32GB für 599GBP geordert.
Bei der Bestellung habe ich mich mit meinem bestehenden "Apple Account Daten" eingelogged.

Ich habe dann als "Billing Address" meine deutsche Adresse stehen lassen!
> War das ein Fehler??????

Als "Shipping Address" habe ich die von Borderlinx angegebene Adr. verwendet.
Diese wurde aber erst nicht erkannt. Mir wurde dann folgende Adr. vorgeschlagen:
Matching address:
DHL Express(UK) Ltd, Unit 7
Dunfermline Court
Kingston
Milton Keynes
Buckinghamshire
MK10 0BY

...diese soll man aber lt. Borderlinx aber NICHT VERWENDEN!

...ich habe dann auf "Re-enter an adress" geklickt, und nochmals die Borderlinx-Adr. eingegeben.
Diese wurde dann ebenfalls akzeptiert.



Noch folgende FRagen:

IST DAS SO RICHTIG???

WELCHE ADRESSE HABT IHR ALS RECHNUNGSADRESSE ANGEGEBEN?

IN WELCHER PAKET-GRÖßE VERSENDET APPLE ein iPhone?

Muss ich bei borderlinx irgendwie bescheid geben, dass ich was gekauft habe?
Oder melden die sich einfach, anhand eines Paketes das sie ja hoffentlich bekommen werden?

Wie machen die eigentlich die Zuordnung?
Habt ihr alle die selbe Nr. in der Adresse wie ich? (Borderlinx/DHL, 0609-....)?
Oder wird da nur nach Name zugeordnet?
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hat hier jemand Erfahrung mit den Franzosen bzw mit orange? Habe vor da am 24. Juni aufzuschlagen und wuerde ungern hoeren, dass die nur an Franzosen, oder nur mit franzoesischer Kreditkarten zahlen lassen. Sind etwa 700km, also mehr als nur ärgerlich.


Hattest du reserviert oder kann man den "normalen Kauf" auch nur mit Kreditkarte tätigen ? Hab auch vor 500km nach Paris zu fahren, will eigentlich das weisse haben :(
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Hallo,
ich habe gerade über den Apple Shop UK ein iPhone 4 32GB für 599GBP geordert.
Bei der Bestellung habe ich mich mit meinem bestehenden "Apple Account Daten" eingelogged.

Ich habe dann als "Billing Address" meine deutsche Adresse stehen lassen!
> War das ein Fehler??????

Als "Shipping Address" habe ich die von Borderlinx angegebene Adr. verwendet.
Diese wurde aber erst nicht erkannt. Mir wurde dann folgende Adr. vorgeschlagen:
Matching address:
DHL Express(UK) Ltd, Unit 7
Dunfermline Court
Kingston
Milton Keynes
Buckinghamshire
MK10 0BY

...diese soll man aber lt. Borderlinx aber NICHT VERWENDEN!

...ich habe dann auf "Re-enter an adress" geklickt, und nochmals die Borderlinx-Adr. eingegeben.
Diese wurde dann ebenfalls akzeptiert.



Noch folgende FRagen:

IST DAS SO RICHTIG???

WELCHE ADRESSE HABT IHR ALS RECHNUNGSADRESSE ANGEGEBEN?

IN WELCHER PAKET-GRÖßE VERSENDET APPLE ein iPhone?

Du MUSST genau, exakt, präzise, die Adresse unter SHIPPING ADDRESS angeben, die du von Borderlinx bekommen hast. Weil diese 8 Stellige Nummer ganz wichtig ist :)

Die RECHNUNGSADRESSE (BILLING ADRESS) kann die deutsche sein.

Größe ka ca. 20x15x15, aber das wird dan von Borderlinx nomal verpackt, glaub ich
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Also das weisse kommt doch erst später raus und ist vorerst gar nicht erhältlich.
Nein ich hatte keine Reservierung gemacht, sondern wollte mich am 24.06 morgen vor nen Orange Laden stellen und eins bar kaufen :) Also ganz auf die alte Art und Weise ;)
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Also das weisse kommt doch erst später raus und ist vorerst gar nicht erhältlich.
Nein ich hatte keine Reservierung gemacht, sondern wollte mich am 24.06 morgen vor nen Orange Laden stellen und eins bar kaufen :) Also ganz auf die alte Art und Weise ;)

Okay, danke dir. Mich regt das total auf, dass bei Apple Produkteinführungen so viel Chaos entsteht. Vielleicht gewollt um dem Ding nochmal den gewissen Wert zu verpassen.

Im Türkischen gibts ein Sprichwort was sinngemäß soviel heisst wie "Wenn es wenig zu essen gibt, schmeckts besser" :D
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Mal auf dem Teppich bleiben. Alle tun so, als würde Apple absichtlich ein Chaos veranstalten. Die würden bestimmt gern verkaufen als zu vertrösten. Ich glaube nicht an die Theorie, dass Apple diese Lieferverzögerungen absichtlich verursacht, um den Hype zu schüren. Eher springt doch jemand ab, der es sich in der ersten Begeisterung gekauft hätte, als dass jemand, der es eh nicht haben will, durch den Hype von uns Apple-Fans angesteckt wird. Das Chaos entsteht doch bei uns, die wir alle nicht erwarten können, dass unser Produkt geliefert wird! ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Klingt bisschen unlogisch, dass der zahlende Kunde am Chaos schuld sei.

Bei der mittlerweile 4. iPhone-Generation sollte es möglich sein das Chaos zu verhindern. Aber anscheinend ist es doch gewollt. Bringt wieder kostenlose Schlagzeilen und damit Werbung, wie begehrt die Apfel-Produkte doch sind. :)
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
Kann man denn in Frankreich in nen Laden gehen und sich ein iPhone mitnehmen? Oder muss man dort auch vorbestellen?

Wollte nächste Woche mal hinfahrn ^^
 

thomsen

Alkmene
Registriert
20.05.08
Beiträge
32
Kann man denn in Frankreich in nen Laden gehen und sich ein iPhone mitnehmen? Oder muss man dort auch vorbestellen?

Wollte nächste Woche mal hinfahrn ^^
dort musste natürlich auch vorbestellen. die werden da wohl auch ziemlich schnell vergriffen sein.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Kann man denn in Frankreich in nen Laden gehen und sich ein iPhone mitnehmen? Oder muss man dort auch vorbestellen?

Wollte nächste Woche mal hinfahrn ^^

Genau das war doch auch meine Frage ^^


Wegen der Verzögerung müsst ihr auch mal daran denken, dass der Hype von einer Iphone Generation zur nächsten immer grösser wird. Natürlich kann Apple darauf reagieren und 10 mal so viele Handys im vorraus bereitstellen, wie zuvor. Allerdings ist ein Iphone immer nur ein Jahr aktuell und wenn die Abnehmerzahlen mal drastisch zurück gehen sollten, bleiben sie auf ihren Geräten sitzen, was wohl um einiges unwirtschaftlicher wäre!
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
dort musste natürlich auch vorbestellen. die werden da wohl auch ziemlich schnell vergriffen sein.

Aber es könnte ja auch der Fall sein, dass sie die Geräte in Shops für die Laufkundschaft da behalten...Nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst!
 

sunshineh

Granny Smith
Registriert
12.10.08
Beiträge
17
hallo,
habe hier gelesen, dass manche die sich in england etwas über Borderlinx bestellt hatten , tax nachzahlen mussten!??? Ich dachte in England muss ich keine Zollgebühren oder ähnliches zahlen??????

Was soll das also? Wie kann das sein?

Ich rechne doch einfach meine 599GBP (Apple Store für die 32GB Variante), was ungefähr 720EUR entspricht. Dazu noch die Kosten von Borderlinx von ca. 30EUR (je nach Verpackungsgröße). Bin ich also bei ca. 750EUR GESAMT? ODER DOCH NICHT?????:mad:
 

thomsen

Alkmene
Registriert
20.05.08
Beiträge
32
Aber es könnte ja auch der Fall sein, dass sie die Geräte in Shops für die Laufkundschaft da behalten...Nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

ja man könnte sicherlich glück haben beim abklappern verschiedener shops. kA wie da die belieferung ausschaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.